PS3 online ohne Festnetzanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon coolhp » So 10 Jun, 2012 07:57

Je nachdem wo du in Seiersrberg wohnst kann ich dir auch http://graz.funkfeuer.at/ empfehlen.
Da brauchst dann kein Kabel verlegen (ausser fĂĽr die Antenne).
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon ps3_lte? » Mo 17 Jun, 2013 09:41

ich habe mir letzte woche von tmobile home net 30 zum testen und als alternative zu meinem adsl-anschluss von a1 geholt. funktioniert im großen und ganzen sehr gut, leider ist folgendes problem aufgetreten: will man fifa13 online auf der ps3 spielen, fällt gleich zu anfang des kicks der empfang für wenige sekunden völlig aus und ist gleich darauf wieder voll da. das ganze geht mehrmals hin und her bis zum spielabruch nach wenigen minuten. somit ist es unmöglich online zu spielen. ich hab's auch mit lan-kabel-verbindung versucht, doch wieder die gleiche situation. adsl über wlan funktioniert immer einwandfrei.

hier noch ein paar durchschnittsdaten von speedtest.net:
home net 30: download 14,35 upload 4,59 ping 38
adsl: download 7,41 upload 0,66 ping 68

kann mir bitte jemand von euch tipps geben, oder ist es nicht sinnvoll mit lte ps3 online zu spielen? muss man bei der ps3 einstellungen manuell ändern? ich bin auf diesem gebiet nicht sehr bewandert und bitte um eure mithilfe.
danke!
ps3_lte?
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17 Jun, 2013 09:21

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Starvirus » Mo 17 Jun, 2013 11:15

Schaut eher nach einem Softwareproblem aus.

Versuch mal die PS3 als DMZ zu deffinieren.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Elbart » Mo 17 Jun, 2013 11:56

ps3_lte? hat geschrieben:kann mir bitte jemand von euch tipps geben, oder ist es nicht sinnvoll mit lte ps3 online zu spielen?

Stell's auf UMTS. Soweit ich weiß bekommst bei dem Produkt über LTE keine öffentliche Adresse.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon citr3x » Di 18 Jun, 2013 05:25

Also, ich spiele über UMTS (DC-HSDPA also 2Funkkanäle) und hatte bisher noch keine Probleme bei den Online Spielen.
Egal op OPS2, Crysis3 oder oldschool games.

Ja ok fast keine, abends is hald der Ping bissl höher weil der Mast an seine gränzen kommt.
Jedoch hat man keine laggs. Der Upload limitiert sich sowieso nicht. Der DL. Speed geht runter bis 300kb/Sec (auser bei einer groben störung sogar bis 100) aber das hindert die Daten nicht laggfrei zu spielen.

Muss hald auf Europäische Server zurück greifen, weil US minimum 120ms~
Europaweit kann man durchaus mit 60 maximal 80ms erwarten.

Es hängt nur vom Standort und den baulichen gegebenheiten ab, ambesten einfach testen
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste