Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon jgreil » Do 06 Okt, 2011 09:59

Hallo,

ein Freund würde sein Pirelli Modem gerne so konfigurieren, dass die per WLAN verbundenen Gäste in seinem Lokal als Startseite automatisch auf die Homepage seines Lokals geleitet werden. Danach sollte ganz normales, kostenloses surfen möglich sein. Habt ihr eine Idee, wie man das einstellen könnte?

Bitte um eure Unterstützung - ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit und davon, dass teurere Geräte das können.

Wer den richtigen Tipp gibt, kriegt sicher ein Bier aufs Haus bei ihm :)
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon wicked_one » Do 06 Okt, 2011 10:58

Da gibt´s keine Funktion dafür, wenn du das willst, dann sag ich mal, wirst du eine offene Firmware brauchen, sowie hilfe von den Leuten des Pirelli Blog´s

Und das implementieren dieser Hotspot Funktionalität kostet vermutlcih mehr als ein Bier
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon jutta » Do 06 Okt, 2011 11:06

da ich auch neugierig war, wie das eigentlich funktioniert habe ich gegoogelt
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/ww ... ugang.html enthaelt viele vorschlaege
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon jgreil » Do 06 Okt, 2011 11:23

wicked_one hat geschrieben:sowie hilfe von den Leuten des Pirelli Blog´s

Arbeiten denn die Leute des Pirelli Blogs an einer offenen Firmware oder warum würde man deren Hilfe brauchen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon jutta » Do 06 Okt, 2011 11:26

weil die die meiste erfahrung mit unueblichen konfigurationen und diversen von den providern nicht angebotenen firmware-versionen haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon Viennaboy » Mo 10 Okt, 2011 18:36

An seiner stelle würde ich mir das echt überlegen ob er "einfach so" jeden einen Zugriff gibt weil wenn jemand über seinen Internet zugang Ki...Po... oder schlimmeres austauscht ist er mal am a... solange bis er beweisen kann das es jemand anders war. Ohne ein gescheites System wird das verdammt schwer.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon ANOther » Mo 10 Okt, 2011 20:43

Viennaboy hat geschrieben:An seiner stelle würde ich mir das echt überlegen ob er "einfach so" jeden einen Zugriff gibt weil wenn jemand über seinen Internet zugang Ki...Po... oder schlimmeres austauscht ist er mal am a... solange bis er beweisen kann das es jemand anders war. Ohne ein gescheites System wird das verdammt schwer.

ach?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon Viennaboy » Mo 10 Okt, 2011 20:46

Deine Antwort ergibt keinen sinn.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon ANOther » Mi 19 Okt, 2011 05:22

@wb
mich würde interessieren, wo genau zb der inhaber eines beherbergungsbetriebs verpflichtet ist, die sitzungsdaten(!) aller seiner gäste aufzuzeichnen (und dementsprechend zu verwahren)...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon Viennaboy » Mi 19 Okt, 2011 09:58

Was ich weis nirgens nur was machst wenn die Polizei vor der Türe steht und alle Pcs mit nehmen will weil jemand monatelang Ki....Po.... gezogen hat ? Wie willst du beweisen das es einer der Gäste war und nicht der Anschlussinhaber ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon ANOther » Mi 19 Okt, 2011 16:51

strafrecht läuft in die andere richtung....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Pirelli: Bestimmte Browser-Startseite für Gäste im WLAN?

Beitragvon jutta » Mi 19 Okt, 2011 18:26

> Wie willst du beweisen das es einer der Gäste war und nicht der Anschlussinhaber?

der anschlussinhaber muss da gar nichts beweisen. die staatsanwaltschaft muss beweisen, wer es war. und sobald da mehr als einer in frage kommt, weil der anschluss eben von vielen genuetzt wird, muss sie sich was einfallen lassen, um es rauszufinden. es kann trotzdem unangenehm sein, in verdacht zu geraten. aber nach deiner theorie duerfte es kein einziges internet-cafe und keinen einziges oeffentliches wlan geben (sparkassenfilialen, mcdonalsfilialen, tausende andere cafes und geschaefte) und auch keine frei zugaenglichen pcs in bibliotheken, museen usw.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron