3dataspeed 30Mbit 24MBit min.! E372 mit welchen router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3dataspeed 30Mbit 24MBit min.! E372 mit welchen router?

Beitragvon dimitry » Di 06 Sep, 2011 20:27

graz lend läufts bei mir zwischen 30! und 24Mbit mit ca 3 Mbit upload. genial, aber mit welchen router?
dd-wrt bzw. mein wzr-hp-g300nh machts noch nicht (bei dd-wrt gehts laut forum sehr bald)..
hat jemand einen tipp uner 50€ (die volle geschwindigkeit sollte schon durch laufen...)

lg
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Dez, 2005 00:25

Re: 3dataspeed 30Mbit 24MBit min.! E372 mit welchen router?

Beitragvon wagsoul » Di 06 Sep, 2011 20:53

Ich fĂĽrchte unter 50 Euro wird ein Router nicht zu bekommen sein, der deine WĂĽnsche erfĂĽllt.

Einen TP-Link TP-MR3220 gibts um ca. 30 Euro - allerdings hat der das typische Problem über den USB-Port (und damit den Datenstick) max. nur um die 22 Mbit/sec empfangen zu können.

Der Router schafft also leider nicht die Bandbreite, welche die das Mobilnetz bieten würde - vor einem halben Jahr noch hätte ich JEDEN für verrückt erklärt, der mir mit so etwas gekommen wäre ... :rotfl:

(Dieser Bandbreiten-Flaschenhals soll ĂĽbrigens bei verschiedensten Routern auftreten)


Als funktionierend bekannt (E372 + 30 Mbit) sind mir der Dovado 4GR und der Dovado Tiny - gibts aber leider erst ab ca. 80 Euro.


Aufpassen solltest du auch, wenn du deinen E372 in der beliebten (weil gĂĽnstigen) T-Mobile Germany Variante erstanden hast. Mit der T-Mobile-Firmware wird der E372 von verschiedensten Routern gar nicht bzw. nur mit Tricks erkannt.

FĂĽr die TP-Link-Router wĂĽrde es dafĂĽr ein Treiber-File im umtslink.at Forum geben, fĂĽr die Dovado-Router gibts angeblich eine Beta-Firmware welche den T-Mobile E372 korrekt erkennt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: 3dataspeed 30Mbit 24MBit min.! E372 mit welchen router?

Beitragvon dimitry » Mi 07 Sep, 2011 15:26

Der Router schafft also leider nicht die Bandbreite, welche die das Mobilnetz bieten würde - vor einem halben Jahr noch hätte ich JEDEN für verrückt erklärt, der mir mit so etwas gekommen wäre ... :rotfl:

!! :D

der buffalo 300NH schafft auf eine externe festplatte über samba schöne 5-6 MB/s, daher könnte es mit dd-wrt dann auch klappen. Die letzte firmware (17461, wurde wieder zurückgezogen wegen fehlern bei anderen routern) kennt eigentilch schon den E372, ein option befehl (frag mich nicht) fehlt aber noch.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic. ... highlight=

lg und thx fĂĽr die info!
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Dez, 2005 00:25


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron