UMTS auf Pirelli Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Dextha » Mi 16 Feb, 2011 12:41

Hallo,

hat von euch schon jemand die UMTS-Funktion des Pirelli-Modems zum laufen gebracht? Braucht man da einen eigenen Stick, oder gibts da verschiedene kompatible Geräte?

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:36

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon ph3x » Do 17 Feb, 2011 11:09

Hallo,

anstecken und schaun, ob der Stick erkannt wird - getestet hab ich´s aktuell nur mit einem
Web'n'Walk I Stick (genaues Modell müsst ich daheim nachschaun), da funktioniert´s einwandfrei.

greetz
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Dextha » Do 17 Feb, 2011 13:24

Das hört man ja gerne!
Was lässt sich da dann einstellen? Kann man die UMTS-Verbindung dann auf einen eigenen Ethernet-Port legen?
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:36

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon ph3x » Do 17 Feb, 2011 20:28

So, konkret ist es ein ZTE MF637. Soweit ich´s bis jetzt gesehn und getestet hab, kann es "nur" als Backup Link
verwendet werden, wenn DSL down geht.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon scenox » Fr 18 Feb, 2011 00:54

Einen anderen Sinn als Backup Link kann ich dafĂĽr auch nicht erkennen :-?
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 15:39

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Dextha » Fr 18 Feb, 2011 07:21

Ich schon... habe einen Standort wo umts mit 4mbit und adsl mit 1mbit verfĂĽgbar ist. Anwendungen, wo es nicht auf speed aber um volumen an kommt (z.B. voip), lasse ich ĂĽber die adsl-verbindung laufen und dienste wie http eben ĂĽber umts.

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:36

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon scenox » Sa 19 Feb, 2011 01:26

Stimmt :D Wenn du zwei Computer hättest, könntest du an einem den UMTS-Stick anstecken und dort nur surfen, während du am anderen VOIP laufen lässt. Oder du realisiert das über eine Virtual Machine. Womöglich gibt es auch ein Programm dafür oder es funktioniert sogar mit Windows-Hausmitteln.. Im Browser die UMTS-Verbindung auswählen, in der VOIP-Anwendung die ADSL/WLAN-Verbindung....
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 15:39

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Dextha » Sa 19 Feb, 2011 07:50

Ich realisiere das über Astaro (Firewall). Aktuell lasse ich den stick in einer virtuellen Maschine unter Debian einwälen und route dann zu Astaro weiter wo ich dann Policies für die einzellnen Services definiere. Aber leider stürzt der Stick in der VM immer wieder ab... daher wäre das Prelli als Einwahlpunk für UMTS interessant, wenn man die Verbindung dann aufs einen eigenen Port legen könnte.... Ich werds einfach mal mit ein paar Sticks versuchen...

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:36

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Dextha » So 20 Feb, 2011 19:51

Oh Mann... hab jetzt ein Huawei E220, ein Huawei E169 und ein Option GID431 versucht. Werden alle 3 nicht erkannt.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der UMTS-Funktion bzw. könntet Ihr, falls jemand ein Pirelli-Modem und einen UMTS-Stick hat, testen obs geht um rauszufinden welche Sticks laufen?

Das ZTE MF637 ist leider auch nicht so leicht zu bekommen :-(

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:36

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon Gecki » Mi 09 Mär, 2011 00:29

Ich hoffe, es ist OK, dass ich den Thread wieder hochhole 8-):
"yesss!" hat doch soweit ich lese einige der ZTE-Modems bei seinem Mobile-Internet-Angebot
dabei, zwar jetzt nicht das MF637, aber probieren könnte man's ja:

-> Könnte evtl. jemand, der das Pirelli hat, sich von einem Bekannten etc., der "yesss!" hat
das Modem ausleihen, am Pirelli per USB + Web-Interface testen und hier posten?

Ich wäre auch an einer UMTS-Option als Backup interessiert - und sicher sonst auch noch
Einige hehe - die "yesss!"-UMTS-Modems sind ja sogar entsperrt.

Liebe GrĂĽĂźe,
Gecki
Gecki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 08 Mär, 2011 15:13

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon preto » So 17 Apr, 2011 07:55

Auch ich möchte eine Internet-Backup-Lösung via UMTS realisieren.

Ich kann berichten, dass sowohl der MF108 von bob und ein freier 4G XS Stick P14 nicht als Modem erkannt werden.

Erst werden diese als usb-storage erkannt, wenn man dass dann abschaltet (automount beim Einstecken) werden diese Sticks gar nicht mehr erkannt, bzw. in der CLI sieht man dass der Triber fehlt.

Gibt es Erfahrungen welche Sticks noch erkannt werden.

Sind beim MF637 irgendwelche Interventionen vorher nötig?

Vielen Dank im voraus fĂĽr die Antworten!
preto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 02 Jun, 2005 12:37

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon franz4700 » So 06 Nov, 2011 09:51

ZTE MF626 wird als Modem erkannt, allerdings ist es mir noch nicht geglĂĽckt, mit einem yesss Chip eine Internet-Verbindung aufzubauen, obwohl das Netz erkannt wird, auch SMS konnte ich schicken.

Huawei E220 mit demselben Yesss-Chip dasselbe. Wird erkannt, kann SMS schicken, eine Internetverbindung bekomme ich nicht. Hier behautpet das Pirelle, kein 3G zu haben.

Verbindungsdaten: APN: web.yesss.at, name und password leer, Tel nr +99#

Hat´s wer geschafft mit einem Yesss Chip?
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon wagsoul » So 06 Nov, 2011 16:21

Tel Nr. *99# (nicht Plus)

Probiers mal damit
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon boris79 » Mo 07 Nov, 2011 22:33

Hi!

Ich habe ein ZTE K3565-Z getestet... Die Speicherkarte im UMTS Stick wird erkannt, das Modem leider nicht.
Es blinkt ständig nur rot :x

Wenn kein DSL-Leitung verfügbar dann könnte man das Modem doch als UMTS-Router verwenden oder ?

Lg
boris79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07 Nov, 2011 22:31

Re: UMTS auf Pirelli Modem

Beitragvon repent » Mi 30 Nov, 2011 14:00

Hat jemand ein MF190 getestet? Gibs aktuell um 0€ mit Breitband Easy... würd bestellen da mit HSUPA der Upload wesentlich höher ist. Wenns mal schnell gehen muss wärs für mich die optimale Lösung.
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste