W-Lan verbindungsabruch @ mas

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

W-Lan verbindungsabruch @ mas

Beitragvon adler24 » Di 10 Feb, 2004 21:48

Hallo !!!!
Habe seit gestern auf Inode xdsl 1280/256; Mehrplatz und Wireless umgestellt.
Bei meinen beiden Laptops (Wlan) bricht sehr häufig die Verbindung ab, muss jedesmal die Verbindung aufbauen.
Bin aber nur 5 m vom Router weg. und habe vollen empfang.

Was kann das sein !! Habe sogar schon die W-Lan Karten gewechselt ( Netgar auf Zyxel B 100)
Was kann hier die ursache sein ????

lg Walter
adler24
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 17:15

Beitragvon Camelot » Di 10 Feb, 2004 22:20

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Verwendest du die WEP VerschlĂĽsselung?
Hast du eine NetzwerkbrĂĽcke aktiviert?
Verwendest du DHCP?
Schon mal versucht einen anderen Kanal zu verwenden? (eventuell gibts ein störendes Gerät im Sendebereich) ;)
Verwendest du eine Firewall?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)

Beitragvon adler24 » Di 10 Feb, 2004 22:36

Hallo !!!!

Nein habe keine firewall
ja ich habe die Wep-VerschlĂĽsselung
habe stat. IP

lg walter
adler24
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 17:15

Beitragvon mas » Mi 11 Feb, 2004 07:20

ich check den router heute noch mal von der ferne aus und geb dann bescheid.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste