iphone internet tarif

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Mo 11 Jan, 2010 11:43

hi leute, ich will mir ein iphone ohne vertrag kaufen, dazu hatte ich mir ĂĽberlegt einfach mein yesss tarif zu wechseln, doch laut meinem bruder eignet sich das orange netz nicht wirklich dazu mal eben zu skypen wenn man unterwegs ist.
ich will keinen bildung eingehen und datenmenge sollte in tarif inkludiert sein wie bei yesss. gibs da was ähnliches von 3, a1 bzw bob würde auch gehen.

hab bei bob nix gefunden und 3 blick ich null durch, oder vlt bin ich ja auch einfach nur zu blöd dazu -.-

danke im vorraus.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon Mortuus » Mo 11 Jan, 2010 13:28

Bei BOB musst du einen Vertrag nehmen (bob vierer oder bigbob), der ist aber eh ohne Bindung. Dann kannst du dir zusätzlich das BOB Datenpaket anmelden (auch ohne Bindung). 1GB kostet damit 4 Euro und wennst drüber bist "erwirbst" du automatisch noch ein GB um 4 Euro. Steht eigentlich alles auf der Homepage.
So würde es mit BOB gehen, ich weiß aber nicht ob das die billigste Lösung ist.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon n4p » Mo 11 Jan, 2010 18:52

Bob ist wohl die billigste Lösung, hab auch schon darüber nachgedacht bei Vertragsende zu Bob zu wechseln.
Nur solltest du durchrechnen ob das iPhone ohne Bindung gĂĽnstiger kommt als eines mit.

Bei meiner Rechnung ging das nicht auf deshalb bin ich zu T-Mobile gegangen.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Mo 11 Jan, 2010 18:56

ich glaub diese lösung ist die billigste, mit yess müsste ich ja so gesehen 20€ für 1gb zahlen.
bei bob vierer gibt es keine grundgebühr, somit würde mich 1gb pro monat 4€ kosten und eventuell kleinere nebenkosten fals ich mal jemanden anrufen müsste.
ich glaub bob ĂĽberzeugt mich, doch wie ist der empfang? kann man damit auch in rufe skypen in tirol zb :)
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 18:59

>ich glaub bob ĂĽberzeugt mich, doch wie ist der empfang?
BOB nutzt AFAIK das Mobilkom Netz - aber das heisst ja nichts. Tja - was soll man sagen das kommt immer auf deinen Standort an.

>kann man damit auch in rufe skypen in tirol zb :)
Bei HSPA Verbindung, vielleicht, alles drunter, unbrauchbar ... aber das is eine persönliche Meinung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon Mortuus » Mo 11 Jan, 2010 19:03

BezĂĽglich Netzabdeckung guckst du hier
Mit Skype telefonieren is gscheiter am WLAN. Chatten is sicher kein Problem.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Mo 11 Jan, 2010 19:39

hm sry fals ich nerve, doch leider kenn ich mich in der mobilfunk branche null aus.

skype verbraucht bei mir auf dem rechner so ca. 10kb upload und beim sprechen auch ca. 10kb download. das kriegt doch jede verbindung hin oder?
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 19:58

MasterX hat geschrieben:skype verbraucht bei mir auf dem rechner so ca. 10kb upload und beim sprechen auch ca. 10kb download. das kriegt doch jede verbindung hin oder?

Bandbreite ist das geringste Problem bei Real-Time Anwendungen... eher eine Sache die der Laie als Verzögerung, der Fachmann als Latenz oder Delay kennt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Mo 11 Jan, 2010 20:20

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, mĂĽsste ich einfach mal testen, fals es nicht geht hab ich halt pech gehabt und hab ein iphone gekauft der mir genau so weiterhilft mit skype wie mein touch -.-

naja hab ich halt ein iphone und kann damit angeben. arg ich hoffe das es funzt :(

k, dann nehm ich halt einfach mal bob vierer mit 1gb data und hoffe auf das beste.


danke fĂĽr eure hilfe und geduld :ok:
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon mäxchen » Mo 11 Jan, 2010 21:40

hallo

mit skype telefonieren, also am iphone, kannst du sowieso nur in einem wlan.
chat geht auch im gprs und schnellerem.

lg

http://www.skype.com/intl/de/download/skype/iphone/
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: So 28 Mär, 2004 17:33
Wohnort: Wien/Tirol

Re: iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Di 12 Jan, 2010 03:01

mäxchen hat geschrieben:mit skype telefonieren, also am iphone, kannst du sowieso nur in einem wlan.
chat geht auch im gprs und schnellerem.


mit nem jailbreak iphone kann man skype vorgaukeln, dass man im wlan ist, dann gehts auch ĂĽber den provider. -.-
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon Mortuus » Di 12 Jan, 2010 09:28

Eins darfst nicht vergessen: Wenn du per Skype jemanden anrufst mit dem Iphone, telefonierst du nicht gratis, sondern verbrauchst dein Datenguthaben, welches du sehr wohl bezahlst. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange man skypen kann bis 1 GB verbraucht ist. Hängt wohl auch davon ab wieviel ihr redet. Wahrscheinlich ist es eh billiger als 4ct/min.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon MasterX » Di 12 Jan, 2010 10:00

billiger als 4cent ist es ja, auch wenns 4 cent kosten würde wärs noch ok, da ich skype brauch um nach deutschland anzurufen, und das kostet ja mehr als 4 cent ;)
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Re: iphone internet tarif

Beitragvon Mortuus » Di 12 Jan, 2010 10:49

Na dann zahlt es auf jeden Fall aus :ok:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: iphone internet tarif

Beitragvon local.host » Di 12 Jan, 2010 11:46

mit vienna-collect.at kann man in viele Länder der Welt "gratis" ins dortige Festnetz telefonieren ...

"gratis": man hat die Kosten zu einer Wiener Festnetznummer.
local.host
 

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron