Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Beitragvon Robbsy » Mi 11 Jul, 2012 07:27

Hallo liebe Gemeinde!
Bin neu hier, habe jedoch über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Hab seit 2 Tagen von Drei die 3Data Superspeedflat und das dazu passende Huawai B593. Nun ist es so das ich am Router entweder keinen Empfangsbalken bekomme (kommt nicht oft vor, ist aber lästig) oder max. 1 Balken habe. Wenn Empfang da ist bin ich mit der DL/UL Speed sehr zufrieden.

Habe jetzt bei Amazon gesucht und bin auf diese Antenne gestossen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0053H2HVU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Kann mir ein technisch versierter User sagen ob ich diese Antenne (Antennen, werde wohl 2 brauchen) verwenden kann?
Ich will keine Wunder (5 Balken oder so), aber ein stabiler Empfang wäre mir sehr angenehm.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Bild
Robbsy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 07:17
Wohnort: Bad Hofgastein

Re: Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Beitragvon dslKupfer » Mi 11 Jul, 2012 11:05

Hallo!

Diese Antenne wird dir wenig bis gar nichts bringen, verglichen mit einem Betrieb deines Geräts ohne Zusatz-Antennen.

Sehr gut bewährt haben sich bei mir und Bekannten Antennen von http://www.brennpunkt-srl.de

Hier gibt's auch eine gute einführende Erläuterung, was mit Antennen überhaupt rauszuholen ist und welche in so einem Fall dann geeignet sind:
http://www.brennpunkt-srl.de/UMTS%20antennen.html


Empfehlen würde ich eine Antenne wie diese hier:
http://eshop.brennpunkt-srl.de/product_ ... ucts_id=55

Nicht drum herum wirst du kommen zu recherchieren, in welcher Richtung von dir dein Sendemast liegt, denn gute Antennen müssen allesamt zumindest ungefährt in Richtung des Senders ausgerichtet werden.

Auskommen solltest du auch mit einer Antenne, sofern es dir nur um eine Stabilisierung des Empfangs geht.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Beitragvon Robbsy » Mi 11 Jul, 2012 12:58

Danke für deine Erklärungen dslKupfer!

Bleibt noch eine Frage über bevor ich deine empfohlene Antenne bestellen kann:
Ich weiß das der Router einen SMA Anschluss hat aber da gibt scheinbar 2 verschiedene, SMA und SMA-RP.
Hast du eine Ahnung welches der richtige ist?
Bild
Robbsy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 07:17
Wohnort: Bad Hofgastein

Re: Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Beitragvon Antennenfreak » Sa 28 Jul, 2012 19:05

SMA ist korrekt.

Das größte Problem jedochj ist beim 3WebGate, dass er externe Antennen nur erkennt, wenn sie einen Gleichspannungskurzschluß liefern - und das sind nur extrem wenige. Wenn Deine nicht funktioniert, schreib mich mal an wegen eies Spezialadapters. Der sorgt dafür, dass JEDE externe Antenne erkannt wird.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: Antenne für 3Webgate (Huawei B593)

Beitragvon chrisss77 » Di 31 Jul, 2012 08:14

Hallo habe die Antennenatapter gekauft habe beide mont. und die Richtfunkantenne mont. dann habe ich aber null Empfang. An der einstellung der Antenne kanns nicht liegen da ich die schon früher genutzt habe, od liegt es daran dass nur eine Antenne angeschlossen ist.

mfg.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

cron