A1 Mobil Start Breitband Unlimited mit eigenem Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Mobil Start Breitband Unlimited mit eigenem Modem

Beitragvon PJF16 » Di 06 Sep, 2011 17:07

Hallo,

Ich habe heute die SIM Karte für "A1 Mobil Start Breitband Unlimited" erhalten. Hier möchte ich aber mein integriertes HSPA Modem in meinem Dell XPS 15 verwenden. Rechts unten in der Taskleiste (wo auch die W-Lan Verbindung angezeigt wird), wird unter Breitbandnetzwerke "aon" angezeigt. (Habe komischerweise eine TA SIM Karte erhalten bei der Post) Wenn ich es anklicke kommt eine Fehlermeldung mit "Der APN ist falsch". In den Eigenschaften der Verbindung ist unter APN A1.net eingetragen.

Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 00:44

Re: A1 Mobil Start Breitband Unlimited mit eigenem Modem

Beitragvon wicked_one » Di 06 Sep, 2011 20:44

wenn es sich um eine "TA" grüne SIM Karte handelt, gehört der APN aon.data eingetragen. Userdaten entsprechen den normalen Internet Einwahldaten..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Mobil Start Breitband Unlimited mit eigenem Modem

Beitragvon PJF16 » Di 06 Sep, 2011 20:49

DU bist mein Held. Ganzen Tag fluche ich schon herum!

Danke!

Aber ist das "eh" der richtige APN? Hab schonmal von einem andeern von AON gelesen. Will nicht, dass ich unnötig wegen falschem APN zaheln muss. ;)
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 00:44

Re: A1 Mobil Start Breitband Unlimited mit eigenem Modem

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Sep, 2011 06:34

wenn das so funktioniert, mĂĽsste es auch passen.

durch die zusammenlegung von TA und A1 ist das Produktportfolio ziemlich kompliziert geworden, aber die mobilen Breitbanddinger die aus dem TA Portfolio kommen tragen A1 Mobil "Start" im Namen, das ehemalige aonFlex

Dort passt der APN aon.data, hinweise darauf sind unter anderem die aon-grüne SIM Karte, das Breitbandnetzwerk "aon" das dir angezeigt wird, und die tatsache, dass die SIM Karte berechtigt ist, mit deinen aon-Zugangsdaten einzuwählen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste