Router MR814 - langsam ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router MR814 - langsam ?

Beitragvon Alandar » So 02 Nov, 2003 17:16

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich es, nicht zuletzt durch Eure Tipps, geschafft habe, mit meinem mein Notebook via WLAN / ADSL ins Internet zu kommen, stehe ich vor einem neuen Problem:

Die Internet-Verbindung selbst klappt zwar klaglos, ist aber im Vergleich zu einem "normalen" ADSL ĂĽber Ethernet ziemlich langsam...ich wĂĽrde mal sagen, sicher nur halb so schnell..dabei habe ich WEP noch gar nichr aktiviert.

Meine Konfiguration:

Netgear MR814
Notebook HP Pavilion ZE5343EA (WLAN 802.11b inkl.)
das normale Alcatel Speedtouch von der Telekom

Gehe ich mit dem Notebook einfach via direkt mit dem Ethernet-Kabel ins Netz, dann flutscht es wie geschmiert. Der MR814 steht 2 m neben dem Notebook, kein Hindernis dazwischen....

hat jeman eine Idee, woran es liegen könnte....bzw gibt es eine Einstellung, an der man "drehen" könnte?

Liebe GrĂĽsse,
Wolfgang
Alandar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Sep, 2003 19:02

Beitragvon ViPsmart » Mo 03 Nov, 2003 06:06

Spiele die neue Firmware Version von Netgar (www.netgear.at) eine.
BEACHTE: Version MR814 oder MR814v2

ViPsmart
ViPsmart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31 Aug, 2003 15:07


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste