Login

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Login

Beitragvon chris » Do 11 Jun, 2009 17:53

Ich hake immer an, dass ich automatisch angemeldet werden möchte, muss mich aber trotzdem immer neu auf xDSL.at anmelden. Woran kann das liegen? Das Problem besteht seitdem die neue Oberfläche installiert wurde. Cookies und temporäre Dateien löschen hat nichts gebracht.
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Re: Login

Beitragvon wicked_one » Do 11 Jun, 2009 17:57

chris hat geschrieben:Cookies und temporäre Dateien löschen hat nichts gebracht.
Die solltest du ohnehin nicht löschen, wie sollte das Boards sonst wissen wer du bist und dich automatisch einloggen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Login

Beitragvon medice » Do 11 Jun, 2009 18:14

schau nach ob sich beim cookie-löschen nicht gleichzeitig auch ne Regel aktiviert hat, dass du keine cookies von dieser Domain mehr abspeichern möchtest- in dem fall bleibst du dann nur noch für die 1 Session eingelogged
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Login

Beitragvon penguinforce » Do 11 Jun, 2009 21:22

wie schon hier erwähnt: die sitzung (nicht die cookies!) werden aus sicherheitsgründen auf einige kriterien geprüft:
ĂśberprĂĽfung der Sitzungs-IP:
Legt fest, welche Teile der IP eines Benutzers zur Validierung einer Sitzung herangezogen werden. Alle bedeutet, dass die komplette IP Adresse verglichen wird; A.B.C vergleicht die ersten drei Oktetts; A.B vergleicht die ersten zwei Oktetts; Keine deaktiviert die Prüfung. Bei IPv6-Adressen prüft A.B.C die ersten 4 Blöcke und A.B die ersten 3.

ist aktiviert, bei uns wird A.B.C geprĂĽft.

Browser prĂĽfen:
Aktiviert die Prüfung des Browsers für die jeweilige Sitzung, um die Sicherheit zu erhöhen.

auch das ist aktiviert.

diese einstellungen werden auch nicht geändert (das ist auch nicht diskutierbar).

ich schätze mal, dass die überprüfung der sitzungs-ip die "ursache" für dein phänomen ist (das sich zwischen den logins die oktetts deiner ip-adresse ändern) - oder du benutzt eine andere domain als xDSL.at, um hierher zu gelangen (wenn das zutrifft, dann probiers mal mit xDSL.at).

es kann natĂĽrlich auch ein browser-problem sein, wie die vorposter vermuten...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Login

Beitragvon Gorbag » Fr 12 Jun, 2009 07:35

penguinforce hat geschrieben:ich schätze mal, dass die überprüfung der sitzungs-ip die "ursache" für dein phänomen ist

Das erklärt dann natürlich auch meine Einlog-Probleme wie bei Chris.
Warum wird hier auch C überprüft? Es gibt Provider, bei denen sich C nach jeder Neueinwahl ändern kann.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Login

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jun, 2009 08:35

Gorbag hat geschrieben:Warum wird hier auch C überprüft? Es gibt Provider, bei denen sich C nach jeder Neueinwahl ändern kann.

Bei meinem ändert sich sogar D jedes mal =)

Ist einfach so + wäre ich mit dieser Funktion ohnehin nicht glücklich *paranoia* :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Login

Beitragvon penguinforce » Fr 12 Jun, 2009 10:56

Gorbag hat geschrieben:Das erklärt dann natürlich auch meine Einlog-Probleme wie bei Chris.

das sind sitzungparameter, hier geht es nicht ums einloggen, sondern um das merken der sitzung.

Gorbag hat geschrieben:Warum wird hier auch C überprüft? Es gibt Provider, bei denen sich C nach jeder Neueinwahl ändern kann.

was ist an folgendem satz nicht verständlich, von mir geschriebenen satz nicht verständlich (ich habe das relevante nochmals hervorgehoben)?

penguinforce hat geschrieben:diese einstellungen werden auch nicht geändert (das ist auch nicht diskutierbar).

es war reine informativ, dass ich euch über diese standard-funktionen informiert habe. und bis zum nächsten board-update (wo u.a. es verbessertes captcha-optionen und neue varianten (lt. hersteller-infos soll per-default auch recaptcha verfügbar sein) geben wird) wird da sicher nichts geschraubt. da ein release candidate in 2-3 monaten erwartet wird, rechne ich mal mit september/oktober 2009 mit der nächsten board-version.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Login

Beitragvon chris » Fr 12 Jun, 2009 15:34

penguinforce hat geschrieben:oder du benutzt eine andere domain als xDSL.at, um hierher zu gelangen (wenn das zutrifft, dann probiers mal mit xDSL.at).



Das dĂĽrfte es gewesen sein (hatte immer noch ADSL.at in den Favoriten gespeichert), im Moment funktioniert's.

Danke an alle! :)
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Re: Login

Beitragvon Gorbag » Fr 12 Jun, 2009 22:10

penguinforce hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:Warum wird hier auch C überprüft? Es gibt Provider, bei denen sich C nach jeder Neueinwahl ändern kann.

was ist an folgendem satz nicht verständlich, von mir geschriebenen satz nicht verständlich (ich habe das relevante nochmals hervorgehoben)?
penguinforce hat geschrieben:diese einstellungen werden auch nicht geändert (das ist auch nicht diskutierbar).

Meine Frage implizierte auch nicht die Bitte nach einer Ă„nderung der Einstellungen, sondern drĂĽckte die Neugierde aus, aus welchem bestimmten Grund genau A+B+C geprĂĽft wird und nicht A+B alleine.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Login

Beitragvon penguinforce » Fr 12 Jun, 2009 22:17

Gorbag hat geschrieben:Meine Frage implizierte auch nicht die Bitte nach einer Ă„nderung der Einstellungen, sondern drĂĽckte die Neugierde aus, aus welchem bestimmten Grund genau A+B+C geprĂĽft wird und nicht A+B alleine.

sicherheit.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Login

Beitragvon Elmar » Do 18 Nov, 2010 08:51

Hallo!

Ich hänge mich hier gleich mit meiner Frage an:

FrĂĽher habe ich immer ADSL.at aufgerufen und die gleichen Probleme: Jedes Mal neu anmelden, weil die Cookies nicht richtig funktionierten.
Seit längerer Zeit rufe ich direkt xDSL.at auf und die Cookies werden richtig gesetzt, ich bin automatisch eingeloggt.
Blöderweise lauten die Links in den Benachrichtigungen (Thread-Abos) nicht xDSL.at sondern wieder ADSL.at und ich kann mich erst recht wieder neu einloggen....

Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und schaut sich das an?
Wäre ja nur ein ganz kleiner Eingriff ins Forenscript ;)

Danke,
Elmar
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 16:58


ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste