Wie kann ich sehen ob jemand WLAN mitbenutzt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie kann ich sehen ob jemand WLAN mitbenutzt?

Beitragvon adsl » So 21 Mär, 2004 18:50

Hallo!

Da die Internettraffic Led auch bei meinen ausgeschalteten PCs immernoch recht schnell blinkt und auch bei eingeschalteten obwohl ich nichts im Netz mache, frage ich mich ob sich jemand ohne zu fragen bei mir eingehackt hat. FrĂĽher war das I-Net Led recht ruhig.

SSID Broadcast ist off, WEP = 128, MAC Filter = on.

Unter Attached Devices im Router MenĂĽ sehe ich nur meinen und laut logs ist nur auf die Seiten zugegriffen worden die ich benutze.

Aber wieso blinkt das Internet LED so wild obwohl kein PC angeschloĂźen ist und wenn ich meinen PC hochfahre blinkt das LAN Led auch sehr schnell obwohl ich nicht mache?!? FrĂĽher war das nicht so.

Auch der DU Meter zeigt immer Aktivität von 0.1 kB/sec Upload.

Danke im Voraus. LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Bender » So 21 Mär, 2004 21:20

Stell Autoconnect ab - und bald ist Ruhe im Kabuff!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon lordpeng » So 21 Mär, 2004 21:41

eigentlich sollte so ziemlich jeder wlan accesspoint bzw. router über eine statusübersicht verfügen bei der du siehst welche mac adressen mit ihm verbunden sind ... sollte genügen um rauszufinden ob jemand in deinem lan ist, wenn jemand 'nur' deine daten snifft wirst du ihn dort unter umständen nicht sehen, aber der is genau dann genommen auch ned bei dir im netzwerk
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste