WGT624 überträgt keine grösseren Datenmengen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WGT624 überträgt keine grösseren Datenmengen

Beitragvon martinius » So 29 Feb, 2004 20:43

Hallo Zusammen
Ich habe das Problem, dass ich zwischen meinem im Kupfernetz befindlichen Server und meinem Laptop verbunden via WLAN-Router Netgear WGT624 keine grösseren Datenmengen transferieren kann.
Ein CD-Image kann ich bereits vergessen. Die Verbindung reißt zwischen 25MB und 160MB andauernd ab. Auf die Serverfreigabe kann ich mich anschließend wieder ganz normal verbinden als ob nichts gewesen wäre. Das ganze passiert bei voller Empfangsstärke 3 Meter vom Router entfernt.
Router hat Firmwarevers. 1.1.1, als WLAN-Karte verwende ich die WG511T mit der von Netgear direkt erhaltenen aktuellsten Version (Utilityvers.: 2.13.17.4).
Hat jemand von Euch das gleiche Problem beobachtet? :-?
Thanks
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon adsl » Mo 01 Mär, 2004 07:16

Bei mir war es die Firmware der WGT511T. Nachdem funktioniert es ohne Probleme. Allerdings gibt es noch ungefähr 3 Sachen die Du ändern könntest. Benutze die Suchfunktion und meinen Namen dann findest Du es sicher.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Noch neuere Treiber für WG511T?

Beitragvon martinius » Mo 01 Mär, 2004 13:24

Hi adsl
Habe nach mehreren Suchbegriffen gesearcht aber kein passendes Posting gefunden.
Hast Du noch neuere Treiber als ich ( Utilityversion 2.13.17.4 Jan 13 2004 )? Der Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ist bei mir deaktiviert. Welche Version verwendest Du?
Ich hab ein älteres Posting von Dir gelesen wonach bei Dir WPA nicht funzt. Nehme aber an, das hat sich mittlerweilen erledigt.
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Netgear WGT624 oder WG511T mit WPA Fehler

Beitragvon martinius » Di 06 Apr, 2004 18:41

Tja der Thread ist zwar schon eine Zeit her aber trotzdem:
Hab mich nun ein Wenig "herumgespielt" mit Router WGT624 und Karte WG511T.
Fazit: Bei Router FW 1.1.1 und letzt verfügbaren Treibern für die Karte ist es nicht möglich bei Verwendung von WPA Datenmengen größer als ca. 20 MB zu übertragen. Mit WEP Verschlüsselung klappt es problemlos (auch Daten über mehreren GigaBytes).
D.h. in Österreich ist eine sichere WPA Verschlüsselung bei Verwendung des WGT624 als Router nur dann möglich, wenn man damit "leben" kann viele Seiten nur über Proxy zu betrachten oder einfach keine Datenvolümchen im LAN zu transferieren braucht.
Mehr darüber wie immer unter http://members.aon.at/martinius
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon adsl » Mi 07 Apr, 2004 10:02

Da hast Du recht, ich verwende auch nur WEP da zwar die 1.1.1 WPA kann aber meine PCMCIA Treiber nicht!!! Wenn ich ehrlich bin reicht mir das im Moment und never change a running system:-) Deshalt traue ich mir nicht so recht die neuen Treiber und WPA draufzugeben... sonst kann ich womöglicht auch keine größeren Datenmengen übertragen.

Außerdem benutzt den Laptop meine Freundin und wenn es nicht geht werde ich immer wieder gerufen... Momentan läuft es bei mir stabil mit 3.3.0 deutschen Treibern für die PCMCIA Karte WEP 128 und 108Mbit, MAC filtering, SSID Off. 1 x pro Monat wechsle ich den Schlüßel und das sollte reichen.

Das Problem mit alten Treibern war dass ich ständig die Verbindung zum AP verloren habe wobei nur ein Neustart geholfen hat... Wie Du siehst habe ich mit Netgear schon Einiges durchgemacht...

Falls Du meine Treiber brauchst schicke ich sie Dir gerne zu.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Mi 07 Apr, 2004 10:07

Hallo!
Hatte das gleiche Problem aber ohne WEP/WPA-Verschlüsslelung. Man muss am WGT624 die "Erweiterungen für 108Mb" (Kompression, usw.) disablen.
Dann geht er auch schneller!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Alwo » Mi 07 Apr, 2004 11:06

Hi,

Habe den WGT624v1 FW 4.0.4 mit der WT511T mit neuesten treibern
(glaub ich zumindest)

Hab WAP aktiviert, und den 108Mbit Modus only !!!

Hab keine Probleme mit der datenübertragung
hab aber nie grössere Files wie 5 GB probiert !!
funzt einwandfrei bei mir !!

Also könnte euer Prob bei der FW oder bei den Treibern liegen ??
natürlich ist es auch eine lösung die 108 einfach zu deaktivieren,
aber wozu hat man sich dann 108mbit hardware gekauft ?? :-)

Naja, muss auch sagen das ich solche übertragungsabrüche auch mal
im normalen LAN regelmässig hatte. Weis aber nicht mehr
wo damals das Problem lag :-(

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon martinius » Do 08 Apr, 2004 08:23

Hi Alwo
Verwendest Du den 624er nur als reinen AP?
Ansonsten hast ja wieder da Redirectproblem...
Aber vielen Dank für die Info, dass es mit FW4 AP-seitig scheinbar passt.
Vielleicht geschieht ja noch ein Osterwunder und Netgear schafft auch noch eine FW damit auch der Router in Österreich und sonstwo auf dem Planeten noch korrekt läuft... :lol:
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste