A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Beitragvon alpenpoint » So 15 Aug, 2010 09:47

Hallo,

auf dem etwas älteren Laptop meines Kollegen habe ich den A1 Stick ( Huwei Mobile Broadband Model:E1550) installiert inkl. Dashboard. Das hat auch funktioniert. Nach ein paar Tagen ohne Verwendung des Sticks geht plötzlich nichts mehr.
Betriebssystem WIN XP SP3.

Beim öffnen des Dashboard kommt folgende Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00402F73 in Modul "Dashboard.exe" Schreiben von Adresse 00000000.
Mit OK weggeklickt, das Dashboard öffnet sich und man kann den PIN eingeben. Initialisiere Modem, wird gefunden und das Netz A1 UMTS angezeigt. Beim drücken auf den Button "Verbinden" passiert gar nichts?

Jetzt wollte ich das Dashboard deinstallieren - das läßt sich aber nicht!?
Auf einem anderen Rechner mit WIN7 funktioniert der Stick und da habe ich die neueste Version des Dashboard auf den Stick geflasht (A1DB_1.8.0.151_Flasher.exe).
Habe auch die neusten Treiber von A1 geladen und probiert mit "DriverUninstall.exe" das ganz zu deinstallieren aber das funktioniert auch nicht.
Wer kann mir helfen - A1 leider nicht!

lg, Alpi
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Re: A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Beitragvon wicked_one » So 15 Aug, 2010 10:21

Hatte ähnliches Problem mit dem BusinessFlex Connection Manager. Hintergrund: Der Manager wollte dann die Verbindung als User anlegen, und nicht als SystemUser, somit erhielt der CM ständig die Zugriffsverletzung und die zugrunde liegende Verbindung konnte nicht eingerichtet werden.

Alternative war, den Mobile Partner zu installieren, der rennt gut. Auch ne möglichkeit wären MWCONN oder einfach manuell die Verbiundung anzulegen.

Soweit, dass Ding zum laufen zu bringen, warum sich das Dashboard nicht deinstallieren lässt, ist seltsam. Mich wundert aber nicht, dass A1 dir da nicht helfen kann, das scheint ein unikates Problem mit dem Rechner zu sein - eventuell lässt sich das Dashboard über "ändern" oder "reparieren" wieder sauber installieren, damit es wieder deinstalliert werden kann (wenn gewisse Dateien fehlen, schlägt dies idR fehl).

PS: Weiss jemand wie man das Dashboard vom Stick löschen, also ihn "leerflashen" kann? es will sich nämlich ständig installieren, da ich ja MobilePartner statt des Dashboards verwende. Als workaround hab ich das AutoPlay auf CD Laufwerken deaktiviert, aber schöner fände ich einen "leeren" Stick (in diesem Fall ein E180)
"The Internet pretty much ruined everything" - Marco Hernandez

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 11798
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Beitragvon alpenpoint » So 15 Aug, 2010 12:53

Hallo,

leider läßt es sich nicht ändern oder reparieren. Hab schon einiges Versucht aber leider hab ich jetzt eine Dateileiche am Rechner. Neu aufsetzen will ich nicht weil er bis jetzt 8 Jahre ohne Probleme funktioniert hat. Betreibe nur Access an diesen Rechner, war noch nie im Internet damit und jetzt dieser Softwareschrott von A1.
Hab schon von mehreren Usern gehört dass es da Probleme gibt allerdings nicht nur mit A1.

Welcher Unterschied ist zwischen einem E1550 und dem 18.. Stick ?

lg, Alpi
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Re: A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Beitragvon lordpeng » Mo 16 Aug, 2010 10:13

versuchs mal mit dem ms install cleanup utility
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

hth

//edit: hab grad gesehen, dass der obige link inzwischen obsolet ist, da msicuu nichtmehr angeboten wird, alternative ist eine google suche nach "msicuu2.exe" da sollten sich genug download-quellen finden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9687
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: A1 Dashboard läßt sich nicht deinstallieren

Beitragvon alpenpoint » Di 17 Aug, 2010 06:55

Hallo,

Danke ich werd mich mal auf die Suche machen nach dem tool.

lg, Alpi
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste