DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

Beitragvon demonsetsfire » Fr 30 Sep, 2011 19:45

Hallo Leute!

Ich habe ein dringendes Problem, bin aber leider kein Computerexperte, daher kann ich euch nur folgendes schildern:

Ich habe mir SuperFit bei UPC (Ă–sterreich) bestellt, MIT WLAN um 1,90, aber bei SuperFit gratis.
Nun habe ich schon ĂĽber 15 Tage gewartet und dann kam es endlich, mit einem Arris Kabelmodem. Ohne WLAN. Auch bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass Arris ein Kabelmodem ist. Was soll ich jetzt machen?
Kann ich das umtauschen, muss ich es umtauschen, geht es auch anders?

Bitte um dringende Hilfe
Demi
demonsetsfire
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Sep, 2011 19:41

Re: DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

Beitragvon WaJoWi » Sa 01 Okt, 2011 09:27

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du die WLAN-Funktion dazu bestellt hast, bestehe auf kostenlosen Umtausch des Modems.

2. Besorge dir einen WLAN-Router (40-120 EUR) und schlieĂźe diesen an das Arris an.

Da das WLAN-Gerät von UPC nicht gerade problemfrei ist, würde sich die Anschaffung eines eigenen WLAN-Routers empfehlen. Nachteil: zusätzliche Kosten und kein Support durch UPC. Vorteil: bessere Hardware, mehr Einstellungsmöglichkeiten (je nach Gerät).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: DRINGEND HILFE Kein WLAN - Arris

Beitragvon tequilla » Sa 01 Okt, 2011 18:28

ich rate dir auch zu Möglichkeit 2

trotzdem klär das mit UPC ab, falls du jetzt extra für WLAN bezahlst
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron