Info bei neuer Nachricht erfolgt nicht per Mail

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Re: Info bei neuer Nachricht erfolgt nicht per Mail

Beitragvon max_payne » Do 18 Sep, 2014 19:55

Viennaboy hat geschrieben:Ich bin IT Techniker und kein Programmierer. :ok:

Zum Betreiben eines Forums braucht man nicht zwingend Programmier-Kenntnisse ;-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Info bei neuer Nachricht erfolgt nicht per Mail

Beitragvon Sin10 » Do 18 Sep, 2014 22:15

ach kommt schon. ein dedicaded server kostet nen schlapf was - und dessen konfig ist, wenn man nicht auf den kopf gefallen ist auch nicht so extremst schwer. Ansonst nen webspace anmieten und dann braucht man sich auch nicht um die nötige config vom server scheren.

die nötigen ressourcen um nen server bereit zu stellen ink zu configen hätte ich - nur fehlt mir die zeit dazu...

btw: ich bin ebenfalls ausgbildeter IT-Techniker, und wir mussten zumindest das grundwissen von programmieren lernen und kleineres zeug mal machen, was mich allerdings nie interessiert hat.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Info bei neuer Nachricht erfolgt nicht per Mail

Beitragvon jutta » Fr 19 Sep, 2014 07:11

@max_payne: sie helfen aber schon. ich hab noch selten eine fertiges php-script gesehen, das nicht irgendwo abgeändert werden musste - das schafft man meistens mit googlen, richtig abschreiben und hoffen, auch wenn man nicht genau weiss, was man da tut. fürs verstehen allfälliger sicherheitsprobleme braucht (bräuchte) man noch viel mehr programmierkenntnisse. zigtausend phpbb-foren und wordpress-blogs sind der beweis.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Info bei neuer Nachricht erfolgt nicht per Mail

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Sep, 2014 09:20

@Sin10
>die nötigen ressourcen um nen server bereit zu stellen ink zu configen hätte ich - nur fehlt mir die zeit dazu...

naja das konfigurieren wär wohl das kleinste problem, ich behaupte mal, dass jeder mit moderator status hier in der lage ist einen webserver inkl. der für ein forum notwendiger dienste zu konfigurieren und am leben zu halten (is ja nicht wirklich viel dabei) ... aber wie so oft im leben ist die zeit ein wesentlicher faktor ...

die derzeitige konstellation ist sicher nicht optimal, aber wie sagt man so schön? einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul und wenn man bedenkt, dass das forum schon über 14 jahre existiert, dann ist das auch nicht zu verachten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste