INODE - ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE - ADSL

Beitragvon spiderman » Do 08 Jan, 2004 19:09

hallo Ihr!

ich habe folgendes Problem, dass anscheinend niemand lösen kann.

Meine IT Landschaft:

INODE - ADSL Anschluss
ADSL Modem Thompson Speedtouch 510
Access Point Fujitsu Siemens AP600

PC Ausstattung Netgear PCI Funklan Adapter
Laptop FSC AP1000 Funklanadapter

Es ist mir möglich, einzeln mit den beiden Geräten in das Internet einzusteigen, doch leider kann ich nicht mit beiden gleichzeitig surfen.
Ich habe schon alle möglichen Einstellung am Access Point bzw. Computern versucht. Keine Chance.
Weiss jemand, ob es überhaupt möglich ist, mit beiden gleichzeitig, wenn ja wie.
Bitte um HILFE
spiderman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Jan, 2004 14:42

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 13:47

(Ich nehme an, es handelt sich um den CONNECT2AIR™ WLAN AP-600RP-USB.)

Welchen Router-Modus verwendest Du bzw. hast Du schon alle Modi durchprobiert?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon spiderman » Fr 09 Jan, 2004 18:05

hallo Bender,

also ich verwende einen PPtP Modus,

danke fĂĽr die Antwort
spiderman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Jan, 2004 14:42

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 20:31

Hi!
spiderman hat geschrieben:... also ich verwende einen PPtP Modus

Ich hab' mich offenbar nicht richtig verständlich gemacht. Sorry. Nicht das Protokoll war gemeint, sondern die für das Device angeführten Modem-Router-Verbindungen.
Man kann das ADSL-Modem als solches verwenden und dem AP-600RP das Routen überlassen (siehe Steck-Möglichkeiten für den WAN-Port sowie LAN-Port 1 im Manual!). Man kann das ST 510 als Router konfigurieren und den AP-600RP nur als Access-Point einstellen - usw.

    AP-600RP-USB with ADSL Router
    AP-600RP-USB with ADSL Router advanced
    AP-600RP-USB with ADSL Modem

WĂĽrde mich wundern, wenn keine der Einstellungen klappen sollte.

PS

http://www.fujitsu-siemens.com/rl/produ ... 00usb.html
lädt die Configuration-schemes herunter (pdf), solltest Du sie nicht haben.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon spiderman » Sa 10 Jan, 2004 16:16

hallo Bender,

vielen Dank für deine Hilfe, doch leider habe ich all diese Möglichkeiten schon versucht. Ich denke, dass es am ADSL Modem bzw. an den Einstellungen von INODE liegt, dass ich nicht mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet kann.
spiderman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Jan, 2004 14:42

Beitragvon Bender » Sa 10 Jan, 2004 17:02

spiderman hat geschrieben:... doch leider habe ich all diese Möglichkeiten schon versucht. Ich denke, dass es am ADSL Modem bzw. an den Einstellungen von INODE liegt, dass ich nicht mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet kann.

Vielleicht findest mit "510 AND inode" in der Suchfunktion passende Konfig-Tips.

BTW: Hast Du schon Firmware v7 auf dem AP/Router?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon spiderman » Sa 10 Jan, 2004 18:26

hallo Bender,

also jetzt habe ich alles versucht, auch dir Firmware hab ich upgedatet, komme einfach nicht mit beiden gleichzeitig ins Internet.
Naja, sollte ich es checken, gib ich dir bescheid.

danke trotzdem
spiderman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Jan, 2004 14:42

Inode benutzt VPN

Beitragvon v2_yo » Di 20 Jan, 2004 16:02

Hallo,
möglich das es nicht geht weil INODE VPN benutzt?
Hatte mal ein Account (anderer Wohnort) bei AON . Gleicher wireless router. Kein Problem. Dann jetzt bei Inode geht es nur mit VPN.
Möglich das das der Grund ist.
v2_yo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Jan, 2004 15:12


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste

cron