xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon geko36 » Fr 24 Sep, 2010 17:46

mySYS_IT hat geschrieben:...mhm kanns sein dass die xlink Homepage offline ist ??

Wollte grade so beim Mitbewerb schaun was die wirklich so anbieten und komm nicht rauf )-:

LG Martin


Hi,

scheint off zu sein komme auch nicht drauf.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon nitg » Di 24 Mai, 2011 13:17

Ich habe mir nun auch xWave mit 100Mbit / 5Mbit bestellt und werde es in Wals-Käferheim einsetzen (Sicht zum Untersberg ist gegeben).

Die nächsten 10 Tage darf ich kostenlos und unverbindlich testen, werde Euch Bescheid geben, wie gut das Ganze funktionieren wird.
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon lordpeng » Mi 25 Mai, 2011 06:19

>sollte es aber keine gröberen Wehwehchen geben
>(bis irgendwann zu viele leute auf dem knoten hängen).
oder bis jemand kommt, der die antennen verbiegt *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon nitg » Mo 30 Mai, 2011 13:53

So, jetzt kann ich einen ersten Erfahrungsbericht abgeben, es lief wie folgt:

1. Ich habe lt. der nicht mehr aktuellen Homepage eine 100Mbit/5Mbit Leitung bestellt. Lt. Angebot hätte die Antenne 129€ gekostet.

2. Mir wurde per Telefon bekannt gegeben, dass es nur mit einer 350€-teuren Antenne möglich wäre, also habe ich mich auf 50Mbit/5Mbit zurückstufen lassen.

3. Meine Freundin hat das Paket abgeholt. Dem Paket war nur die Antenne und der Router beigelegt, es fehlten die Benutzerdaten (Username + Passwort), es fehlte die Beschreibung fĂĽr die Antenne (die anders ist als die im provider-video), es fehlte eine Befestigungsstange, es fehlte die Beschreibung fĂĽr den Router.

4. Alles angeschlossen musste ich feststellen, dass der Router seitens provider gesperrt wurde, bzw. das Einstiegs-Kennwort abgeändert wurde. Ich habe resettet und kam dann eben drauf, dass mir die Benutzerdaten fehlen (am Freitag Abend, d.h. keiner mehr erreichbar).

5. Am Montag (heute) angerufen, die Mitarbeiterin, die sich offenbar technisch nicht so versiert fĂĽhlt, teilte mir mit, dass ich den Router zur Zentrale bringen soll, wo er dann entgeltlich neu konfiguriert werde.... Hab mir dann die Benutzerdaten besorgt, die ebenfalls dort abgeholt werden musste (meine Freundin war bisher 3x bei denen....). bei den Benutzerdaten standen wiederum die 100Mbit als geordert, nicht die 50Mbit die mir "empfohlen" wurden.

6. Endlich alles konfiguriert (selber) waren lediglich 5Mbit Download und 4Mbit Upload möglich. Wenn ich eine 50Mbit Leitung wünsche, sind mir 5Mbit eindeutig zu wenig - also nochmal bei der Hotline angerufen und mich um die Bandbreite erkundigt. Die selbe Mitarbeiterin teilte mir mit, dass es am Empfang der Antenne (Schüssel) liegt und hat mich an einen Vertriebsleiter weitergeleitet.

7. Der Vertriebsleiter hat sich nicht mal richtig mein Problem angehört, sondern hat mir gleich eine ca. 200 Euro teure Business-Leitung und eine 450 Euro teure (nicht wie ursprünglich angegeben 350 Euro) Antenne nahegelegt.

8. Ich teilte ihm mit, dass das definitiv nicht mein Wunsch ist, 200 Euro fĂĽrs Internet im Monat zu bezahlen und schon gar nicht 450 Euro fĂĽr eine Antenne.

9. Er lachte und meinte ziemlich zynisch: "Haha, da werdens eh keine andere Alternative haben dort draussen... haha"

10. Das wars eigentlich fĂĽr uns, wir bringen das Ganze morgen zurĂĽck.

Ich hab nun in dem ganzen Beitrag keinen Firmennamen genannt, also darf ich mir auch folgende Bemerkung leisten, ohne Firmenschädigung zu betreiben: Kompetenz sieht für mich ganz klar anders aus, ich wurde in den Gesprächen weder freundlich noch wirklich hilfsbereit behandelt - ich hatte ständig das Gefühl als wolle man mir etwas andrehen.

Ich nehm also nochmal das bewährte XDSL und warte weiterhin "fiber"haft ;)
Zuletzt geändert von nitg am Mo 30 Mai, 2011 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Mai, 2011 13:59

http://www.youtube.com/watch?v=YdIOIgKT ... r_embedded

ich frag mich dann, wie die das Fenster nachher wieder zumachen...

ansonsten wirkts.... profisionel :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon jutta » Mo 30 Mai, 2011 14:02

> wie die das Fenster nachher wieder zumachen...

patchkabel im fensterspalt erspart die klimaanlage und ist viel umweltfreundlicher *s*

> ansonsten wirkts.... profisionel

na geh ;) die haben sogar gebrandete gehaeuse. das haben nicht mal ta, upc und tele2 ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon nitg » Mo 30 Mai, 2011 14:05

diese antenne bekommt der otto-normal-verbraucher gar nicht erst.... stattdessen gibts eine satschüssel-ähnliche antenne, die ohne beschreibung daherkommt (obwohl lt. homepage eine ausführliche beschreibung dabei ist).
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Mai, 2011 14:06

dafür hat Telekom Au... tschuldige A1 so schöne grüne schachteln für ihre Modems...

diese antenne bekommt der otto-normal-verbraucher gar nicht erst
Egal, auch bei der anderen.. wie krieg ich das Fenster zu, ohne das Patchkabel zu schrottn..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon nitg » Mo 30 Mai, 2011 14:10

gar nicht :)
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon Nooto » Mo 30 Mai, 2011 14:31

xlink at its best

:rofl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rofl:
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon medice » Mo 30 Mai, 2011 17:04

ist inzwischen eigentlich die "neuartige Technologie" xDXL genauer dargelegt worden? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon devilsown » Mo 06 Jun, 2011 13:45

"Unsere Störquellen, daher für sie beste Qualität"... der ultimative Spruch von der Xlink Homepage.
Der "Chef" von denen, setzt sich anscheinend auch ganz gerne in Szene - http://www.youtube.com/user/Multistrom

Mich wĂĽrde ja mal das Produkt interessieren, dass bis zu 1.000 x schneller als jeder DSL Zugang ist... :rotfl:

Die Produkte von Ubiquiti Networks (http://www.ubnt.com/) die bei denen zum Einsatz kommen, sind lt. diversen Foren eigentlich gar nicht schlecht - in diesem Fall scheitert es wohl eher an den Leuten/der Technik dahinter...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon mySYS_IT » Di 07 Jun, 2011 11:42

Ouch.....

also ohne irgendwie Negativwerbung machen zu wollen.....aber seit ich das Installationsvideo mit dem Saugnapf gesehen hab, hab ich Angst!?

Lg Martin
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt fĂĽr uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 31 Mai, 2007 10:25

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon gast123 » Fr 29 Jul, 2011 18:20

nitg hat geschrieben:So, jetzt kann ich einen ersten Erfahrungsbericht abgeben, es lief wie folgt:
...[gekĂĽrzt]...
Ich nehm also nochmal das bewährte XDSL und warte weiterhin "fiber"haft ;)


Ich hab seit Dezember XWave und musste beim herstellen ein ähnliches Matyrium hinnehmen.
Die Antenne war fĂĽr den falschen Berg konfiguriert, 5x hinfahren und irgendwas abholen/zurĂĽckbringen, 1h warten obwohl Termin in Filiale vereinbart, etc ...
XLink ist ein absoluter chaos Verein. Da brauch man Nerven wie Drahtseile wenn man ein Produkt haben will. Wenn ich irgendeine andere Möglichkeit hätte an einen >2mbit Anschluss zu kommen hätte ich mich NIE NIE NIE NIE mit denen abgegeben :x.
Fairerweise muss man sagen, dass es seither ziemlich problemlos funktioniert. Die versprochenen 10 mbit werden geleistet und die sonstigen Leitungsqualität (pingtest.net) passt auch.
Und ich bete JEDEN TAG das ich keine technischen Probleme bekomme, bei denen ich auf den XLink support angewiesen bin, weil dann geht das theater wieder los :-/
gast123
 

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon devilsown » Fr 27 Jan, 2012 01:25

Hat in der Zwischenzeit eigentlich jemand von euch, weitere Erfahrungen mit diesem Anbieter sammeln können?
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Beitrag einen Gastauftritt in dem Saugnapf-Video hat? :D
Zuletzt geändert von devilsown am Fr 27 Jan, 2012 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste