"3" Superspeed Flat - Konfigurationsfrage ! Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

"3" Superspeed Flat - Konfigurationsfrage ! Hilfe

Beitragvon Dorner » Do 24 Mai, 2012 11:16

Hallo,
aktuel gib es ja bei "3" die Superspeedflat um 24,-- monatlich. Da ich mich nicht auf 2 Jahre festlegen will, möchte ich mir anstatt des Webgate3 Routers den baugleichen Vodafone B1000 Router zulegen (gibt es ohne Simlock bereits um die 100 €).

Da ich mehr oder weniger Laie bei der Routerkonfiguration bin, könntet ihr mir sagen ob die Konfiguration auch für "ambitionierte" Anfänger machbar ist. Gibt es eine Anleitung für "3" zum runterladen.

Gibt es ausserdem irgendwas noch zu beachten, möchte meinen Desktoprechner und einen HTPC mittels LAN-Kabel am Router betreiben, Ipad und Wlan Drucker sollten über WLAN ins Netz (so wie jetzt über den Telekomrouter).

Bitte um Antworten, danke
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 17:47

Re: "3" Superspeed Flat - Konfigurationsfrage ! Hilfe

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 24 Mai, 2012 12:48

Vorsicht! Du brauchst den Vodafone B2000 (Huawei B593) - der B1000 hat nur LTE (kein UMTS/HSPA/EDGE), und das nur im 800 MHz bereich (derzeit in .at nicht in Verwendung!). Damit wĂĽrdest du dir einen zwar nett anzusehenden, aber dennoch eher teuren Briefbeschwerer kaufen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: "3" Superspeed Flat - Konfigurationsfrage ! Hilfe

Beitragvon Dorner » Do 24 Mai, 2012 13:00

Herzlichen Dank, hast mich gerade vor einem richtigen Fehlkauf gerettet.
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 17:47


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste