Bildschirmanpassung

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Bildschirmanpassung

Beitragvon Schiwi » Fr 29 Mai, 2009 18:28

Erst mal danke fĂĽr Eure MĂĽhen doch leider habe ich auf meinem 22 Zoller nunr links und rechts sehr breiten Leerraum. Kann man da eventuell noch was machen? :-?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 992
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 18:43

nein. das fixe template ist bereits jetzt breiter als es beim alten board war.

wir mĂĽssen auch an diejenigen denken, die nicht mit 22"+ gesegnet sind.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon jutta » Fr 29 Mai, 2009 18:53

so nebenbei: die ideale zeilenlaenge liegt bei 8-12 cm. breitere zeilen erschweren das erfassen des texts und ermueden die augen. nicht umsonst verwenden zeitungsdrucker schon seit jahrhunderten spalten, deren breite nur einen bruchteil der breite des papiers ausmacht.

@Schiwi: du kannst das fenster schmaeler machen und rechts oder links davon ein anderes fenster offen haben. das ist eigentlich der sinn von grossen monitoren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30291
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon wernerkl » Fr 29 Mai, 2009 19:28

bei meinem 19"er passt es perfekt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 19:33

das ziel war eine optimale darstellung bei 1024x768 pixel. auch wenn 7"-netbooks im kommen sind (und eine breite von 800px haben), auf alles kann man nicht rücksicht nehmen... dann käme noch die mobil-fraktion, dass sie im iphone nichts sehen, und... und... und...

und nur als hinweis: zum lesen gibt es auch den rss-feed - und den feedreader seines vertrauens kann man auch auf fullscreen aufblasen (wenn man will)... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 29 Mai, 2009 19:38

Schiwi hat geschrieben:Erst mal danke fĂĽr Eure MĂĽhen doch leider habe ich auf meinem 22 Zoller nunr links und rechts sehr breiten Leerraum. Kann man da eventuell noch was machen? :-?


ich habe einen 23 Zöller...hehe finds eigenltich nicht so schlimm! :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Mai, 2009 20:56

und was soll ich mit meinen 46" sagen?

schais mit reis, det passt schon, alled dufte geworden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12139
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon ANOther » Fr 29 Mai, 2009 21:12

und was soll ich mit meinen 46" sagen?


es ging nicht um die körper- sondern um die bildschirmgröße....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5938
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon Air20 » Sa 30 Mai, 2009 08:56

ANOther hat geschrieben:
und was soll ich mit meinen 46" sagen?


es ging nicht um die körper- sondern um die bildschirmgröße....


:rofl: mit 24" passt es auch,
mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt dass die meisten websites den bildschirm nicht füllen...
vorallem das alles zentriert ist gefällt mir :ok:,
nicht wie bei orf.at wo ich eine linksseitige genicksperre bekommen ^^
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon goso » Sa 30 Mai, 2009 10:35

Ich finde die feste Breite okay, weil ich Texte, deren Zeilen sich ĂĽber die gesamte Bildschrimbreite erstrecken, ohnehin nicht lesen mag, und align center ist besser als alle anderen Varianten.

Ach ja, den Textgrösseänderungsbutton finde ich sehr gut, so was lernt man ab einem gewissen Alter zu schätzen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon domx » Sa 30 Mai, 2009 10:50

die Breite ist in Ordnung, aber der Platz der oben fĂĽr das logo drauf geht, nervt etwas. :shock:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon penguinforce » Sa 30 Mai, 2009 11:11

domx hat geschrieben:die Breite ist in Ordnung, aber der Platz der oben fĂĽr das logo drauf geht, nervt etwas. :shock:

der platz ist gleich gross wie beim alten logo... nur dass das neue eine grössere schrift hat, und dadurch etwas mehr heraussticht.

btw: das phpbb.com-forum hat die selbige logo-grösse - nicht, das jemand auf die idee kommt, dass das willkürlich genommen wurde... das ist hier (fast) alles original (ok - ein bisserl breiter hab ichs gemacht, um aber trotzdem im 1024x768-rahmen zu bleiben).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon jutta » Sa 30 Mai, 2009 13:28

> aber der Platz der oben fĂĽr das logo drauf geht, nervt etwas.

das ist eine krankheit der meisten themes von boards und blogs. die designer sind in die logos und header so verliebt. dabei hat der header spaetestens beim dritten oder vierten besuch des portals keinen informationswert mehr. aber es gibt leider nur wenige foren/blogs/cms wo man das mit geringem aufwand aendern kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30291
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon Schiwi » Sa 30 Mai, 2009 19:18

Na na na, ihr mĂĽsst mich nicht gleich erschlagen. War ja nur ne Anfrage. Ich sterbe nicht wenn es nicht anders geht =p
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 992
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Bildschirmanpassung

Beitragvon domx » Sa 30 Mai, 2009 22:30

ich glaub alten Forum gings mit Adblock weg, hier leider net, naja egal.
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste