d-link wlan produkte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

d-link wlan produkte

Beitragvon edei » Mo 18 Aug, 2003 20:22

hallo liste,

hat von euch zufällig jemand diese produkte von d-link im einsatz, und kann mir erfahrungswerte geben?

D-Link Airplus Wireless DSL Router, IEEE - DI-624
D-Link ADSL Ethern. Modem, 1x RJ-11,1x10 - DSL-360I
D-Link AirPlus XTremeG Wless 54 Mbit PCI - DWL-G520

habe zur zeit nur einen pc via usb speedtouchmodem bei aon im web, und möchte nun via 2. pc & laptop ins netz.

wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte

danke im voraus

edei
edei
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 15:38
Wohnort: Fusch - City

Beitragvon planlos » Mi 20 Aug, 2003 10:06

ich hab nur ne Richtantenne von D-link aber prinzipiell wĂĽrd ich lieber zu andren produkten raten! die d-link sachen hast du sicher beim media markt gesehen oder, der hat nur d-link!

also ich hab mir nen netgear router gekauft weil mir haufenweise leute die marke empfohlen haben und die dinger sind auch super!

maximal 5min zum einrichten und schon gehts los!!
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon edei » Mi 20 Aug, 2003 10:28

hi,

danke fĂĽr dein statement. ich hab die produkte nicht beim mediamarkt gesehen, sonder bin durch einen artikel darauf aufmerksam geworden. (wo weiss ich nimma genau)

darum wollte ich einfach erfahrungswerte einholen.

welche netgearlösung kannst du mir empfehlen?

l8er

edei
edei
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 15:38
Wohnort: Fusch - City

Beitragvon planlos » Mi 20 Aug, 2003 16:21

hab den netgear MR614 wireless router! der hat zwar nur eine 2dbi funkantenne ging aber trotzdem um einiges besser als den ovis-link den ich von meinem freund ausprobiert hab! der is geil der router und in 5min installiert!!

dann noch irgend eine pci steckkarte fĂĽr den desktop und ab gehts :)

und wie gesagt hab ich mir dann noch ne richtantenne dazugekauft und jetzt hab ich im umkreis von 300metern ĂĽberall und wirklich ĂĽberall internet, sogar im keller :wink:
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon klat » Do 21 Aug, 2003 06:57

hi

wie hast du die "richtantenne" angeschlossen (bei mir ist die antenne fix montiert und auch kein antennenausgang) bzw welches fabrikat ist die "richtantenne" (die 300 m ringsum strahlt)

habe bei mir einen wgr614 laufen - internet im garten geht schon nicht mehr

versuche mittels dlink 2000ap und groesserer antenne (+5db) mich dann im garten zu connecten - schau ma mal

lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA

Beitragvon planlos » Do 21 Aug, 2003 08:54

hab den selben router! die antenne hab ich aber an der pci karte am desktop hängen weil der router keinen antennenanschluss hat wie du schon gesagt hast! es gibt ja zwei möglichkeiten wie man das wireless signal am desktop empfängt, entweder hast ne pcmcia oder wie das heisst steckkarte wo man noch eine kleine steckkarte reinschiebt wie man es am laptop auch tut oder du hast ne fixe pci steckkarte mit nem antennenanschluss! letzteres habe auch ich! hab die standard antenne die drauf war runtergeschraubt und drunter is ein standard antennenanschluss! an den anschluss hab ich die d-link richtantenne gesteckt!

heute hab ich ne geile antenne gefunden! falls es dich interessiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3041139160
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 22 Aug, 2003 20:57

kann mir wer sagen, wie es mit der entfernung vom wlan zwischen dem WGR614 und dem D-Link DI-624 steht? ein kollege von mir hat den d-link und sagt, die reichweite is voll super :ok:
wie stehts da mit dem netgear (in Meter im Haus)??

mfg

Dark SoLdIeR
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon planlos » Sa 23 Aug, 2003 09:10

also ich komm mit meinem router in jeden raum im haus und das haus is 350 jahre alt und hat 1meter dicke wände! im garten kann ich auch überall surfen! überhaupt im umkreis von 200-300 meter! aber natürlich kommts auch drauf an, wo du den router hinstellst!
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 23 Aug, 2003 09:17

im umkreis von 200m?? bei 1m dicke wände?? :eek:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 23 Aug, 2003 10:39

wenn das so alt ist, ist sicher noch Farbe mit Bleizusatz an den Wänden. :D

Er hat sicher ne Sendeanlage mit >100dbi :lol:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon planlos » So 24 Aug, 2003 12:25

hehe das mit der farbe könnte stimmen^^

also es is so, mit dem notebook und der dummen steckkarte hab ich nicht ĂĽberall empfang! diese dinger sind einfach schlecht! sollte man was tun!

aber dadurch, das ich beim pc den empfang mit der antenne verstärke, bekomm ich überall ein signal! ich sitze hier 50m luftlinie enffernt und es befindet sich eine tür, 2 doppelglasfenster und ein nussbaum zwischen router und mir ^^
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 24 Aug, 2003 19:14

@ klat

wie weit weg ist der garten? wieviele wände sind dazwischen?
hast du schon was mit der größeren antenne herausgefunden?

muss mich entscheiden, ob ich mir den wgr614 oder der di-624 zulegen werde :dontknow:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon planlos » So 24 Aug, 2003 19:31

meiner meinung nach sind die netgear produkte nicht schlecht, aber hätt ich nochmal die wahl würd ich mir nie einen kaufen! die router haben einfach keinen antennenanschluss! und ohnde dem kann man sch..... gehen!!!

kauf dir nen andren router mit nem antennenanschluss und kauf dir um 50-70€ ne richtantenne und schon hast du im umkreis von 250-2,5km internet!!
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 24 Aug, 2003 19:40

router zerlegen, antenne abbauen und nen bnc stöpsel rein :cool:
hat das schon wer versucht???
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon klat » Mo 25 Aug, 2003 07:46

@Dark SoLdIeR
2 Stockwerke runter; 3 Waende und zwei FuĂźboeden sind dazwischen

hab mir schon einen d-link ap (dwl 2000 ap) bestellt und ne groeĂźere antenne dazu - mal sehen obs dann funkt

Edit: funktioniert prima mit dwl-50at
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste