Board-Upgrade

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Board-Upgrade

Beitragvon WaJoWi » Fr 29 Mai, 2009 13:27

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Upgrade! :clap:

So wie es aussieht läuft alles und die alten Daten wurden übernommen. War sicher eine menge Arbeit. Vielen Dank dafür! :danke:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 29 Mai, 2009 13:35

mich gleich anschliesse......... :ok:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 13:41

jo... war a bisserl a arbeit... zumal ja nicht nur ein board-upgrade, sondern ein kompletter serverwechsel mit neuem betriebssystem, neuer technik im hintergrund usw. dahinterstand.

die tests im hintergrund (von denen ich im vorfeld gesprochen hatte) bezogen sich in erster linie auf tests mit dem neuen server (performance etc.), und in zweiter linie auf das upgrade, sowie das einbinden von sinnvollen modifikationen (sparsam, aber wirkungsvoll).

am abend kann ich - bei interesse - mal mit ein paar fakten aufwarten, was sich alles geändert hat.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon wagsoul » Fr 29 Mai, 2009 13:50

penguinforce hat geschrieben:am abend kann ich - bei interesse - mal mit ein paar fakten aufwarten, was sich alles geändert hat.


Ja bitte :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Board-Upgrade

Beitragvon goso » Fr 29 Mai, 2009 13:57

Ebenfalls DANKE an die freiwilligen Helfer, soweit ich es aktuell beurteilen kann ist der Transfer gut gelungen, optisch ist das Board im Jahr 2009 angekommen, echt toll.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Board-Upgrade

Beitragvon Air20 » Fr 29 Mai, 2009 14:09

Ebenfalls ein DANKE von mir :)

und ja zu den DETAILS :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Board-Upgrade

Beitragvon derFlo » Fr 29 Mai, 2009 14:30

Ja, echt gelungen! :ok:
Anscheinend wird das Board jetzt bei einem anderen Provider gehostet (laut meiner traceroute)...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 14:38

nicht anderer provider... an einem anderen standort (und mit einer anderen technik dahinter - vorher xen, jetzt openvz (primär standort-bedingt)).

zwecks der fakten: ich werde hier sicherlich nicht zelebrieren, was die änderungen zwischen cback und phpbb3 sind (interessierte können sich ja die anleitungen auf phpbb.com reinziehen *g*), ich werde nur auf die tätigkeiten der umstellungen (die erste stufe des datacleanings spammer betreffend), und modifikationen des phpbb3 selbst eingehen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon WaJoWi » Fr 29 Mai, 2009 15:44

Was mich bei der Gelegenheit auch interessieren würde: wie groß ist derzeit die Forendatenbank? Was "frist" xDSL.at an Ressourcen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 15:48

wirst du alles erfahren... =p ;)

[edit]
und bevor noch einer fragt, was bei mir abend ist: ab 21 uhr herum... ;)
[/edit]

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon Sin10 » Fr 29 Mai, 2009 16:10

super, danke für das board update !

sieht echt supi aus :ok: :ok:
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Board-Upgrade

Beitragvon bully » Fr 29 Mai, 2009 16:14

Ja, auch ich gratuliere zum Relaunch! Und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit! Gfallt mir auch optisch ausgezeichnet, und technisch sowieso! :ok:

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Board-Upgrade

Beitragvon zigan » Fr 29 Mai, 2009 17:26

super super super

dank an die freiwilligen helfer


übers design läßt sich streiten :angel: aber ich hab mich auch an teletubbie windows gewöhnt (benutze aber imer noch xp :O )
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Board-Upgrade

Beitragvon WaJoWi » Fr 29 Mai, 2009 18:50

Was mir aufgefallen ist: es dürfte (noch) kein Impressum geben. Das sollte man eventuell ergänzen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Fr 29 Mai, 2009 18:55

theoretisch ist das impressum eh vorhanden (in der gruppenbeschreibung der IFO.net):
memberlist.php?mode=group&g=969

aber ich weis, was du meinst -> das war im cback einer der hacks, die es jetzt ja nicht mehr gibt.

werd ich mir später anschaun - war aber kein zwingender grund, den relaunch deswegen zu verschieben.

:diabolic:
penguinforce
 

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste