LTE Ausbau in österreich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: LTE Ausbau in österreich?

Beitragvon Superl33t » Di 09 Okt, 2012 09:24

Ich habe ja die hoffnung noch immer nicht aufgegeben das A1 mal ne Full Flatrate via Mobilfunk anbieten wird, denn A1 ist via mobil faktor 4 schneller (DC-HSPA+) als meine lahme DSL leitung. Und nein, 3 ist leider keine alternative, da der sendemast einfach viel zu schwach angebunden ist.


die wollen sich nur nicht ihre festnetzprodukte kaputt machen.
denke nicht das sich hier in absehbarer zeit etwas preislich oder volumenmässig tut im umts bis lte sektor.

also bei 20€ im monat sollten zumindestens 50GB drin sein... der traffic kostet heutzutage eh kaum noch was.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: LTE Ausbau in österreich?

Beitragvon waldi » Di 09 Okt, 2012 11:12

heute benötigts nichtmal mehr irgendwelche grossartigen downloads das 20 bzw. 30gb im nu weg sind. würde mann die drosselung etwas höher schrauben, würde es ja auch noch gehen. aber so schnell war man dann mitte der 90er schon unterwegs :D

deshalb sehe ich in 3 sehr starke konkurrenz da adsl nutzer (mich eingeschlossen) dadurch zu 3-4 facher speederhöhung kommen. stabilität im speed mal ausgeschlossen, aber bei guter lage auch zu stosszeiten mindestens doppelt so schnell....
Bild
AON Kombi 08 vs. 3 Data mit E392 :)
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Re: LTE Ausbau in österreich?

Beitragvon Superl33t » Di 09 Okt, 2012 18:58

bei einer drosselung auf 64 kbit kannst genau gar nichts machen.

20 gigabyte sind in zeiten von youtube sowie digitaler distribution (software/video/live streams/games etc.) nichts.
daraus ergibt sich auch der total sinnlose breitbandwahn im mobilen sektor.

für mich bleibt A1 weiterhin die allerletzte notlösung.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: LTE Ausbau in österreich?

Beitragvon Sin10 » Di 09 Okt, 2012 23:17

Superl33t hat geschrieben:die wollen sich nur nicht ihre festnetzprodukte kaputt machen.
denke nicht das sich hier in absehbarer zeit etwas preislich oder volumenmässig tut im umts bis lte sektor.


mag sein, aber in vielen gebieten wärs duchaus sinvoller statt dslams für vDSL nen anständig angebundenen LTE / UMTS sender hinzustellen und auch dann fullflats anzubieten. Spart sicherlich einiges an kosten für die telekom.

Zwecks preise: das wär persönlich relativ egal wenn die ganze sache mehr kostet, dafür hätt ich ja auch mehr leistung.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste