Tiscali + X-Micro WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tiscali + X-Micro WLAN Router

Beitragvon StrZlee » Mi 28 Apr, 2004 17:01

Hoi!

Hab Tiscali Pokus und hab mir den X-Micro 11Mbit WLAN Router gekauft -> http://www.x-micro.com/wlan-router.htm

Nur komm ich mit der Konfiguration net ganz hin ... LAN funktioniert einwandfrei nur Internet will ned ... :cry:

Irgendwer der mir weiterhelfen kann ?
StrZlee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 16:56

Beitragvon StrZlee » Do 29 Apr, 2004 09:03

hmpf hab mir nun firmware upgedatet sodas das teil nun auch pptp hat ... hab da nun alle daten korrekt eingetragen aber auf der status seite kommt nach wie vor "pptp not connected" ... :cry:
StrZlee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 16:56

Beitragvon x7aa1186 » Do 29 Apr, 2004 13:55

also ich hab nen D-Link DI-624 wlan Router und hab die Einstellungen so gemacht (hab auch tiscali pokus)

IP Address 10.0.0.140
Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP 10.0.0.138
PPTP Account dsn*****@speed-tiscali.at
PPTP Password ********
PPTP Retype password ********
Maximum Idle Time Minutes 0
MTU 1400
wenn du das auch so hast sollts funktionieren (und natĂĽrlich auf pptp ) aber das hast du so und so .

;)
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon StrZlee » Do 29 Apr, 2004 18:32

:ok: thx! hab alles korrekt eingeben geht aber ned :-?

mĂĽsste sich ja gleich nachdem ich die daten eingeben hab verbinden oder ?
StrZlee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 16:56

Beitragvon x7aa1186 » Sa 01 Mai, 2004 12:21

ja sobald du apply drĂĽckst sollts laufen
aber ich hab bei mir zur sicherheit das ding nachdem ich die daten eingegeben habe aus und wieder eingesteckt. also keine ahnung warum das nit geht. hast schon pptp verwendet ? aja hast e gesagt , dass das alles passt.
Ruf einfach mal die hotline von der firma an vielleicht können die weiterhelfen.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron