erster spambot?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

erster spambot?

Beitragvon wicked_one » Do 11 Jun, 2009 11:33

ddddyyyyy hat geschrieben:I agree with r4iden
Verdammt - der erste Spambot...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Chello WLAN-Modem (Thomson TWG850)

Beitragvon penguinforce » Do 11 Jun, 2009 11:47

der schon wieder weg ist (btw: das war kein bot ;))...

bitte antwortet nicht auf solche mails (das erschwert nur das säubern), sondern nutzt die melde-funktion!

weiters gibts in der jetzigen datenbank sicherlich viele "schläfer", die wir beim upgrade mitübernommen haben... von zeit zu zeit werden wir die mal langsam raussortieren (wie in einem anderen beitrag bereits erwähnt: ich schätze mal das 60%-70% des jetzigen mitgliedstammes von bots registrierte user sind (die meisten mit dem ziel, ihre website in der membersliste anzuzeigen, sodass deren seo-ranking besser wird)).

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Do 11 Jun, 2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzung um die einschätzung "seo-spambot-user"
penguinforce
 

Re: Chello WLAN-Modem (Thomson TWG850)

Beitragvon wicked_one » Do 11 Jun, 2009 11:55

penguinforce hat geschrieben:sondern nutzt die melde-funktion!
:diabolic:
Hatezacki stimmt, sowas gibts ja jetzt auch =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: erster spambot?

Beitragvon Slavi » Do 11 Jun, 2009 12:05

und ich habe es gemeldet =p
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: erster spambot?

Beitragvon penguinforce » Do 11 Jun, 2009 12:06

@wickedone:

ratemal, wie ich geflucht hab, wie ich die alten spampostings und deren user in der umstellungswoche gelöscht hab...

jedesmal, wenn einer von euch was reingeschrieben hat, ist natürlich immer wieder was übrig geblieben (und da musst verdammt aufpassen, dass du keinen regulären user mitlöscht - und nein: ich war dahingehend genau, und habe keinen regulären user gelöscht ;)).

wieviele das waren, kann man sich eh ausrechnen: http://xdsl.at/faq.php#f2r9

und das waren wie gesagt nur diejenigen, die aktiv gespammt haben (die dunkelziffer sind eben die "seo-spambot-member", die ja nach dem upgrade auch durch die röhre schaun, da die mitgliedsliste nur aufrufbar ist, wenn man reguläres mitglied ist (weder gäste noch suchmaschinen haben zugriff darauf)).

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste