3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Beta » So 26 Jun, 2011 17:49

hi!

ich habe das mobile internet von 3. ich verwende das "huawei e220" als datenmodem. warum zum teufel geht bei mir jegliche internetseite von last.fm nicht? sie ladet in 95% der fällen unvollständig, was extrem nervig ist. und es ist nur auf dieser internetseite. wenn ich bei meinen eltern (ADSL Internet) online bin, geht die seite. auch bei meinem mitbewohner, der auch den 3 datenstick hat, geht last.fm nicht... das laden der seite wird einfach so gut wie immer unterbrochen. nachdem ich es ca. 5 - 10 mal versuche, die seite zu laden, wird sie mit glück einmal fertiggelanden. an der firewall liegts auch nicht, weil die hab ich schon deaktiviert und das ergebnis war dasselbe.

was bitte kann der grund dafür sein? soll ich mal direkt bei "3" nachfragen?

lg und danke für kommentare/infos/tips
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Starvirus » So 26 Jun, 2011 17:52

Probier mal andere DNS-Server als die Standart von 3.
7.7.7.7 = Google DNS
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Beta » So 26 Jun, 2011 18:06

Starvirus hat geschrieben:Probier mal andere DNS-Server als die Standart von 3.
7.7.7.7 = Google DNS


danke erstmal für die schnelle antwort. das problem ist, dass das verbindungsprogramm von DREI den von mir eingestellten DNS immer wieder überschreibt und somit nicht akzeptiert... ich hab da bei den netzwerkadaptern einen "3DataManager - HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" Adapter. dort kann ich unter "tcp/ip v4" den DNS einstellen. nachdem ich mich neu eingewählt habe, ist er dort aber wieder rausgelöscht... :/ somit kann ich das gar nicht testen... kann/soll ich den DNS woanders einstellen?

thx

EDIT: ah, ich muss es im 3datamanager selbst umstellen. ich teste gerade
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon coolhp » So 26 Jun, 2011 21:55

Starvirus hat geschrieben:Probier mal andere DNS-Server als die Standart von 3.
7.7.7.7 = Google DNS


Die Google DNS Server sind aber

8.8.8.8 primär
8.8.4.4 second
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Starvirus » Mo 27 Jun, 2011 07:39

OK das stimmt :D
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Jun, 2011 07:51

FYI 7.7.7.7 gehört dem amerikanischen verteidigungsministerium ...

die offiziellen google DNS ip's sind unter http://code.google.com/intl/de-AT/speed/public-dns/ nachzulesen - wobei ich persönlich darauf verzichten würde diese zu verwenden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon martin » Mo 27 Jun, 2011 07:52

Starvirus hat geschrieben:7.7.7.7 = Google DNS


http://whois.domaintools.com/7.7.7.7

dieser netblock gehört dem US verteidigungsministerium, würd ich eher nicht als DNS verwenden :D


edit: um 1 min zu langsam ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Jun, 2011 08:03

>dieser netblock gehört dem US verteidigungsministerium, würd ich eher nicht als DNS verwenden
wär doch witzig, wenn unter dieser IP wirklich ein öffentlicher DNS (für wasauchimmer) laufen würd *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon ANOther » Mo 27 Jun, 2011 15:59

lordpeng hat geschrieben:FYI 7.7.7.7 gehört dem amerikanischen verteidigungsministerium ...

die offiziellen google DNS ip's sind unter http://code.google.com/intl/de-AT/speed/public-dns/ nachzulesen - wobei ich persönlich darauf verzichten würde diese zu verwenden ...



die von google, die des dod...
pest vs cholera...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Beta » Mi 29 Jun, 2011 21:14

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. das CIA war nämlich bei mir :-[

spass beiseite. aber mein problem ist doch kein DNS problem, oder? denn er lädt die seite ja. das problem ist, dass er mitten beim laden damit aufhört :( den HOSTNAMEN kann er also schon in eine IP auflösen, sonst würde er ja gar nicht teile der seite laden...
oder?

mfg
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Jun, 2011 21:20

>spass beiseite. aber mein problem ist doch kein DNS problem, oder?
würde ich auch so sehen, DNS probleme würden sich anders äussern (bsp. durch nicht erreichen der zielseite)

kanns sein, dass die internet-anbindung einfach zu wenig power hat? ist der datenstick deines mitbewohners der selbe wie deiner (modell, firmware)

ich würds mal umgekehrt probieren - d.h. deinen datenstick aufm pc des mitbewohners, wenns da ordentlich funzt, weisst du dass es am pc liegt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Beta » Do 30 Jun, 2011 15:20

lordpeng hat geschrieben:kanns sein, dass die internet-anbindung einfach zu wenig power hat? ist der datenstick deines mitbewohners der selbe wie deiner (modell, firmware)


was verstehst du unter "zu wenig power" in bezug auf eine internetanbindung? mein mitbewohner hat einen sehr ähnlichen stick. ich hab den huawei e220 und er den huawei e230.. firmware sollte jeweils die aktuellste sein. aber es könnte wohl echt an den datensticks liegen irgendwie.. ist aber nur eine vage vermutung.

lordpeng hat geschrieben:ich würds mal umgekehrt probieren - d.h. deinen datenstick aufm pc des mitbewohners, wenns da ordentlich funzt, weisst du dass es am pc liegt


thx, werd ich machen...
melde mich wieder
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon lordpeng » Do 30 Jun, 2011 16:14

>was verstehst du unter "zu wenig power" in bezug auf eine internetanbindung?
zu wenig bandbreite, schlechter empfang ... hats denn schonmal funktioniert?

>mein mitbewohner hat einen sehr ähnlichen stick
ähnlich ist aber nicht das selbe wie gleich ... selbst wenn es das gleiche modell wär könnten die innereien abweichen ...

ich hab die unten stehenden daten zwar nur über eine schnelle google suche gefunden und daher nicht auf korrektheit verifiziert, aber wenn man davon ausgehen darf, dass sie korrekt wären, dann sind da schon gravierende unterschiede, der E220 unterstützt bei HSDPA max. 3.6 MBit/sec und kein HSUPA während der E320 bis zu 7.2 MBit/sec und HSUPA unterstützt

E220
HSDPA data transfer speed up to 3.6Mbps
HSDPA date transfer speed up to 0.384Mbps.


E230
Support 2Mbps (5.76Mbps ready) HSUPA and 7.2Mbps HSDPA services Receive diversity (2100/900MHz) MicroSD Card Slot


>ich hab den huawei e220 und er den huawei e230.. firmware sollte jeweils die aktuellste sein.
>aber es könnte wohl echt an den datensticks liegen irgendwie.. ist aber nur eine vage vermutung.
ich würd ma den pc vom mitbewohner einfach kurz ausleihen - wird das einfachste sein, tatsache ist jedoch, dass sowohl der E220 als auch der E230 (beide besser bekannt als USB-EI) uralt sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon Viennaboy » Do 21 Jul, 2011 00:55

Verwende lieber MWConn.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 3 mobiles internet => last.fm geht (fast) nicht

Beitragvon wicked_one » Do 21 Jul, 2011 07:00

Viennaboy hat geschrieben:Verwende lieber MWConn.

Erstaunlich, für die Paar Flocken die da als Spenden reinkommen, können sie sich dich auf der Gehaltsliste leisten...

Aber ob sich damit was am Problem ändert, wage ich stark zu bezweifeln...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron