xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon devilsown » Fr 27 Jan, 2012 01:26

devilsown hat geschrieben:"Unsere Störquellen, daher für sie beste Qualität"... der ultimative Spruch von der Xlink Homepage.
Der "Chef" von denen, setzt sich anscheinend auch ganz gerne in Szene - http://www.youtube.com/user/Multistrom

Mich wĂĽrde ja mal das Produkt interessieren, das bis zu 1.000 x schneller als jeder DSL Zugang ist... :rotfl:

Die Produkte von Ubiquiti Networks (http://www.ubnt.com/) die bei denen zum Einsatz kommen, sind lt. diversen Foren eigentlich gar nicht schlecht - in diesem Fall scheitert es wohl eher an den Leuten/der Technik dahinter...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon parasol » Do 17 Okt, 2013 17:03

Hallo
Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter.
Dennoch wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Xwave in Salzburg hat.
Ich habe von Leuten gehört im TS die auch LOL spielen das die selbst bis nach teisendorf gute pings haben auf der Homepage findet man auch die angabe das angeblich die leitung 5er pings hat.

So jetzt die frage hat das jemand und kann mal pings posten?
parasol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 22:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon parasol » Do 24 Okt, 2013 08:52

So Nachdem mir keiner sagen konnte ob das der wahrheit entspricht mit dem Ping hab ich Anfang der Woche die Sachen von Xlink abgeholt.

Ich hab die Antenne montiert und angesteckt, und war sofort online.

Hier ein Speedtest:
Bild


Pingtest:
Hab ich als Datei angehängt , pings sind aber mit 2-3ms wirklich geil.

es scheint als hätten die dort endlich es mal auf die reihe bekommen.
Dateianhänge
ping.jpg
Ping Test
ping.jpg (172.31 KiB) 34225-mal betrachtet
parasol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 22:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon RcRaCk2k » So 10 Nov, 2013 14:23

Alter Alter, bekommt ihr Mitarbeiter von XLINK dafĂĽr extra mehr Geld, wenn ihr solche Postings in Foren macht?

Was soll an dem Ping denn die Wahrheit sein? Spielst du Online-Games ausschlieĂźlich mit Leuten aus dem XLINK-Netzwerk? Du pingst einen Server in Salzburg, der im Techno-Z steht und fĂĽhrst auch auf diesen einen Speedtest durch... Was soll das? Mach einen Speedtest nach NĂĽrnberg oder Frankfurt, dann sehen wir mal weiter. Also bitte poste entsprechende Speedtests.

6ms fĂĽr einen Ping auf den Server in Salzburg ist demnach schon sehr hoch!
Bei http://www.rsm-connect.net/ - dahinter steckt RSM Freilassing - haben wir 1-2ms bis ins Core-Network.

Was hast du ĂĽberhaupt fĂĽr einen Tarif? Es gibt keinen mit ca. 10 MBit im Upstream.

Auf welcher Station hängst du überhaupt drauf? Gaisberg, Untersberg, Predigtstuhl?

Sehr sehr suspekt dein Posting...
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon lordpeng » So 10 Nov, 2013 20:59

>Sehr sehr suspekt dein Posting...
auch nicht suspekter als deine schleichwerbung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon jutta » Mo 11 Nov, 2013 08:30

RcRaCk2k hat geschrieben:6ms fĂĽr einen Ping auf den Server in Salzburg ist demnach schon sehr hoch!
Bei http://www.rsm-connect.net/ - dahinter steckt RSM Freilassing - haben wir 1-2ms bis ins Core-Network.


bloede frage: hast du selbst einen anschluss von dieser firma? verwendest du ihn auch?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Nov, 2013 08:57

RcRaCk2k hat geschrieben:Was hast du ĂĽberhaupt fĂĽr einen Tarif? Es gibt keinen mit ca. 10 MBit im Upstream.

Vermutlich von X-Link BĂĽro aus ^^

Aber ja, find ich lustig wie man sich hier Gegenseitig niederfährt... verärgerter Ex-Kunde, oder Ex-Mitarbeiter klingt da durch ^^

Von X-Link kann man halten was man will, und Tests kann man gerne diskutieren, wenn die Fakten nicht stimmen - aber so aggressiv niederbĂĽgeln, nene, das ist nicht die Feine...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon RcRaCk2k » Mo 11 Nov, 2013 13:13

jutta hat geschrieben:hast du selbst einen anschluss von dieser firma? verwendest du ihn auch?

Ja, wir hatten sogar mehrere (SDSL, Funk und DOCSIS).

Wir stiegen mit 2.048/2.048 kBit fĂĽr 169,00 EUR / Monat ein (Funk + SDSL). Haben dann nach 2 Jahren gesehen, dass es um das gleiche Geld auch einen 10/2 MBit Anschluss gibt und hatten dann gewechselt. Dann hatten wir telefonisch und schriftlich ein Upgrade auf 50/10 vorgenommen.

So die Theorie. Die 2 MBit konnte XLINK eigentlich immer liefern, da hatten wir keine Probleme. Beim 10 MBit Anschluss konnten wir schon einige EinbuĂźen vernehmen, aber das war nicht weiter tragisch. Als wir 50 MBit hatten, konnten wir diese nur selten belegen. Und als wir ein Backup von unserem Server aus NĂĽrnberg gezogen hatten, welches zwischen 20 und 50 MBit geladen hatte, nach einem kurzen Interface-Reset seitens XLINK konnten wir auf einmal nur noch mit 10 MBit laden.

Ein Anruf bei XLINK ergab, dass man uns auf 10 MBit zurĂĽckgestuft hatte. Grund: Es gibt keinen schriftlichen Vertrag. Komisch, warum wurden wir dann geupgraded? Zudem haben wir eine eMail, wo wir das bestellt hatten und eine Antwort, dass man im Laufe der Woche die Sache umstellen wĂĽrde. Die Sache wurde dann binnen einer Woche umgestellt, womit fĂĽr uns eine Auftragsannahme vorlag. XLINK sah das jedoch anders.

Das Gleiche war mit WASI.TV. Wir bestellten Bandbreite über TV-Kabel und konnten diese nie nutzen. Es gab immer andere Ausreden. Als Business-Kunde hatten wir 8 zusätzliche IPs bestellt, die wir erst einfordern mussten. Abends waren die Bandbreiten dann so gering, dass es unbenutzbar war. VoIP war gar nicht mehr möglich.

Wir haben nun mit XLINK alle Verträge gekündigt und sind nun bei Salzburg-AG. Dort liegen die Geschwindigkeiten meist an dem, was gebucht wurde.

wicked_one hat geschrieben:Vermutlich von X-Link BĂĽro aus

Haha wahrscheinlich :)

wicked_one hat geschrieben:verärgerter Ex-Kunde, oder Ex-Mitarbeiter klingt da durch

Ich sag mal so. Wer solche Werbungen fährt und es eigentlich nicht wirklich gebacken bekommt, halbwegs das zu liefern, was gekauft wurde, dann wird mir übel. Und wenn dann Postings auftauchen, wo Speedtests auf den eigenen Server gemacht werden und Pings zu einem im Techno-Z befindlichen HOP gemacht werden (wo mich frägt, woher er die IP hatte), dann reicht es mir. Und wenn man dann auch noch von Kunden aus Teisendorf spricht, die mit wenigen Megabit und schlechtem CCQ am Gaisberg hängen (vielleicht nicht mehr lange), dann reicht es mir erst recht :)
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon jutta » Mo 11 Nov, 2013 13:25

sorry, missverständnis. ich meinte, ob du einen anschluss von der rsm connect in freilassung hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon RcRaCk2k » Mo 11 Nov, 2013 14:12

Ja, ich habe dort einen Anschluss.
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Nov, 2013 14:24

RcRaCk2k hat geschrieben:Ja, ich habe dort einen Anschluss.

Naja und auch wenn nicht, ein wenig (Eigen)Werbung schadet nie...

http://michaelrack.de/page/de/aboutme/u ... _rack.html
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon parasol » Do 14 Nov, 2013 18:07

hm bin also ein Xlink Mitarbeiter , deiner Meinung nach , auch wenn ich keiner bin ist es mir egal was du denkst und postet mir gefällt deine art des Schreibens halt nicht wirklich, ich wollte vorher einfach eine ehrliche Auskunft haben bevor ich mir bei diesem Provider einen Vertrag andrehen lasse.



Jetzt sag ich dir hätte ich dein post gelesen bevor ich mir den Anschluss geholt habe hätte ich mir diesen nicht geholt.
Und genau das kotz mich an , du hättest mir von einem Provider abgeraten der mir solch eine Leistung bringt , ich kann mit 60 Mbit saugen von sharebiz ohne Limit kein fair use nix pure flat und spielen ohne das der Ping einbricht. echt jetzt wo könnte ich das in Salzburg sonst noch?

Schau ich hatte vorher
Telekom(a1) mit 8 MBit davon 4 Mbit down bekommen
dann Drei bis zu 30 Mbit davon immerhin 10 Mbit bekommen (leider kein guter ping zum spielen)
jetzt bei xlink hab ich, 60-80 Mbit download und einen geilen Ping z,b bf4 mit 11ms oder L.O.L mit 22ms


extra Wien angeklickt obwohl ich in salzburg wohne
was kann ich dafĂĽr wenn ich auf beginn Test klicke und dort ein Speedtest gemacht wird der deiner Meinung ein eigener Server ist.

Hier sind noch pings nach google.at hoffe die gehören nicht zum xlinknetzwerk lol aber man weis ja ned
Dateianhänge
speed.png
speed.png (31.32 KiB) 33850-mal betrachtet
pinggoogle.jpg
Ping zu google.at
pinggoogle.jpg (75.82 KiB) 33850-mal betrachtet
parasol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 22:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon RcRaCk2k » Sa 23 Nov, 2013 13:15

Hi parasol,

sorry, wenn du kein Mitarbeiter von XLINK bist und mit denen auch nicht näher in Kontakt stehst, als wie es für einen normalen Kunden eben so üblich ist.

Dass du 60 MBit erreichst, das freut mich fĂĽr dich.

Deine Bandbreiten-Angaben, welche du aus dem Speedtest-Server erhälst sind für mich jedoch sehr komisch. Denn XLINK bietet keinen Upstream > 5 MBit für Privatkunden, oder bist du Business-Kunde? Wir waren selbst bei XLINK Kunde und wenn etwas wirklich gut funktioniert hatte, dann war das die Bandbreiten-Begrenzung :lol: Also ist es abnormal, dass du 10 MBit Upload hättest, was 2x dem maximal möglichen / gebuchten entspricht.

DĂĽrfte ich dich um ein Traceroute bitten? z.B. http://www.heise.de / 193.99.144.85
DĂĽrfte ich dich um einen Speedtest in NĂĽrnberg bitten? z.B. Hosted by pkern.at

Das wäre nämlich echt mal interessant.

Achja und was noch interessanter wäre: An welcher Station hängst du drauf? Gaisberg, Untersberg, Predigtstuhl, Kapuzinerberg?

Gaisberg wäre schon eine stolze Leistung, denn die Station am Gaisberg wurde ja vorletzte Woche entfernt und auf einer Ferienwohnung auf ca. der Hälfte der Höhe vom Gaisberg installiert, wenn ich das richtig gesehen habe und von dort aus ist die Sicht auf ganz Salzburg sehr eingeschränkt.

parasol hat geschrieben:Hier sind noch pings nach google.at hoffe die gehören nicht zum xlinknetzwerk lol aber man weis ja ned

Leider gehören die fast indirekt zu XLINK ;) XLINK kauft die Bandbreite bei eM.I.T aus Bad Ischl ein, dieser wiederum hat ein Peering mit I3B. Und dieser besagter Provider i3b hat einen GOOGLE GGC, welcher Anfragen aus dem Google-Netzwerk zwischenspeichert. Dazu gehören, Videos von YouTube, Suchanfragen auf Google usw. damit entlasten Internet-Service-Provider Ihre Backbone-Anbindungen, da die Daten direkt im eigenem Netzwerk ausgeliefert werden können. Hier der Datenauszug aus RIPE: https://apps.db.ripe.net/search/query.h ... ultsAnchor also ist dieser Ping auch nicht wirklich aussagekräftig.

Ein Ping zu http://www.heise.de oder http://www.golem.de oder http://www.bild.de wäre da weitaus aussagekräftiger ;)

Code: Alles auswählen
                                        Packets               Pings
Host                                 Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1. nbg-10gig.rsm-connect.net          0.0%    17    1.7   1.4   1.0   1.7   0.2
2. ae1-4012.nbg30.core-backbone.com   0.0%    17    0.3   2.4   0.2  32.7   7.8
3. ae1-2002.fra20.core-backbone.com   0.0%    17    3.7   6.4   3.3  29.9   7.1
4. de-cix20.net.google.com            0.0%    17    4.1   4.3   3.7   6.4   0.6
5. 72.14.238.44                       0.0%    17    4.4   5.3   4.2  13.2   2.4
6. 209.85.242.191                     0.0%    17    4.7   4.7   4.5   4.9   0.1
7. fra02s20-in-f31.1e100.net          0.0%    17    4.3   4.5   4.3   5.3   0.2

so sieht ein echter Google-Traceroute aus. 1e100.net ist die Serverfarm von Google.
Ein echter Ping zu Google geht also z.B. auf die IP 173.194.70.94 (fa-in-f94.1e100.net)
https://support.google.com/faqs/answer/174717?hl=en
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon parasol » Mo 02 Dez, 2013 14:44

Hallo
also zu

DĂĽrfte ich dich um ein Traceroute bitten? z.B. http://www.heise.de / 193.99.144.85
ja die route scheint nicht so gut zu sein zuerst wien und dann wieder retour ĂĽber hetzner.de

DĂĽrfte ich dich um einen Speedtest in NĂĽrnberg bitten? z.B. Hosted by pkern.at

Max Speed ist 50mbit manchmall 55mbit


Ein Ping zu http://www.heise.de oder http://www.golem.de oder http://www.bild.de wäre da weitaus aussagekräftiger ;)

Ist leider auch so um die 20-23ms komisch sobald ich auf hetzner.de bin beim tracert schwups hab ich nen 20ms ping

Achja und was noch interessanter wäre: An welcher Station hängst du drauf? Gaisberg, Untersberg, Predigtstuhl, Kapuzinerberg?

Ich schau richtung Gaisberg.

Denn XLINK bietet keinen Upstream > 5 MBit fĂĽr Privatkunden, oder bist du Business-Kunde?

Also Tarif hab ich 100mbit down/ 5 mbit up auf deinen hinweis hab ich dann festgestellt das es ja scheinbar 10mbit sind, ich mein brauch das zwar nicht aber anrufen und sagen ihr habt da was falsch eingestellt mach ich sicher ned :)

Aber mal ehrlich spielen tu ich meisten auf server in wien , herum und dort stehe ich mit 11ms ingame drinnen darum hab ich auch kein interresse irgendwas mit nĂĽrnberg und so, einziges ist bei l.o.l mit 22 ms was wohl wiederum nach hetzner ausschaut.(was auch immer dieses hetzner ist)

beim durchprobieren der speedtest server eben wegen pkern.at , bin ich mal auch in andere länder schau dir das an.
Dateianhänge
90mbit.jpg
bisher bester speedtest
90mbit.jpg (251.76 KiB) 33629-mal betrachtet
parasol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 22:48

Re: xLINK xWAVE in Salzburg Erfahrungen?

Beitragvon RcRaCk2k » Sa 07 Dez, 2013 12:23

Ok, das freut mich fĂĽr dich.
Anscheinend gibt es doch noch Punkte in Salzburg, wo XLINK Bandbreiten wie deine realisieren kann.

Wir sind gerade dabei einige Kunden von XLINK zu ĂĽbernehmen, weil sie eben nicht in der Lage sind, die zugesicherte Bandbreite zu liefern. Dabei geht es um 5/5 MBit, sowie um 25/5 MBit im Business-Bereich.

WĂĽrdest du mir denn noch sagen, wo in Salzburg du wohnst? (Gegend bzw. StraĂźe).

Wir hatten in Salzburg Aigen einem Kunden XLINK empfohlen und das war ein Schuss nach Hinten. Bei 10/1 MBit kamen nur 4/0.2 MBit an und das obwohl die Antenne perfekt ausgerichtet und die Sicht komplett gegeben war. Also bisher waren meine Erfahrungen nicht so gut, aber dein Test zeigt, dass es einen Lichtblick gibt :)
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste