Aonflex Guard läuft nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Fr 26 Aug, 2011 13:35

Genau das habe ich mir auch schon gedacht - was wäre wenn ich sonst keinen Internetzugang hätte? :shock:


eine moeglichkeit waere natuerlich, dass man mit dem beschraenkten zugang (172er ip) zumindest bis zur A1-homepage kommt. (so loesen afaik manche andere provider.) hast du das je versucht?


Da A1 meine Startseite ist, habe ich es somit bei jedem neuen Versuch versucht. :lol: Keine Chanche.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, war ich wirklich zu blöd oder war es wie man so schön sagt ein klassischer "Leger"?
Im nachhinein ist man ja immer gescheiter, könnte mich aber noch immer ärgern, diesen Button nicht einfach aus Neugierde angeclickt zu haben. :shock:
Zu meiner Entschuldigung wie schon gesagt, hatte ja die Daten schon vom Techniker, und was noch schlimmer ist, nirgends ein Hinweis die Daten aus dem Internet einzuholen.

Gruss gery41
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Fr 26 Aug, 2011 13:57

Was mir jetzt noch aufgefallen ist.
Habe jetzt noch einmal ipconfig gemacht, ist auch die IP Adresse und das Gateway gleich?
Funktionieren tut es aber trotzdem sicher, da ich diesen Beitrag gerade "mobil" schreibe. ;)

Gruss gery41
Dateianhänge
IPconfig.JPG
IPconfig.JPG (54.78 KiB) 6086-mal betrachtet
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Fr 26 Aug, 2011 14:01

bei point-to-point verbindungen gibts das immer wieder, zumindest unter windows (obwohl der gateway in wirklichkeit eine andere ip adresse haben wird). (linux stellt solche verbindungen meistens etwas anders dar.)

ps: vielleicht will windows damit nur sagen, dass deine ppp-schnittstelle (dh das modem) der gateway ins internet ist. das stimmt ja aus dieser sicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon _Riddik_ » Fr 26 Aug, 2011 14:04

Hallo,

hatte ja die Daten schon vom Techniker


das meinte ich ja, das vl. hier schon der Fehler passiert ist.
Der sollte eigentlich dir die korrekten Daten übergeben ;`)
Und zumindest an der Hotline hätte man dir die geben können.

Habe jetzt noch einmal ipconfig gemacht, ist auch die IP Adresse und das Gateway gleich?


Hab das gerade früher mitm "zid" noch durchgekaut - weil ich bekomm bei meiner
Verbindung ja "0.0.0.0" als Gateway unter Windows - bei Ubuntu wars ja anders.
Vermutlich ist hier das Gateway net relevant - und nun hast ja eine öffentlich IP
bekommen - früher wars a private.....
Danke nochmals an zid.
Wer weiss was Windows hier treibt *gggggg*

Lg
_Riddik_
 

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 17 Gäste

cron