Session Timeout

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Session Timeout

Beitragvon wicked_one » Do 27 Feb, 2014 14:56

Also irgendwie verliere ich in letzter Zeit auf xDSL.at recht schnell meine Session.

Kann es sein, dass die Session-lifetime nur mehr bei 1-2 Minuten liegt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Session Timeout

Beitragvon Storch32 » Do 27 Feb, 2014 21:33

Bei mir ist alles wie immer. Habe es mal getestet und nach 10, weiteren 20 und weiteren 40 Minuten war ich noch immer angemeldet.

Kann es sein, daß Dir immer eine neue IP-Adresse zugewiesen wird und Du daher "rausfliegst"?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Session Timeout

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Feb, 2014 07:46

Nein,.trifft mich überall, ob am Handy, in der Firma oder die.Woche im Schulungscenter,.immer das gleiche, aber mal mehr mal weniger, hab's noch nicht so recht festmachen können, warum.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Session Timeout

Beitragvon Grille » Fr 28 Feb, 2014 07:54

wicked_one hat geschrieben:Also irgendwie verliere ich in letzter Zeit auf xDSL.at recht schnell meine Session.

Kann es sein, dass die Session-lifetime nur mehr bei 1-2 Minuten liegt


minuten? ich würde eher sagen sekunden...

um hier zu antworten, habe ich mich ca. 10x anmelden müssen, weil nach klick auf absenden wieder das anmeldefenster kommt. sowohl mit firefox als auch mit ie

es hat aber scheinbar was mit dem internetanschluss zu tun bei mir, weil es mit dem mobilen stick funkt
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: Session Timeout

Beitragvon jutta » Fr 28 Feb, 2014 09:26

manchmal muss ich mich auch alle paar minuten neu anmelden, aber in den letzten tagen ist mir das nicht aufgefallen (im gegenteil, da war ich stundenlang durchgehend angemeldet und habe zwischendurch immer wieder spambot-eintragungen geloescht)

die einzigen änderungen der letzten zeit waren (soweit ich informiert wurde), dass das forum anfang februar auf einen neuen vserver gelegt wurde, dann noch einmal die ip adresse geändert wurde und dass es hinter einem cloudflare-proxy liegt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Session Timeout

Beitragvon the-mk » Fr 07 Nov, 2014 19:58

Mich haut es auch seit neuesten aus meiner Sitzung auf xDSL.at:
Einmal aufrufen mit "Neue Beiträge" aus den Bookmarks im Firefox (stets uptodate), dann mit der mittleren Maustaste ein paar neue Beiträge in neuen Tabs öffnen und schwupps hab ich meine Sitzung verloren.
Heute das dritte mal seit ca. zwei Wochen.
IP vom Internet ist immer gleich...
Immer angeloggt bleiben war beim Einloggen auch angehakt.

Fällt das anderen auch auf oder bin ich ein Unikat?
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste