Board-Upgrade

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Mi 03 Jun, 2009 10:03

WaJoWi hat geschrieben:Wow! Statt 12 Stunden nur 2,5 Stunden. War das mit den 12 Stunden nun eine typisch österreichische Übertreibung von dir, wurde der Server zwischenzeitig aufgerüstet oder ist beim Indizieren etwas schief gelaufen? :twisted:

erstens keine übertreibung, dauerte beim erstenmal wirklich so lange (aber im wartungsmode, ggf. war da irgendwas, was das bremste, who knows). und zweitens wüsste ich nicht, warum ich auf den pranger sollte.

für mich ist das boardupgrade abgeschlossen, ich habe das freiwillig gemacht, und meine freie zeit dafür investiert - aber nicht, um nörgler rede und antwort zu stehen.

EOD

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon radditz » Mi 03 Jun, 2009 16:32

siehst du penguinforce, deshalb gebe ich keine Zeitangaben bei "freiwilligen" Projekten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Board-Upgrade

Beitragvon wolf65 » Mi 03 Jun, 2009 21:59

Hallo Forum!

Mir fällt nach dem Upgrade auf, daß wenn man über den Link "Neue Beiträge" einen Beitrag auswählt, man immer auf die Seite 1 des Beitrags kommt.

Wenn ich mich nicht täusche, ist man im alten Forum immer sofort auf die Seite mit dem neuesten Beitrag gekommen und mußte diesen nicht erst über die Auwahl der letzten Seite mühsam suchen.

Freue mich über Hinweise, wie man das oben erwähnte Verhalten ändern kann :) - Danke!
wolf65
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Mi 03 Jun, 2009 22:07

penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon WaJoWi » Do 04 Jun, 2009 06:27

penguinforce hat geschrieben:und zweitens wüsste ich nicht, warum ich auf den pranger sollte.

für mich ist das boardupgrade abgeschlossen, ich habe das freiwillig gemacht, und meine freie zeit dafür investiert - aber nicht, um nörgler rede und antwort zu stehen.


Nicht böse sein, war nicht als Kritik gemeint. :angel:

Finde deine Arbeit ja wirklich toll und habe deswegen auch diesen Thread eröffnet. Wollte halt einen kleinen Scherz anbringen, ist aber offensichtlich in die Hose gegangen... :oops:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Board-Upgrade

Beitragvon wolf65 » Do 04 Jun, 2009 17:57

penguinforce hat geschrieben:lesen... einfach nur lesen...

:diabolic:


Merci ;)
wolf65
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon radditz » Fr 05 Jun, 2009 13:49

wurde mit dem Board-Update auch die Backup-Strategie der Datenbank angepasst? bzw. existiert sie mitlerweile?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Board-Upgrade

Beitragvon Earny » Fr 05 Jun, 2009 15:28

Alle Achtung! Tolle Leistung und noch dazu ehrenamtlich! :ok:

Eine Frage dazu: ich bilde mir ein, dass man im alten Forum bei der Rubrikenübersicht die Überschrift des ersten Themas sah. Wurde das bewußt gestrichen?
(jetzt sieht man nur den Namen des letzten Posters.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Auto Logon funkt nicht

Beitragvon FritzS » Fr 05 Jun, 2009 16:42

Hi,
unter XP und IE8 bzw. Firefox 3.0.10 funkt das Autologon nicht, was kann da sein?

Vor dem Board Upgrade gab es keine Probleme!
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Fr 05 Jun, 2009 19:00

Eine Frage dazu: ich bilde mir ein, dass man im alten Forum bei der Rubrikenübersicht die Überschrift des ersten Themas sah. Wurde das bewußt gestrichen?
(jetzt sieht man nur den Namen des letzten Posters.

keine ahnung, jedoch: ich hab jetzt verschiedenste phpbb3-varianten (mit verschiedenen templates) angesehen, ist bei allen gleich wie bei uns hier.

however: das hier bleibt so, wie es ist.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Auto Logon funkt nicht

Beitragvon penguinforce » Fr 05 Jun, 2009 19:20

FritzS hat geschrieben:Hi,
unter XP und IE8 bzw. Firefox 3.0.10 funkt das Autologon nicht, was kann da sein?

Vor dem Board Upgrade gab es keine Probleme!


kann von mir mit xp und ie8 bzw. ff 3.0.10 nicht nachvollzogen werden...

kann es sein, dass du nicht immer die gleiche domain verwendest, wie hier angesprochen:
viewtopic.php?p=383724#p383724
viewtopic.php?p=383732#p383732

und irgendwie habe ich ein "mea culpa" von dir in erinnerung:
viewtopic.php?p=383692#p383692 ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Auto Logon funkt nicht

Beitragvon FritzS » Sa 06 Jun, 2009 03:47

penguinforce hat geschrieben:kann von mir mit xp und ie8 bzw. ff 3.0.10 nicht nachvollzogen werden...

kann es sein, dass du nicht immer die gleiche domain verwendest, wie hier angesprochen:
viewtopic.php?p=383724#p383724
viewtopic.php?p=383732#p383732

Verwende Firefox und IE8, Firefox mit Sessionmanager - fahre XP runter ohne Firefox vorher zu schließen, habe damit - beim nächsten Start - wieder alle Tabs aktiv.

und irgendwie habe ich ein "mea culpa" von dir in erinnerung:
viewtopic.php?p=383692#p383692 ;)
:diabolic:


"mea culpa" - hat, als ich die Cookies gelöschte hatte, ein paar mal funktioniert ist jetzt wieder da.
Wie schon gesagt habe ich etliche Tabs zu den verschiedensten Foren, bei denen allen das Auto Log On funktioniert - nur bei xDSL.at nicht mehr seit dem Upgrade - hat sich was in der Cookie Verwaltung geändert?

Ich ziehe demnächst von XP auf Mac OS X um - bin gespannt ob es dort auch auftritt! Firefox will ich weiterhin verwenden.
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Board-Upgrade

Beitragvon medice » Sa 06 Jun, 2009 06:24

FritzS - schau dir vielleicht mal händisch die abgelegten Cookies an, und auch die Einstellungen dazu, eventuell sind cookies f.d. Domain gesperrt bzw auf Session-Dauer limitiert (Firefox hat die Angewohnheit diese Settings beim manuellen löschen aller, aber auch einzelner, Cookies zu ändern...)
IE8 kenn ich zu wenig...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Board-Upgrade

Beitragvon penguinforce » Sa 06 Jun, 2009 12:14

naja, die cookies sind lt. backend NICHT in der lebensdauer limitiert. aber es werden die ersten drei stellen einer ip zur validierung einer session mit einbezogen. auch wird der browser geprüft, um die sicherheit zu erhöhen.

alles funktionen, um die sicherheit des boardes (und euerer accounts) zu höhen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Board-Upgrade

Beitragvon medice » Sa 06 Jun, 2009 14:19

Die Lebensdauer der Cookies sind ja im Grunde nur ein wohlwollendes Angebot des Webservers a.d. Browser ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron