[S]: i-net in voitsberg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[S]: i-net in voitsberg

Beitragvon nightflight » So 27 Jul, 2003 09:31

hallo Leute!

Habe folgendes Problem! Ich hattemal ADSL in Voitsberg (nicht direkt in V) auf jedenfall ging es. Nun hat mir die Telekom erklärt, aus unerklärlichen Gründen (maybe wg. Anbieterwechsel, was weiß ich), dass es bei mir ab jetzt nicht mehr gehen wird, bis auf weiteres (von wg. keinen Upstream, schlechte Leitung, bla, bla, bla...) so, nun sitz ich da, ohne Internet. Meine Frage ist nun, welche Alternativen habe ich in diesem Gebiet? Funk-Lan?? Hat jemand eine Idee oder Efahrung oder sonst etwas mit dem ich wieder "schnell" ins internet komme? :-)

Ich danke fĂĽr jede Art von Hilfe/Tipps!


Mfg Alex
nightflight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Jul, 2003 09:26

Beitragvon duke » So 27 Jul, 2003 09:54

Hast du bei Inode schon mal den ADSL check auf deren website gemacht? würde dir sowieso empfehlen wennst ADSL gehabt hast und es schon gegangen ist zu Inode zu gehen wenn es definitiv dann nicht möglich ist dann wäre in Voitsberg bzw Umgebung noch Kabel wenn du einen Kabelanschluss hast.


Funk Lan gibt es von www.westnet.at dort gibt es auch das kabel angebot aber alles relativ teuer....

wie gesagt mach am besten mal den check bei www.inode.at oder am besten du rufst dort an wenn es möglich ist regeln die das mit der telekom...
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon nightflight » So 27 Jul, 2003 10:15

also, das mit de telekom kannst vergessen. geht nicht. da war schon was weiß ich wer alles da und mächtiges hin und her! inode, auf die habe ich gewächselt, seit dem geht es nicht mehr von der telekom aus. (weil die leitung zu belegt oder was weiß ich) jedenfalls geht weder telekom noch ein anderer adsl anbieter (ich habe mich bei inode angemeldet! geht nicht!)
zu kabel: nein habe leider keinen kabel anschluss. einziges was bleibt dĂĽrfte funk sein, oder? schmarrn.

mfg alex
------------------------------
http://www.nachtflug.biz
... und der SpaĂź geht los!
------------------------------
nightflight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Jul, 2003 09:26

Beitragvon duke » So 27 Jul, 2003 10:19

Das ist dann natürlich ungünstig... nur geht mir das nicht ein wenn du vorher schon ADSL gehabt hast das es jetzt nicht mehr möglich ist.

Was sagt denn Inode dazu?

Ja was bleiben wĂĽrde ist Funk und wennst hast ISDN dast ein Complete irgendwo herbekommst. ansonsten alles andere ist eh zu vergessen.

Der einzige Funk Anbieter ist eh westnet bei uns hier in Voitsberg....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste