Forum lahmt

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Forum lahmt

Beitragvon dadaniel » Mo 28 Mär, 2011 12:11

Ist das nur bei mir so oder ist das Forum in letzter Zeit recht langsam?

An meiner Verbindung kanns eig. nicht liegen, ich habs aber auch mal vom Nachbarrack aus probiert - trotzdem langsam:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping xDSL.at

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr xDSL.at [193.105.206.222] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.105.206.222: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=62
Antwort von 193.105.206.222: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=62
Antwort von 193.105.206.222: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=62
Antwort von 193.105.206.222: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=62

Ping-Statistik fĂĽr 193.105.206.222:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert xDSL.at

Routenverfolgung zu xDSL.at [193.105.206.222] ĂĽber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms bgp0-xinon-e4.graz.mysys.at [195.191.252.33]
2 <1 ms <1 ms <1 ms sknetworx-ge3.grax.at [193.105.214.3]
3 <1 ms <1 ms <1 ms 193-105-206-222.ifo.net [193.105.206.222]

Ablaufverfolgung beendet.


Irgendeine Idee? :-?
A1 Business Kombi 16/3 Mbit @ 20ms
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 629
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Forum lahmt

Beitragvon jutta » Mo 28 Mär, 2011 12:42

> Irgendeine Idee?

hyperaktive suchmaschinen, mysql, apache, filesystem, firewall .... gibt tausende gruende, warum ein webserver langsam ist.

wenns besonders schlimm ist, schreib ich den admins. manchmal hilft ja ein reset.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Forum lahmt

Beitragvon WildBlue » Mi 30 Mär, 2011 08:20

jutta hat geschrieben:> Irgendeine Idee?

hyperaktive suchmaschinen

Ymmd :).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: So 29 Nov, 2009 22:31
Wohnort: Noch in Wien

Re: Forum lahmt

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2011 08:54

meiner erfahrung nach sind suchmaschinen der haeufigste grund, warum webserver (oder die sqlserver dahinter) aechzen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Forum lahmt

Beitragvon local.host » Mi 30 Mär, 2011 16:49

jutta hat geschrieben:meiner erfahrung nach sind suchmaschinen der haeufigste grund, warum webserver (oder die sqlserver dahinter) aechzen.


deshalb wirft man die meisten Suchmaschinen mit einem htaccess File raus.
Optional dazu blockiert man sehr weiträumig asiatische, afrikanische und (süd)amerikanische IP-Bereiche.
local.host
 

Re: Forum lahmt

Beitragvon jutta » Do 31 Mär, 2011 08:06

jo, eh.

leider besteht unter vielen softwareentwicklern die vorstellung, dass mehr zugriffe besser sind. das als webmaster/webmistress zu korrigieren, ist nicht immer leicht.

abgesehen davon kann google halt mehr als die boardeigene suchmaschine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Forum lahmt

Beitragvon Storch32 » Do 17 Mai, 2012 23:14

Mittlerweile lahmt das Forum nicht mehr nur, nein, die letzten paar Wochen ist es täglich (unterschiedliche Zeiten) für 1/2 bis mehrere Stunden unerreichbar. Gestern (17.5.) war´s von ca. 20:15 Uhr bis Mitternacht weg.

Es liegt aber nicht an meinen PC´s oder Anschlüssen, denn http://www.downforeveryoneorjustme.com/ meint auch "It´s not just you! http://www.xDSL.at looks down from here".
In Verwendung: A1 Kombi, UPC Super F.I.T., HoT flex, B.free Breitband, fairytel take5 & immer mal wieder Telefonzellen. VDS, NSA, GCHQ & Co.?! NEIN DANKE!! :evil:
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Forum lahmt

Beitragvon FendiMan » So 20 Mai, 2012 15:10

Das immer wieder Nicht erreichen des Forums kann ich bestätigen.
GruĂź
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 30 mit Router TP-Link 1043 mit dd-wrt
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Forum lahmt

Beitragvon Storch32 » So 20 Mai, 2012 15:47

Bin schon auf die Ursache, sofern man sie erfährt, gespannt.

Gestern war die Seite von morgens an bis gegen 23:45 Uhr und jetzt eben fĂĽr eine 1/4 Std. down. :-?

xdsl down 19.5.12.jpg
Gestern den ganzen Tag ĂĽber.
xdsl down 19.5.12.jpg (28.38 KiB) 21003-mal betrachtet
In Verwendung: A1 Kombi, UPC Super F.I.T., HoT flex, B.free Breitband, fairytel take5 & immer mal wieder Telefonzellen. VDS, NSA, GCHQ & Co.?! NEIN DANKE!! :evil:
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Forum lahmt

Beitragvon local.host » So 20 Mai, 2012 16:52

Es ist kostenlos ... von daher "jammert" oder "beschwert" sich jeder IMHO auf zu hohem Niveau. :)
local.host
 

Re: Forum lahmt

Beitragvon Storch32 » So 20 Mai, 2012 17:02

local.host hat geschrieben:Es ist kostenlos ... von daher "jammert" oder "beschwert" sich jeder IMHO auf zu hohem Niveau. :)


Die Meldung ist meiner Meinung nach schon eine Frechheit.

Wir zermatern uns das Hirn und schreiben uns die Finger wund. Und das für unbekannte User, die einem eigentlich vollkommen Wurst sein können. Sollen wir vielleicht dafür noch zahlen?

Na, sowas hab´ ich gebraucht! :x
In Verwendung: A1 Kombi, UPC Super F.I.T., HoT flex, B.free Breitband, fairytel take5 & immer mal wieder Telefonzellen. VDS, NSA, GCHQ & Co.?! NEIN DANKE!! :evil:
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Forum lahmt

Beitragvon local.host » So 20 Mai, 2012 19:17

was bist du denn fĂĽr einer?
es ist ein kostenloses Forum ... trag was bei oder auch nicht ... aber die Erwartungshaltung der Funktionalität ist schon .. .hmmm ... naja ... typisch für diese Zeit.
local.host
 

Re: Forum lahmt

Beitragvon Sin10 » Mo 23 Jul, 2012 21:14

wurde irgendwas auf der seite gemacht?
die geht ja heute ab wie ne rakete .. gar nicht gewohnt :?
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32


ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste