Board-Upgrade

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Re: Board-Upgrade

Beitragvon medice » So 31 Mai, 2009 19:28

avatare in boards sind wohl die einfachste Variante möglichst schnell möglichst viel Traffic zu produzieren, der keinerlei Mehrwert bringt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Board-Upgrade

Beitragvon bneu » Mo 01 Jun, 2009 15:32

eigentlich gefällt mir der neue look recht gut, aber ich habe ein riesiges Problem gelesene und neue Nachrichten mit meiner Rot-/Grünschwäche zu unterscheiden.
Könnte man die Icons außer farblich noch irgendwie anders unterschiedlich gestalten? Das würde mir beim Erkennen ob ein Beitrag neu ist wesentlich helfen.

(Übrigends haben 9% aller Männer eine Rot-/Grünschwäche)
http://tinyurl.com/27oba4


Danke!

Sonst ist es aber riesiger Schritt in die richtige Richtung. DANKE!
Salzburg AG CableLink 30 Extreme (DOWN:30Mbit/s UP:3Mbit/s)
bneu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 20:00

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Mo 01 Jun, 2009 16:28

naja... die neuen beiträge werden durch ein zusätzliches (klickbares) symbol angezeigt:
screenshot1.png
screenshot1.png (1.97 KiB) 60597-mal betrachtet


sobald der beitrag gelesen wurde, verschwindet dieses symbol.

rot-grün - schwäche hin oder her: das kann man (egal in welcher farbe) nicht übersehen.

ansonst empfehle ich dir, zum lesen den rss-feed zu verwenden, der nach einem wechsel der technik dahinter (wie mir al bestätigte) recht brauchbar ist.

ansonst steht dir firefox und das stylish-plugin offen, mit dem du dir selbst die optik einer website zusammenbasteln kannst.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon Gsicht » Di 02 Jun, 2009 00:13

penguinforce hat geschrieben:das quick-reply war IMO eine der ursachen, dass sich antwortenden wenig mühe machten, sich über die qualität der antwort gedanken zu machen (eben, weil alles zu schnell ging - eher in richtung chat, was ja nicht sinn eines forums ist).

daber wird dieser mod keinen einzug mehr finden.

:diabolic:


Schade, naja für was gibts Greasemonkey :)
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Problem mit Autologin unter Firefox

Beitragvon FritzS » Di 02 Jun, 2009 03:43

Hi,
seit dem Upgrade funkt das Autologin unter Firefox nicht mehr, unter IE8 schon (am selben XP Rechner).

Erst wenn ich meinen Benutzernamen eintrage erscheint auch das Passwort - Firefox merkt sich "das Hakerl" bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" nicht mehr - habe aber bei meinen anderen Foren - es sind etliche :) - kein Problem!


Mea Culpa - nach einen händischen Löschen des xDSL.at Cookies funktioniert es wieder :twisted:
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Board-Upgrade

Beitragvon al » Di 02 Jun, 2009 05:55

penguinforce hat geschrieben:ansonst empfehle ich dir, zum lesen den rss-feed zu verwenden, der nach einem wechsel der technik dahinter (wie mir al bestätigte) recht brauchbar ist.

Brauchbar war's früher (ich verwende das schon ewig), jetzt isses super (incl. Absender). Das, was ich mir jetzt noch wünschen würde, kann das Board nicht leisten, da müßte man schon das Internetprotokoll wechseln... *eg* ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Board-Upgrade

Beitragvon pc_net » Di 02 Jun, 2009 09:06

Danke fürs Upgrade :)

Dem obigen Einwand mit der Farben-Problematik muss ich - auch wenn es mich nicht betrifft - Recht geben. Bitte an Barrierefreiheit denken ;). Das ließe sich recht einfach durch ein weiteres Style einbauen. Wenn es ein Standard-Style ist, dass auf dem Standard-Template basiert, dann sollte es auch keine Probleme mit irgendwelchen späteren Upgrades geben.

Nochwas zum Style:
Die Anzeige des Beitrags links und der User-Information mag zwar recht nett sein, allerdings ist das nicht jedermanns Sache und erschwert die Übersichtlichkeit. Es wäre schön, wenn man sich die Positionierung selbst wählen könnte.

Es wäre nett, wenn Ihr zumindest bei diesen Punkten nochmal über ein Entgegenkommen nachdenkt.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Board-Upgrade

Beitragvon michaelw » Di 02 Jun, 2009 09:09

Kann man aus dem Fenstertitel bitte das "Thema anzeigen" entfernen das oben zwischen "xDSL.at" und dem Threadtitel steht.
Besonders beim als Favorit Abspeichern nervt es, wenn man immer diesen Text in der Mitte herauslöschen muss.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Board-Upgrade

Beitragvon jutta » Di 02 Jun, 2009 10:11

und wie soll ich da nach meinen threads suchen?

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: upc update.

"nach allen begriffen suchen", zusaetzlich war noch "jutta" als autor angegeben. vor dem upgrade hat wort = upgrade + autor = jutta ca 200 treffer ergeben. und dann hatte ich mit ein bisschen scrollen gleich was ich suchte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Di 02 Jun, 2009 10:22

jutta hat geschrieben:und wie soll ich da nach meinen threads suchen?


search.php?search_id=egosearch ? ;)

@rest: es wird keine zusätzlichen templates geben, und auch keine sonderwünsche werden mehr angenommen.

je mehr eingebaut wird, desto schwerer ist das ganze bei updates zu pflegen (das erste board-update habe ich seit sonntag hinter mir, von 3.0.4 auf 3.0.5 - ich weis, wovon ich spreche).

das board bleibt in der form, so wie es ist (ok, den suchindex werde ich eventuell neu aufbauen, aber auch das wird dauern (beim letztenmal knappe 12h)).

der rest möge sich mit firefox und stylish bzw. greasemonkeys beschäftigen, da könnt ihr websites beliebig anpassen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon jutta » Di 02 Jun, 2009 11:19

> search.php?search_id=egosearch ?

ich meinte nicht *alle*, sondern jene, von denen ich mich erinnern kann, dass ich ueber ein bestimmtes thema geschrieben hab, zb ueber die entwicklung der kundenzahlen bei upc, das wars, was ich vorhin suchte, aber eh schon gefunden hab, stichwort war "mittagspause". (wenn ich den thread mit der pppoe-config fuers st510 brauche, suche ich nach "sonnenbrand" - geht schneller als nach st510| st-510 | st 510 | speedtouch 510 zu suchen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon wagsoul » Di 02 Jun, 2009 11:21

Bilde ich mir das ein, oder ist die neue Forensoftware - sofern man nicht gerade Thread-Seiten öffnet die offenbar in einem Cache liegen - teilweise extrem langsam?
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Board-Upgrade

Beitragvon WaJoWi » Di 02 Jun, 2009 11:35

jutta hat geschrieben:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: upc update.



Ist mir auch schon passiert. Ich hatte drei Suchbegriffe angegeben und auch das obige "Ergebnis" erhalten. Da werden viele die Suchfunktion bald links liegen lassen und die gleichen Fragen halt immer wieder stellen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Di 02 Jun, 2009 11:39

wagsoul hat geschrieben:Bilde ich mir das ein, oder ist die neue Forensoftware - sofern man nicht gerade Thread-Seiten öffnet die offenbar in einem Cache liegen - teilweise extrem langsam?

ich vermute stark, dass dies am rss-feed liegt. wenns nicht besser wird, dann werd ich mal ein paar rules für die suchmaschinenbots festlegen...

[edit]
habs mal eingetragen, wird aber sicherlich ein bisserl dauern, bis die bots das überzuckern.
[/edit]

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Di 02 Jun, 2009 12:08

jutta hat geschrieben:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: upc update.

"nach allen begriffen suchen", zusaetzlich war noch "jutta" als autor angegeben. vor dem upgrade hat wort = upgrade + autor = jutta ca 200 treffer ergeben. und dann hatte ich mit ein bisschen scrollen gleich was ich suchte.


der schwellwert für häufig genutze wörter liegt bei 5%, sprich:
Wörter, die in einem größeren prozentualem Anteil von Beiträgen enthalten sind, werden als häufig vorkommende Wörter angesehen. Häufig vorkommende Wörter werden in Suchanfragen ignoriert. Die Funktion greift nur, wenn mehr als 100 Beiträge existieren. Wenn Wörter, die derzeit als häufig gekennzeichnet sind, wieder in den Suchindex aufgenommen werden sollen, muss der Index neu aufgebaut werden.


ich werd mich da mal mit den werten spielen, aber - wie schon mehrfach erwähnt - der aufbau des suchindexes dauert um die ~12 stunden.

:diabolic:
penguinforce
 

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste