MSN Live & Skype ID hinzugeben

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon FritzS » So 16 Aug, 2009 05:39

Hallo,
bitte gebt, wenn geht, auch die MSN Live und die Skype ID hinzu. :)
FritzS
NEIN zu VDS, NEIN zu ACTA!
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon penguinforce » So 16 Aug, 2009 13:44

FritzS hat geschrieben:Hallo,
bitte gebt, wenn geht, auch die MSN Live und die Skype ID hinzu. :)

1.) was glaubst du, was WLM-Adresse: bedeutet...? ;)

2.) du hast die chance, deine skype-id (wenn du sie schon jedem auf der welt mitteilen willst) in deiner signatur zu verewigen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon FritzS » So 16 Aug, 2009 18:39

penguinforce hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:Hallo,
bitte gebt, wenn geht, auch die MSN Live und die Skype ID hinzu. :)

1.) was glaubst du, was WLM-Adresse: bedeutet...? ;)


WLM ist ja sehr aussagekräftig :twisted: bitte schreibt eine Erklärung hinzu was es bedeutet :D

Ihr seit ja schon so wie M$, die erfinden bei jedem Release neue Abkürzungen die man(n) sich merken soll wen man(n) »in« sein will :diabolic: :twisted: :x

2.) du hast die chance, deine skype-id (wenn du sie schon jedem auf der welt mitteilen willst) in deiner signatur zu verewigen. :diabolic:


Ich kenne mehrere WEB Foren und in den meisten gibt es den Punkt Skype

Und die Kontaktinformationen sollen nur fĂĽr Forenmitglieder sichtbar sein.
FritzS
NEIN zu VDS, NEIN zu ACTA!
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon wicked_one » So 16 Aug, 2009 19:22

FritzS hat geschrieben:WLM ist ja sehr aussagekräftig :twisted: bitte schreibt eine Erklärung hinzu was es bedeutet :D

Die letzten Jahre gepennt oder nicht mitbekommen, dass das Ding nun Windows Live Messenger heisst?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12139
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon FritzS » So 16 Aug, 2009 19:44

wicked_one hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:WLM ist ja sehr aussagekräftig :twisted: bitte schreibt eine Erklärung hinzu was es bedeutet :D

Die letzten Jahre gepennt oder nicht mitbekommen, dass das Ding nun Windows Live Messenger heisst?


wie ich schon sagte die ewigen neuen M$ AbkĂĽrzungen gehen mir schon langsam auf den Geist! :diabolic:

alle 2 Jahre was Neues - alter Wein in neuen Schläuchen - sagt man dazu - ohne was wirklich Neues zu kreieren - ist schon langsam zum Kotzen :angelgrin:

Ăśbrigens heiĂźt dies am Mac offiziell noch immer Microsoft Messenger - dieser Begriff wird auch in den meisten Foren an dieser Stelle verwendet.
FritzS
NEIN zu VDS, NEIN zu ACTA!
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon jutta » So 16 Aug, 2009 20:05

> Und die Kontaktinformationen sollen nur fĂĽr Forenmitglieder sichtbar sein.

dir ist aber schon klar, dass *jeder* forumsmitglied sein oder werden kann - ohne charakter- oder sonstige pruefung.

ausserdem: "das gibs bei anderen web-foren auch" ist kein argument. wer sagt denn, dass wir wie alle anderen sein wollen?
frueher gab es hier auch einen skype-button, der wurde aber wenig genuetzt - mit gutem grund.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30291
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon FritzS » So 16 Aug, 2009 20:14

jutta hat geschrieben:> Und die Kontaktinformationen sollen nur fĂĽr Forenmitglieder sichtbar sein.

dir ist aber schon klar, dass *jeder* forumsmitglied sein oder werden kann - ohne charakter- oder sonstige pruefung.

ausserdem: "das gibs bei anderen web-foren auch" ist kein argument. wer sagt denn, dass wir wie alle anderen sein wollen?
frueher gab es hier auch einen skype-button, der wurde aber wenig genuetzt - mit gutem grund.


1) ja ist mir klar :)

2) eine gewisse Kontinuität ist manchmal hilfreich - z.B. man muss ja nicht immer neue Abkürzungen verwenden nur weil M$ es so will.
FritzS
NEIN zu VDS, NEIN zu ACTA!
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon penguinforce » So 16 Aug, 2009 22:53

sorry, aber wenn du so negativ gegenĂĽber microsoft eingestellt bist, warum nutzt du dann entourage und den live messenger? :banghead:

selbst wenn wir ein zusätzliches feld einführen: das würde auch ein jeder sehen (nicht nur forenmitglieder). für dich ists anscheinend am besten, wenn du deine skype-id über pm weiterspammst *ähm* ich meinte natürlich: an ausgewählte verteilst.

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

OT M$ Re: MSN Live & Skype ID hinzugeben

Beitragvon FritzS » Mo 17 Aug, 2009 05:28

penguinforce hat geschrieben:sorry, aber wenn du so negativ gegenĂĽber microsoft eingestellt bist, warum nutzt du dann entourage und den live messenger? :banghead:


Ich bin manchen Produkten von MS durchaus »wohlgesonnen« :) z.B. Office

Meine negative Einstellung hat nur mit mancher Marketingstrategie von M$ zu tun. :shock: ... wenn ich mir nur die Berufsbezeichnung »Produktevangelist« mancher MS MitarbeiterInnen so ansehe, denke ich immer an Sekten ...... ja das ist das »American Way of Live«

Auch bei Apple ist ja nicht immer alles »Eitel Wonne« :diabolic:

Trotzdem schätze ich derzeit Mac OS X (und Unix als Kernal) mehr als Windows 6, 7 .... da kommt noch Linux vorher .....
Apple macht manches einfach »richtiger« ... wenn ich mich nur die Desktopsuche »Spotlight« ansehe, die funktioniert einfach .... :)

Würde MS sein OS mal grundsätzlich neu gestalten und entschlacken, eventuell Unix als Kernal verwenden, die »barocken Ausprägungen« auf ein schlichtes Styling ändern, dann könnte es wieder punkten, Apple hat das schon hinter sich, MS noch vor sich, lange dürfen sie nicht mehr warten, sonst werden sie von der Geschichte überrollt. Selbst ein Konzern wie MS kann ins straucheln kommen.

OT: Wenn ich mir nur das MS Rechtemanagement so ansehe, was es da so an Datei- und Ausführberechtigungen so gibt - im NTFS, Information Rights Management, DRM, in der Registry, nur bestimmte Programme ausführbar, etc., darüber Policies gestülpt die noch dazu standortabhängig sein können, ..... da brauchst Du eine ganze IT Mannschaft das beherrschen zu können ... und wehe wenn da mal was schief geht .... die Schräubchen zu drehen sind einfach zu viele ... ich sage »back to the roots«, oft ist Weniger Mehr ..... ich hör schon die Antwort »Du musst es ja nicht verwenden« ... ja aber es ist da und bremst und kann zu Fehlern führen .... 95% der User haben nicht einmal eine Ahnung was es da so Alles gibt, ich kann auch nicht von mir behaupten die Berechtigungen so aus dem ff zu 100% zu kennen. 8-)

selbst wenn wir ein zusätzliches feld einführen: das würde auch ein jeder sehen (nicht nur forenmitglieder). für dich ists anscheinend am besten, wenn du deine skype-id über pm weiterspammst *ähm* ich meinte natürlich: an ausgewählte verteilst.
*SCNR* :diabolic:


Meine Skype und Live ID's kennt sowieso schon »die ganze Welt«
FritzS
NEIN zu VDS, NEIN zu ACTA!
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51


ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste