Signalstärkenerköhung durch firmware update?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Signalstärkenerköhung durch firmware update?

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 28 Sep, 2003 22:42

Ich hab den Netgear WGR614 und ein kleines problem damit:
der router steht auf dem dachboden und 16m luftlinie entfernt im erdgeschoß ist mein zimmer! Das dumme ist das ich dort keine wireless empfang mehr hab... (16m und nur holzboden und 3 dünne wände dazwischen ist schon wenig)

Ich hab mal irgendwo von ner Signalstärkenerköhung durch firmware update oder so gehört! funktioniert das wirklich oder war das nur ein gerücht?
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Lightning » So 12 Okt, 2003 22:30

Ob es für deinen Router sowas auch gibt weiss ich leider nicht, für den netgear me102 gibts ein tool!

Jedoch sind davon nicht alle Kanäle betroffen, nur ein paar senden nicht mit voller Leistung (100 mW). Probier einfach mal ein paar Kanäle durch, wenn das nichts hilft funktioniert auch keine Leistungserhöhung
Lightning
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 09 Okt, 2003 22:28
Wohnort: Salzburg (N=47°50'01.0" E=12°59'37.6")

Beitragvon klat » Mi 15 Okt, 2003 17:42

probier mal folgendes aus:

antenne auf 45° position stellen und in richtung dein zimmer drehen

lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste