> 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

> 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon Samtoth » Do 01 Dez, 2011 15:43

Hallo zusammen,

ich bin bei Drei und hab einen günstigen Gesprächstarif und 3GB Downloadvolumen als Zusatzpaket, also kein 3SuperSpeed.

Vor kurzem hab ich mir ein neues Handy mit HSPA+ Modem - theor. 21MBit - gekauft und festgestellt, dass ich das auch tatsächlich fast ausnutzen kann. Unter besten Bedingungen hab ich 17 Mbit zusammenbekommen, 12 - 15 Mbit sind fast immer drin.

Jetzt stell ich mir die Frage, wofür es den Tarif 3SuperSpeed um € 30,00 gibt, wenn ich für die Hälfte einen anderen Flatrate-Tarif nehmen kann und mir nur ein HSPA+ Modem besorgen muss. Weiß jemand von euch, ob es dann vom Provider Beschränkungen gibt die die Bandbreite runterregeln, wenn man nicht den richtigen Tarif hat?

bg

Sam
Samtoth
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Dez, 2011 15:29

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 01 Dez, 2011 15:58

Soweit ich weiĂź werden bei Smartphone Tarifen (also normalen Tarifen) keine Limitierungen gemacht, da du hier sowieso ab 1-3 GB auf 64k gedrosselt wirst (oder je nach dem wie alt der Tarif ist, zahlst halt pro MB ĂĽberschreitung drauf). Die echten Daten-Flat Tarife sind den jeweiligen Limitierungen unterworfen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon Samtoth » Do 01 Dez, 2011 16:26

Ok, das ist schade, hatte mir schon Hoffnung gemacht. Klingt aber logisch was du sagst.

Danke auf jeden Fall fĂĽr die rasche Antwort.
Samtoth
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Dez, 2011 15:29

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon dungeron522 » Fr 02 Dez, 2011 21:05

Also ich Hab den 3 SuperSpeedFlat 30 Mbit

Ohne Begrenzung oder Drosselung...

Das letzte Monat ca 252 GB Download gehabt...

mfg
dungeron522
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Dez, 2011 21:03

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 16:56

Die meisten Anbieter drosseln die Leitung nach kurzer Zeit. Leider musste ich das nach Vertragsabschluss feststellen :(
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon sim-value » Sa 09 Jun, 2012 17:49

Sag mal Severin, was versprichst du dir eig. davon uralte Themen hervorzuholen und mit knapp-relevanten 2 Zeilern zu antworten?
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2012 18:45

sim-value hat geschrieben:Sag mal Severin, was versprichst du dir eig. davon uralte Themen hervorzuholen und mit knapp-relevanten 2 Zeilern zu antworten?

Dich beim Beitragscounter bald einzuholen :diabolic: Scheinbar ist dem Herrn nur fad... bei dem Wetter nicht verwunderlich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon dslKupfer » Mo 11 Jun, 2012 08:59

Severin hat geschrieben:Die meisten Anbieter drosseln die Leitung nach kurzer Zeit. Leider musste ich das nach Vertragsabschluss feststellen :(


Na zum GlĂĽck macht das Drei nicht.
Seit ich meinen Backup-Server vollständig in die Cloud gesynct habe, hatte ich Monate mit 600 GB und mehr an Datentransfer.

UMTS ist hier echt ein Segen, was die Upload-Kapazität im Vergleich zu Standard-DSL am Land betrifft :)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: > 15 Mbit auch ohne 3SuperSpeed?

Beitragvon Winman_dsl » Di 12 Jun, 2012 20:45

dslKupfer hat geschrieben:
UMTS ist hier echt ein Segen, was die Upload-Kapazität im Vergleich zu Standard-DSL am Land betrifft :)


genau so is es !!! :ok:
Bild
HUI SIM FLAT 30
Winman_dsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10 Jan, 2012 19:29


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 96 Gäste