welcher wlan router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

welcher wlan router?

Beitragvon x7aa1186 » Do 18 Sep, 2003 15:58

Hab mir vor kurzem bei einem Sonderangebot 2 MA111 Wireless USB Sticks http://www.netgear.com/products/prod_details.asp?prodID=173 gekauft. Ich habe adsl von der telekom und will jetz 3PCs un einen Mac vernetzen. Vielleicht wisst ihr welcher router für diesen zweck am besten geeignet ist? (er muss glaube ich PPTP können um für ADSL zu funktionieren!
mfg
X7AA1186

:?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 18 Sep, 2003 17:36

Ich persönlich empfehle den Netgear WGR614!

4Port Ethernet switch
54Mbit Wireless Lan
Stateful Packet Inspection
NAT
128Bit WEP VerschlĂĽsselung
...

Kostet bei DiTech 120€...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon x7aa1186 » Do 18 Sep, 2003 17:43

und was ist mit dem d-link DI 624 bzw 614+ ? könnts da probleme mit dem netgear usb dingern geben? WGR614 hört sich schon ganz gut an nur bisserl teuer!
danke aber fĂĽr deinen Rat :?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon x7aa1186 » Mo 22 Sep, 2003 21:40

wie mir scheint hat keiner den di 624 naja pech gehabt muss ichs wohl anderswo versuchen


:-?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 23 Sep, 2003 07:24

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:Ich persönlich empfehle den Netgear WGR614!


da hätt ich mal ne frage dazu:
funktioniert internet sharing auf diesem router auch OHNE NAT :-?
normal "routet" ein router eben, und "natet" nicht ;|
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon WannabeArtist » Do 25 Sep, 2003 09:05

Hätte auch eine Frage zum Thema NAT:
Warum finde ich bitte nirgends eine Erwähnung wieviele NAT Einträge der Router kann? Stimmt schon, abgesehen von eMule/eDonkey fällt mir kein Programm ein dass massenweise NAT Einträge braucht, aber genau deswegen würd' ich ja gern wissen wieviel die einzelnen "@home router" können... Naja, wird's wohl doch ein Linux Router werden... :cry:
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 29 Jul, 2003 09:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 26 Sep, 2003 16:47

WannabeArtist hat geschrieben:Stimmt schon, abgesehen von eMule/eDonkey fällt mir kein Programm ein dass massenweise NAT Einträge braucht,


also bei mir braucht eMule genau 4 NAT einträge :ok:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste