UPC Thomson 870 Wlan Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon Faldric » Mo 07 Mai, 2012 00:35

Hallo,

Ich habe heute den ganzen Tag an mein neues UPC Modem verschwendet und bin mit meinen Latein am Ende.
Heute hab ich mein Fit Paket aufgebaut, nachdem ich von inode gewechselt bin.

Mein Problem ist folgendes: Von den 4 Laptop/PC im Haushalt schaffen es nur 2 per WLAN ins Internet zu gehen. Das Thomson Modem läuft und hat Internet Zugang. 2 meiner Geräte haben kein Problem damit ins Internet zu kommen. Die anderen 2 haben beide das gleiche Problem. Ich kann connecten, also wähle das Netz aus geb meinen WPA2 Key ein und am Ende steht auch Verbunden. Ich hab auch eine IP des DHCP bekommen. Nur kann ich den Router einfach nicht pingen. Ich habe keine Ahnung was da los ist.

Ich hab schon ziemlich viel rumgespielt, wenn ich z.B. die Verschlüsselung WPA2(eigentlich WPA generell) ausschalte kommen auch die anderen 2 ins Netz. Es liegt aber nicht daran das diese Geräte kein WPA unterstützen würden. Meine Fritzbox die ich davor hatte, hatte ebenfalls WPA2 laufen und da ging alles problemlos. Reichweitenprobleme schließe ich auch mal aus, ich hab den Laptop mal testweise direkt neben das Modem gestellt.
Komisch find ich halt das ich mich im Netz authentifizieren kann, eine IP zugeteilt kriege und trotzdem den Router nicht pingen kann.

Jemand eine Idee was da sein könnte?

mfG
Faldric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 06 Mai, 2012 23:54

Re: UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon ANOther » Mo 07 Mai, 2012 05:07

Ich hab auch eine IP des DHCP bekommen. Nur kann ich den Router einfach nicht pingen. Ich habe keine Ahnung was da los ist.


poste die mal
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon Faldric » Mo 07 Mai, 2012 08:41

IP: 192.168.0.12
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Meine Rechner die reinkommen haben die IP 192.168.0.11 und 14. Subnet und Gateway ist ebenfalls identisch. Die Konfiguration ist korrekt, das mĂĽsste gehen.
Faldric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 06 Mai, 2012 23:54

Re: UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon jutta » Mo 07 Mai, 2012 11:59

irgendwelche sicherheitseinstellungen? ich habe einmal tagelang mit einem wlan-router gerauft, mit dem sich das notebook einfach nicht verbinden konnte, bis ich die recht gut versteckte stelle fand, wo die mac adressen sperre aktiviert war.

ansonsten: werden die ip adressen so automatisch vergeben oder hast du sie im thomson eingetragen? (fuer einen default-pool sehen sie imo etwas ungewoehnlich aus). fix eintragen ist an sich schon ok, aber fuer die fehlersuche wuerde ich den eintrag einmal loeschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon Faldric » Mo 07 Mai, 2012 12:43

Hallo,

Nein sind nicht statisch, der Thomson hat nur per Default einen DHCP Pool von 10-254. Sicherheitseinstellungen hatte ich auch schon alle aus, keine Mac Filter, nichts. Sonst wĂĽrds ja auch nicht funktionieren wenn ich WPA abdrehe.

Nur sobald ich WPA aufdrehe, können sich 2 meiner Geräte zwar authentifizieren und eine IP beziehen, aber es ist kein Traffic möglich.
Faldric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 06 Mai, 2012 23:54

Re: UPC Thomson 870 Wlan Problem

Beitragvon Faldric » Mi 09 Mai, 2012 19:37

Was immer es auch ist, es ist im Moment mein kleinstes Problem.

Der Ping ist zum Teil indiskutabel hoch, so hoch das bei Online spielen disconnects auftreten, und die Bandbreite schwankt je nach Uhrzeit massiv. Werd morgen mal zum UPC Shop gehen.
Faldric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 06 Mai, 2012 23:54


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 122 Gäste