WLAN: Verbunden, kein Internet (Surface Pro 6)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN: Verbunden, kein Internet (Surface Pro 6)

Beitragvon Sette » Fr 04 Nov, 2022 10:11

Hi,
mein Surface Pro 6 lässt mich verzweifeln, alle meine anderen Geräte machen sowas nicht.
Internet fĂĽr's Surface habe ich von A1 (DSL 50/10 mbps) mit einer A1 Hybrid Box (ohne SIM, war nie eine drinnen) HA35-22 von Huawei ĂĽber WLAN.
Jetzt gibt es öfters Phasen, wo Stream, Download, ... alle paar Minuten stockt, hinterm WLAN-Symbol rechts unten kann man nach einer Weile "Verbunden,kein Internet" finden.
Ein Speedtest mit dem Handy bringt aber die volle Geschwindigkeit. Alles ca. 3m vom Router entfernt mit 5 GHz.

Nach einer Weile repariert sich das wieder von selbst, ist bei Streaming aber lästig. Wenn ich die WLAN Verbindung trenne und wieder verbinde, geht's auch sofort wieder. Um schnell weiter machen zu können, schalte ich beim Surface von 5 GHz auf 2,4 GHz um (andere SSID) - und beim nächsten "Hänger" wieder zurück.
DHCP habe ich aktiviert, es sind immer so um 5 Geräte im WLAN.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: WLAN: Verbunden, kein Internet (Surface Pro 6)

Beitragvon pc_net » Fr 04 Nov, 2022 10:38

das kommt bei windows häufiger vor und kann unterschiedliche ursachen haben ...

probier mal die folgenden lösungsansätze:
https://www.netzwelt.de/anleitung/17646 ... n-tun.html
https://www.heise.de/tipps-tricks/WLAN- ... 32773.html
https://www.borncity.com/blog/2020/02/2 ... g-besteht/
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 150/15
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1567
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: WLAN: Verbunden, kein Internet (Surface Pro 6)

Beitragvon Sette » So 06 Nov, 2022 15:57

Danke,
werde ich alles probieren und berichten.
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: WLAN: Verbunden, kein Internet (Surface Pro 6)

Beitragvon Sette » Di 08 Nov, 2022 07:29

Was probiert:
- "Netzwerk zurĂĽcksetzen" funktioniert nicht, Surface macht einen Neustart aber alles noch da
- DHCP ausgeschaltet, fixe IP vergeben (DNS sind schon länger fix)

Letzteres hat ev. was verbessert, muss ich noch länger beobachten.

Aber dass da etwas im Argen ist sieht man, da das (mehrmalige) ZurĂĽcksetzen nicht funktioniert, oder?
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste