K5005 Stick am PC testen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: K5005 Stick am PC testen

Beitragvon Träumer » Sa 21 Jan, 2012 21:46

Das heist bitte genau was?
FĂĽr einen Laien?
Mfg.
Träumer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 29 Dez, 2011 20:26

Re: K5005 Stick am PC testen

Beitragvon wagsoul » So 22 Jan, 2012 12:25

Die Firmware von T-Mobile brauchst du nicht, der Stick läuft auch anders.

Ich hab das schon mal in einem anderen Thread erläutert, wiederhole es aber gerne nochmals :)

Der Vodafone K5005 Huawei E398-u15 Stick ist in seinem Originalzustand werksseitig offen fĂĽr alle Netze und funktioniert wunderbar mit den diversesten Sim-Karten.

Einzig die Vodafone-Einwahlsoftware hat einen "Fehler" und schafft die Einwahl nur mit Vodafone- oder Vodafone-verwandten SIM-Karten. Sieht man sich die Fehlermeldungen an, die bei Verwendung einer fremden SIM-Karte aufpoppen, so dĂĽrfte dieser Umstand vielleicht wirklich schlichtweg ein Bug in der Einwahlsoftware sein ;)

Zur Abhilfe reicht es, auf dem PC (NICHT AM STICK!) eine alternative EInwahlsoftware zu installieren:

Dazu hat man auf den ersten Blick 2 Möglichkeiten:

1. Freie Software von http://www.mwconn.net verwenden
2. Die Software des baugleichen T-Mobile Speedstick LTE Huawei E398-u15 am Rechner instllieren (nur am Rechner, NICHT FLASHEN am Stick) --> http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds ... 1-,00.html (Punkt "
Windows (Internet Manager) Dashboard" = 1. Link ganz oben)

Was man lieber verwendet das bleibt dabei jedem selber ĂĽberlassen.
Die Vodafone-Software (die sich beim Anstecken des Sticks öffnet) muss natürlich geschlossen werden, bevor man eines der "Fremd-Programme" für die Einwahl anstartet.

Damit sollte der Stick dann auf Windows-Rechnern funktionieren - herumgespielt hab ich mich lange genug, bis ich das seltsame Verhalten des K5005 so weit durchanalsysiert hatte :)


--edit:
Am Dovado läuft der Stick sowieso, denn ein Router braucht eine auf einem Stick mitgelieferte Einwahlsoftware (die beim K5005 ja nicht mit fremden SIMs kompatibel zu sein scheint)

Das Funktionieren eines Sticks bei einem Router ist lediglich von der Firmware am Stick abhängig. Und die am K5005 ist voll zu den Dovado-Routern kompatibel :)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: K5005 Stick am PC testen

Beitragvon Träumer » So 22 Jan, 2012 16:31

@ wagsoul
Danke! Hätte dir gerne ein PN geschickt.
Ist aber nicht möglich.
Mfg.
Träumer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 29 Dez, 2011 20:26

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron