Neues Modem - WLAN Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon demonsetsfire » Mi 05 Okt, 2011 15:31

Hiho

Also, wie im vorhergegangenen Beitrag erklärt, habe ich WLAN Moden bestellt und zahle dafür, habe aber Kabelmodem bekommen. Dieser Fehler wurde behoben, durch ein WLAN Modem (Thomson). Nur funktioniert jetzt das WLAN nicht.

Bei UPC wurde mir erklärt, dass es in Einzelfällen bis zu 24 std dauern kann, bis das Internet funktioniert, doch mit Kabel, also per LAN, funktioniert es, aber das WLAN funktioniert nicht.

Ich habe die UPC Install Master CD eingelegt und bin den Schritten gefolgt, aber er mein Laptop findet dás Modem nicht. Er findet zwar, alle anderen in meinem Wohnhaus, aber nicht meines. Ich dachte zuerst, dass es an der "in Einzelfällen kann es bis zu 24 Std." Klausel lag, aber da es mit dem Kabel funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen. Auch mit der normalen WLAN-Modem Suchfunktion auf meinem Laptop findet er das Modem nicht.

Kann man da auch irgendetwas anderes machen? Irgendetwas in der Systemsteuerung? Muss ich den WPA2-PSK Code irgendwo eingeben? Tut mir leid, dass ihr es hier mit einem WLAN-Leihen zutun habt.

MFG
Demi
demonsetsfire
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Sep, 2011 19:41

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2011 15:53

> Muss ich den WPA2-PSK Code irgendwo eingeben?

ja, auf deinem laptop. wenn du dabei hilfe brauchst, verrate uns bitte das betriebssystem und das laptop-modell (*eigentlich* waere der wlan-client interessant, aber den wirst du wahrscheinlich nicht wissen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon demonsetsfire » Mi 05 Okt, 2011 16:03

Also ich habe Windows Vista, Laptop: Acer TravelMate 5730
WLAN Client kA, aber ich habe bei Drahtlosnetzwerkeigenschaft oder wie das heiĂźt stehen, "Intel(R) Wireless WiFi Link 5100"
demonsetsfire
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Sep, 2011 19:41

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2011 16:57

ich hab selbst keine erfahrung mit vista, aber vielleicht hilft dir diese anleitung: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon demonsetsfire » Mi 05 Okt, 2011 17:53

Ich schaff es laut dieser Beschreibung nur bis zum Punk
"Um sich mit dem WLAN zu verbinden, klicken Sie auf "Verbindung herstellen mit..." und dann im Dialogfenster "Verbindung mit einem Netzwerk" doppelt auf das neue WLAN" aber dann gibt es das neue Netzwerk nicht zum Auswählen
demonsetsfire
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Sep, 2011 19:41

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2011 20:32

bloede frage: eingeschaltet ist das wlan aber schon, oder? bei den meisten notebooks gibt es dafuer einen schalter.

bekommst du andere wlans angezeigt (zb von nachbarn)?

gibts auf dem modem ein "wlan"-led? leuchtet oder blinkt das?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neues Modem - WLAN Problem

Beitragvon Number23 » Mi 05 Okt, 2011 22:46

ich schätze schon dass er es eingeschalten hat, hat auch im 1. beitrag geschrieben dass er andere modems im wohnhaus findet nur seins nicht, ich glaub eher das problem wird sein dass das wlan auf dem modem entweder nicht eingeschalten ist, oder hidden-ssid (versteckter netzwerkname) aktiviert ist. wenn du weist wie es geht schau mal aus modem drauf was da beim wlan eingestellt ist.
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron