2 Router (Netgear RP114 + NEtgear MR314) in einem Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Router (Netgear RP114 + NEtgear MR314) in einem Netzwerk

Beitragvon Doc_ylee » Di 01 Jul, 2003 09:40

Hi all!

Ich wollte mit meinem Nachbar ein Netzwerk über Wireless Lan einrichten. Alle bis auf einem PC, der am Wireless LAn Router hängt, funktionieren im Netzwerk. Wir haben bereits versucht zwei IP-Kreise zu bilden (192.168.0.1 + 192.168.1.1), aber ohne erfolg. Auch der versuch den 2. Router über eine Subnet mask über den 1. Router zu schalten funktionierte nicht.

Beide Router sind bis am letzten Stand upgedated.

Hat sonst irgendwer eine Idee wie es funktionieren könnte?

Mfg


Doc_Ylee
Doc_ylee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 17:42

Beitragvon Tom » Di 01 Jul, 2003 11:44

Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt einer der Router den Internetzugang zur VerfĂĽgung und der andere soll nur WLAN machen.

Wieso verwendest du den WLAN Router nicht als AP, ein 2. Router wäre ja unnötig.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 07:02

Beitragvon Pyros » Di 01 Jul, 2003 14:55

Habt ihr die Router ĂĽberhaupt konfiguriert?
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Beitragvon Doc_ylee » Di 01 Jul, 2003 16:30

Wir hatten zuvor eh versucht den WLAN Router als AP zu verwenden, doch leider hat die Reichweite nicht genügt. Deshalb haben wir 2 benötigt.

Pyros: ja haben wir, ich denke das die Konfiguration ĂĽberhaupt das wichtigste ist und schlieĂźlich als erstes erledigt wird.
Nur scheint ein Fehler drin zu sein. Also stell deine Fragen etwas sinnvoller.

mfg

Doc
Doc_ylee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 17:42

Beitragvon Pyros » Mi 02 Jul, 2003 14:42

Sorry es klang so als hättet ihr die Router "irgendwie" zusammengeschlossen und hofft nun das es geht.
Habt ihr den 1. Router als Gateway des WLAN Routers eingetragen?
Kann man den WLAN Router als Bridge konfigurieren?
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 31 Gäste