webcube

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

webcube

Beitragvon tellow123 » Fr 09 Mär, 2012 12:03

hallo,
ich habe den 3 webcube mit dem superflat tarif und wohne mitten in wien....
allerdings erreiche ich meisten so zwischen 4 und 5 mbit... manchmal vor allem am abend nur 3mbit... morgens bekomm ich manchmal sogar bis zu 7 oda 8 zusammen.... von was hängt das ab. was kann ich tun damit ich konstant zumindest 6 oda 7 habe..... lg
tellow123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 22:38

Re: webcube

Beitragvon jutta » Fr 09 Mär, 2012 12:08

> von was hängt das ab.

davon, wieviele leute, ausser dir, noch eingebucht sind.

> was kann ich tun damit ich konstant zumindest 6 oda 7 habe.....

in eine gegend gehen, wo weniger leute sind oder weniger leute mobile internet-anschluesse benuetzen.

ansonsten: probier in der wohung verschiedene standorte. direkt beim fenster ist es oft besser als mitten im zimmer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: webcube

Beitragvon dslKupfer » Fr 09 Mär, 2012 12:55

Es hängt auch davon ab, dass so ein Webcube alte Hardware ist (lt. Spezifikation gleich wie ein iPhone 4).

5 Mbit finde ich in dem Zusammenhang sehr gut, denn auch mit A1 (haben weit weniger Verkehr in deren Netz) wirst du mit so einem Gerät selten über 5 Mbit kommen.

Neben der von Jutta schon erwähnten Empfangsverbesserung durch Suche eines optimalen Aufstellungsplatzes kannst du auf modernere Hardware setzen (mit dem neuesten 42 Mbit HSPA Standard erzielt man eine weit bessere Spektraleffizienz bei der Übertragung des Funk-Datensignals) oder du suchst dir einen Anschluss mit einer Technik die nicht so sehr Schwankungen unterliegt.

zB ist ein DSL-Anschluss (1x auf eine Geschwindigkeit eingestellt) so ziemlich unbetroffen von untertägigen Geschwindigkeitsschwankungen, allerdings hast du wenn du Pecht hast auch keine höhere Geschwindigkeit als mit deinem Webcube (die dafür dann aber konstant)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste