spam im forum

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

spam im forum

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2011 09:46

danke an alle aufmerksamen spam-melder :)

leider bringt es die forensoftware mit sich, dass die meldungen den mods noch zusaetzlich arbeit machen

1. schritt: spammer bannen
2. schritt: meldung auf erledigt setzen
3. schritt: den spam selbst loeschen

ich wuerd euch daher bitten, dass ihr nur spam meldet, wenn ihr den eindruck habt, dass er von den mods uebersehen wurde (also schon einen tag oder laenger im forum steht). danke :)


ifo-net ist informiert. vielleicht schaffen sie es ja irgendwann, die aktuellen sicherheitsmassnahmen zu aktivieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: spam im forum

Beitragvon jutta » Mi 12 Jan, 2011 20:03

wichtig: da die spambots im grad wieder sehr laestig sind, habe ich die registrierung auf "bestaetigung durch einen admin" umgestellt (zumindest einmal fuer die nacht). die mails mit den neuen registrierungen gehen an mich und vermutlich auch an die anderen admins und werden so schnell und gut wie moeglich bearbeitet.

falls einer oder eine von euch von bekannten erfaehrt, dass sie sich nicht freigeschaltet wurden, bitte um nachricht. ich hoffe, dass es den boardbetreibern bald gelingt, wirksame spamschutzmassnahmen zu setzen. dann wird selbstverstaendlich wieder auf bestaetigungsmail an den user umgeschaltet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: spam im forum

Beitragvon The_Invisible » Sa 15 Jan, 2011 16:27

Hallo Jutta,

ich hoffe das Update kann das Spamaufkommen reduzieren, sonst müssen wir uns weitere Maßnahmen einfallen lassen. ;)

lg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Re: spam im forum

Beitragvon jutta » Sa 15 Jan, 2011 18:09

ich fuerchte, dass du dir was einfallen lassen wirst muessen. die spambots registrieren sich lustig weiter :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: spam im forum

Beitragvon The_Invisible » Sa 29 Jan, 2011 17:54

sorry für die späte Antwort...

habe mal bei der Registrierung von "Captcha" auf "Frage & Antwort" geändert, mal sehen ob es was hilft ; )

lg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Re: spam im forum

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2011 08:10

scheint erfolgreich zu sein. jedenfalls habe ich seit gestern 16:25 keine registrierungsmails von spammern mehr bekommen. in den letzten 3 wochen waren es rund 1000.

warten wir ab, ob die menschlichen user oder die spammer schneller lernen, die fragen richtig zu beantworten ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste