Update der Forensoftware [Update 15.01.11]

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Update der Forensoftware [Update 15.01.11]

Beitragvon The_Invisible » Sa 23 Okt, 2010 08:14

Hallo liebe Forenteilnehmer,

heute Morgen am 23.10.10 wurde die Forensoftware auf die aktuellste Version aktualisiert.

Sollten euch Fehler auffallen oder Funktionen der vorigen Version fehlen, bitte ich euch Diese in diesem Thread mitzuteilen.

MfG
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon penguinforce » Sa 23 Okt, 2010 12:46

ein kleines javascript-file von mir fehlt, dass an alle externen links ein
Code: Alles auswählen
target="_top"
anhängt, damit diese in einem anderen fenster aufgehen... war ein schneller workaround, und besser, als im phpbb-code einen hack dafür zu verankern (leider sind [img] und [url] hart codiert, anstelle diese im backend editierbar zu machen).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon penguinforce » Sa 23 Okt, 2010 12:51

achja: hat zwar nichts mit der umstellung selbst zu tun: bei der robot-erkennung müsstet ihr noch was ändern:
der jetzt als Bing [Bot] titulierte muss auf MSN [Bot] umgestellt werden, und als Bing [Bot] ein neuer mit bingbot/ als user-agent.

bing hat diesen anfang september umbenannt, hat aber den alten msn-bot noch immer am laufen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon The_Invisible » So 24 Okt, 2010 05:37

Danke, sollte nun alles gefixt sein. :)

MfG
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2010 11:09

noch etwas ist mir grad aufgefallen: bei "Aktive Themen" search.php?st=7&sk=t&sd=d&sr=topics&search_id=active_topics erhalte ich "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30294
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon penguinforce » So 24 Okt, 2010 12:50

da wird der suchindex wohl neu kalkuliert werden wollen... ;)

das kannst auch du machen, jutta...

http://www.phpbb.com/support/documentat ... nce_search

und danach resette (und somit leere) alle caches (ausser dem start-datum):

http://www.phpbb.com/support/documentat ... _panel.php

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon penguinforce » So 24 Okt, 2010 18:08

die aktivierung eines besseren captchas (z.b. das IMO sehr gute recaptcha - was ja mit der neuen board-version ja jetzt native (sprich: ohne hack/mod) möglich ist) ist dringend anzuraten...

es scheinen sich einige potentiellen spammer accountmässig angemeldet zu haben... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon jutta » Mo 25 Okt, 2010 04:25

suchindex erneuert, cache geleert (gestern abend) und noch immer keine "aktiven Themen". gibts noch einen vorschlag?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30294
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon michaelw » Mo 20 Dez, 2010 20:14

Also bei mit hüpft und scrollt das Editor Fenster wenn man einen längeren Beitrag mit vielen Zeilen schreibt.
Da muss man den Text dann heraus kopieren und woanders schreiben um auch zu sehen was man schreibt.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Roland M. » Mo 20 Dez, 2010 20:58

Hallo!

michaelw hat geschrieben:Also bei mit hüpft und scrollt das Editor Fenster wenn man einen längeren Beitrag mit vielen Zeilen schreibt.
Da muss man den Text dann heraus kopieren und woanders schreiben um auch zu sehen was man schreibt.


Ich vermute, du verwendest den IE 8.
Dann gibt es eine einfache Abhilfe: aktiviere die Kopatibilitätsansicht!

Dazu rufst du das Forum auf (Einstellungen werden pro URL gespeichert!) und klicke das Symbol unmittelbar rechts neben der URL-Eingabe, ein stilisierter zerrissener Zettel. Weiter rechts kommen anschlieĂźend die Buttons fĂĽr Reload und Abbruch.

That's all!

Anschließend wirst du wieder ohne Probleme Beiträge editieren können...


Roland


PS: Problem hat nichts mit dem letzten Update zu tun, gibt es schon länger... ;)
Inode xDSL Business Gold 2048 - Sophos UTM-9 Home Licence (i3, 4 GB RAM)
3Data (3GB)
AON-Kombi (2. Standort) - Linksys WAG320N
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Update der Forensoftware [Update 15.01.11]

Beitragvon The_Invisible » Sa 15 Jan, 2011 16:13

Hallo liebe Forenteilnehmer,

neues Update wurde durchgeführt, da diesmal wegen den Templates auch recht viel manuelle Arbeit nötig war sind Fehler oder Bugs nicht ausgeschlossen, ich habe mich natürlich bemüht so sorgfältig wie möglich zu arbeiten. ;)

Falls ihr dennoch etwas entdeckt oder einfach Fragen oder Meinungen zum Update habt immer rein hier.

LG
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58


ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste