www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Beitragvon Slavi » Fr 28 Aug, 2009 22:37

Sagt mal ist das bei euch auch so -> http://www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden ??

Ich bin mit Chello Online über ADSL.at geht es

EDIT:// Scheint wieder zu gehen ;|
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Beitragvon radditz » Fr 28 Aug, 2009 22:56

For the record:

ipconfig /flushdns

nslookup xDSL.at

Sollte helpen, das problem einzugrenzen oder gar zu beheben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Beitragvon penguinforce » Fr 28 Aug, 2009 23:28

welche nameserver verwendest du? (nicht nur isp-bezeichnungen, sondern auch die ip-adressen)

es schaut so aus, als wenn die at-root-server ein problem haben (exakter weise: ns9.univie.ac.at. )

wer unix/linux hat, und wem langweilig ist:
Code: Alles auswählen
for each in $(dig at ns +short); do dig @$each www.xdsl.at; done | less


für alle anderen...
Code: Alles auswählen
; <<>> DiG 9.4.2-P2 <<>> @ns9.univie.ac.at. www.xdsl.at
; (1 server found)
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 47201
;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0
;; WARNING: recursion requested but not available

;; QUESTION SECTION:
;www.xdsl.at.                   IN      A

;; AUTHORITY SECTION:
at.                     10800   IN      SOA     dns.nic.at. domain-admin.univie.ac.at. 2009082804 10800 3600 604800 10800

;; Query time: 9 msec
;; SERVER: 194.0.10.100#53(194.0.10.100)
;; WHEN: Sat Aug 29 00:24:07 2009
;; MSG SIZE  rcvd: 98


alle anderen dns haben die zone richtig drinnen.

aber da http://www.zmag.ac.at zumindest bei mir auch nicht geht (da isses noch lustiger, da kennen schon mehrere server die zone (im moment) nicht - interessierte können ja meine bash-schleife entsprechend anpassen... *g*), beruhigt mich das schon fast wieder *g*

:diabolic:
penguinforce
 

Re: www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Beitragvon hotze_com » Sa 29 Aug, 2009 07:43

ja, der ns9 hatte was und damit hatten (statistisch) 10% der Zugriffe auf .at Zonen Probleme.
hotze_com
 

Re: www.xDSL.at konnte nicht gefunden werden

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Aug, 2009 10:16

hm, erklärt mir, warum 1 von 3 meiner Websites nicht ging :)

wieder ein mal ein Problem das sich durch "eine Nacht drüber schlafen" erledigt =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste