Multiuser haut ned hin!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Multiuser haut ned hin!

Beitragvon Nailbomb » Sa 10 Jan, 2004 14:50

Greetings!

wir greifen zu Hause mittels Multiuser-Angebot von AON ĂĽber 2 Computer auf das Modem zu. Jetz haben wir aber das Problem, dass wir uns immer gegenseitig rauskicken, sobald wir zeitgleich im Internet herumsurfen. (bzw kommt der andere erst gar ned rein)

Welche Einstellungen sind zu tätigen?
Zuletzt geändert von Nailbomb am Do 15 Jan, 2004 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26

Beitragvon Nailbomb » Di 13 Jan, 2004 11:52

hat denn echt keiner nen lösungsvorschlag? :cry:
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26

Beitragvon chris » Di 13 Jan, 2004 20:57

Bitte gib uns mehr Angaben ĂĽber deine Konfiguration. Vielleicht wird's dann was.
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Beitragvon Nailbomb » Do 15 Jan, 2004 09:38

konfiguration wurde durch das aon setup von cd automatisch erledigt. auf beiden pcs ist die automatische ip-vergabe (bzw annahme) aktiviert. das is die 10.0.0.138.

der eine pc greift über usb-funkturm, der andere über ne funkkarte zu. ordnungsgemäß installiert is alles. (man muss beim aon setup ja nur "multiuser" wählen und dann sollte alles von allein gehen.)

bei den freundlichen leuten der TA wird mir dauernd zugesagt, dass ich zurĂĽckgerufen werde. denn multiuser sei die aufgabe der "level-2-mitarbeiter" (vielleicht ein biĂźchen mehr auf kundenwĂĽnsche eingehen, anstatt die coolsten bezeichnungen fĂĽr die eigenen abteilungen suchen!!!).

auf den rĂĽckruf warte ich heute noch und frag mich ernsthaft warum die eigentlich so ein produkt verkaufen, wenn sie selbst 00000000 ahnung davon haben.
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26

Beitragvon Websurfer » Do 15 Jan, 2004 10:36

ADSL ist in Österreich sehr komplziertvor allem durch PPTP= die österreichische Lösung;Das ist nicht einmal echtes ADSL. Aus diesem Grund empfehle ich Telefonubahängige Anschlüsse wie Kabel oder Funknetz. Das ist sehr unkompliziert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon bluesnake » Do 15 Jan, 2004 17:46

hab das selbe prob :(
nur kann ich den andren nicht raushaun ;)
hab gehört dass man eine LAN verb erstellen muss..aber bei win2k find ich nur VPN richtig sinnvoll und mit dem gehts ja angeblich nicht..
bluesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 01 Jul, 2003 08:09

Beitragvon lordpeng » Do 15 Jan, 2004 20:42

welches adsl modem habts ihr? klingt so als wäre es lediglich als accesspoint eingerichtet und nicht als router ... wenn dies der fall ist handelt es sich definitiv um _KEIN_ multiuser produkt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon domx » Fr 16 Jan, 2004 23:25

Nailbomb hat geschrieben:bei den freundlichen leuten der TA wird mir dauernd zugesagt, dass ich zurĂĽckgerufen werde. denn multiuser sei die aufgabe der "level-2-mitarbeiter" (vielleicht ein biĂźchen mehr auf kundenwĂĽnsche eingehen, anstatt die coolsten bezeichnungen fĂĽr die eigenen abteilungen suchen!!!).

auf den rĂĽckruf warte ich heute noch und frag mich ernsthaft warum die eigentlich so ein produkt verkaufen, wenn sie selbst 00000000 ahnung davon haben.


Meine Meinung dazu:
Anstatt immer die Hotline zu kritisieren sollte man anstatt Geld zu sparen es von einem Telekommitarbeiter installieren lassen!!! :ok: :ok:
Der sollte es hinbekommen! Wenn nicht hat er zumindest die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Und das Problem dann weiterleiten das es gelöst wird!! :cool:
Wenn man Geld sparen will darf man sich nicht wundern, wenn alles nicht so klappt wie man will....
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Sa 17 Jan, 2004 09:27

Auch meine Meinung!
Wer von Netzwerken und *DSL nix versteht, soll die Pfoten davon lassen, bzw. einen Profi damit betrauen.
80% aller Postings in diesem Foren beschäftigen sich mit "Hilfe, wie bekomme ich 2 PCs ans *DSL?"
Tipp: Es gibt Firmen die machen sowas (Netwerktechnik) sogar "gewerbsmäßig".
Und dann funzt es auch!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Jan, 2004 11:32

>Es gibt Firmen die machen sowas (Netwerktechnik) sogar "gewerbsmäßig"
meine rede :-) bedauerlicherweise gibts aber auch leute die sich netzwerk-betreuer oder ähnliches schimpfen bei denen sich dann aber im nachhinein raus stellt dass es eh nur flaschen sind ...

vor kurzem hab ich was lustiges gesehen ... hat einer versucht einen stinknormalen adsl-zugang unter windows 98 einzurichten, aber anstelle die netzwerkkarte zu konfigurieren, hat er einen loopback adapter auf 10.0.0.140 eingerichtet und sich dann gewundert warums nicht geht ...

der typ meinte aber dass es am adsl modem liegt weil er ist ja MCSE also könne es ned am windows liegen ...

btw. er war dann ziemlich angfressen, als ich gemeint hab dass es auch ned am windows sondern an ihm liege *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Sa 17 Jan, 2004 12:25

lordpeng hat geschrieben:>Es gibt Firmen die machen sowas (Netwerktechnik) sogar "gewerbsmäßig"
meine rede :-) bedauerlicherweise gibts aber auch leute die sich netzwerk-betreuer oder ähnliches schimpfen bei denen sich dann aber im nachhinein raus stellt dass es eh nur flaschen sind ...

vor kurzem hab ich was lustiges gesehen ... hat einer versucht einen stinknormalen adsl-zugang unter windows 98 einzurichten, aber anstelle die netzwerkkarte zu konfigurieren, hat er einen loopback adapter auf 10.0.0.140 eingerichtet und sich dann gewundert warums nicht geht ...

der typ meinte aber dass es am adsl modem liegt weil er ist ja MCSE also könne es ned am windows liegen ...

btw. er war dann ziemlich angfressen, als ich gemeint hab dass es auch ned am windows sondern an ihm liege *g*

Leider gibts auch negative Ausnahmen und schwarze Schafe.
Mit der IT-Branche wird viel Schindluder getrieben.
Möchte gerne das Geld haben was für falsche und "getötete" Router ausgegeben wurde.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Jan, 2004 12:34

nun wieder zum eigentlichen posting, scheinbar liegts bei dem multiuser-problem wirklich _nur_ daran, dass der router nicht als router sondern nur als normales adsl modem konfiguriert ist, bluesnake hat mir beiläufig mitgeteilt dass es sich um ein speedtouch 570 handelt, ich kenne das teil zwar nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine funktionierende konfigurationsdatei für die beiden ... meine hellseherischen fähigkeiten was das blindflug-router-konfigurieren betrifft beschränken sich leider nur auf modelle die mir bekannt sind :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Bender » Sa 17 Jan, 2004 12:41

Zum Hintergrund:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22233

Manchen Leuten kann bisweilen nicht geholfen werden ...
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon chris » Sa 17 Jan, 2004 13:52

lordpeng hat geschrieben:....., bluesnake hat mir beiläufig mitgeteilt dass es sich um ein speedtouch 570 handelt, .....


Also, wenn es sich wirklich um ein 570'er handelt kann ich vielleicht helfen (ich verwende selbst eins):

Einstellungen per Setup-Software:

- PPPoA (DHCP - NAT), always-on
- Username und Password
- WEP-Encryption eingeschaltet

Einstellungen auf den PC's:

- Zugang ĂĽber LAN
- Jeder PC/Notebook bekommt eine ANDERE fixe IP-Adresse (die automatische Vergabe ĂĽber DHCP bekomme ich nicht hin), beginnend mit 10.0.0.1 -> vielleicht ist ja das der Fehler bei nailbomb
- Subnet-Mask: 255.0.0.0
- Standardgateway: 10.0.0.138
- DNS-Server: lt. Providerangaben (bei AON: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 )

Hoffe, ich konnte helfen :lol:
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Beitragvon domx » So 18 Jan, 2004 11:14

weil du schreibst das nur einer surfn kann, hast du eine lan verbindung zum modem aufgebaut oder eine dfĂĽ verbindung?
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste

cron