Sessionlimit pro IP bei xDSL.at?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Sessionlimit pro IP bei xDSL.at?

Beitragvon hardliner » Mi 04 Feb, 2009 16:31

Seit einiger Zeit werden Bilder und Icons nur mehr teilweise angezeigt!
Wenn ich im Browser die Anzahl der gleichzeitigen Sessions pro Server auf 6 reduziere funktioniert es.
Das kann's aber nicht sein, bzw wozu soll das (die Reduzierung) gut sein?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Sessionlimit pro IP bei xDSL.at?

Beitragvon hardliner » Fr 20 Mär, 2009 17:35

hardliner hat geschrieben:Seit einiger Zeit werden Bilder und Icons nur mehr teilweise angezeigt!
Wenn ich im Browser die Anzahl der gleichzeitigen Sessions pro Server auf 6 reduziere funktioniert es.
Das kann's aber nicht sein, bzw wozu soll das (die Reduzierung) gut sein?
h.

Hab auf IE8 upgedated und Icons, Bilder Smilies werden noch immer nicht angezeigt! Das ganze ist rechnerunabhängig!
Irgendetwas verhindert den Aufbau von parallelen Sessions!
Hat da wer eine Ahnung?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Fr 20 Mär, 2009 17:47

OT:
sag mir bitte einen (vernĂĽnftigen, nachvollziehbaren) grund, warum man sich die gleiche seite 6x aufmachen will...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon woswasi » Fr 20 Mär, 2009 17:59

?

Es soll so was was wie http 1.0 gegeben haben, was manche Browser noch immer machen.
hast auf einer Seite 6 - ähm - 6 Bilder mein ich, brauschst schon 7 Sessions (1xhtml und 6-Bilder - ähm - 6 für die Bilder. Du weist schon...)
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Sa 21 Mär, 2009 00:12

woswasi hat geschrieben:?

Es soll so was was wie http 1.0 gegeben haben, was manche Browser noch immer machen.
hast auf einer Seite 6 - ähm - 6 Bilder mein ich, brauschst schon 7 Sessions (1xhtml und 6-Bilder - ähm - 6 für die Bilder. Du weist schon...)

...aber das ist unserem "another" zu hoch!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Sa 21 Mär, 2009 00:15

woswasi hat geschrieben:?

Es soll so was was wie http 1.0 gegeben haben, was manche Browser noch immer machen.
hast auf einer Seite 6 - ähm - 6 Bilder mein ich, brauschst schon 7 Sessions (1xhtml und 6-Bilder - ähm - 6 für die Bilder. Du weist schon...)

Was ja auch vernĂĽnftig ist, wenn man viele einzelne Elemente parallel laden kann!
FrĂĽher gings ja auch in diesem Forum.
h.
Nachtrag: Wenn ich im FF die "Sessions per Server" hochdrehe, habe ich auch im Firefox das gleiche ergebnis!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon wicked_one » Sa 21 Mär, 2009 02:21

Also ich hab an meine Browsereinstellungen nix gedreht und es funzt... ist wohl das selbe wie meine MTU Spielerei - das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12166
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon woswasi » Sa 21 Mär, 2009 07:35

Das es ein Ausgewogenes Verhältnis der sessions geben soll, ist glaub ich klar und auch schon ausgiebigst diskutiert worden. (mehr gleichzeitige sessions um mehr als ein Bild gleichzeitig zu laden und die ladezeit zu verkürzen, speziell bei schnellen (>ISDN) Verbindungen. Jedoch macht das sessionhandling nicht so wenig Aufwand bei sehr vielen sehr sehr kleinen (<10KB) TCP sessions.
-> Irgendwo in der Mitte treffen?

Diese Seite hat zu diesem Zeitpunkt 52 Elemente.
Weniger als 10 Sessions / IP zuzulassen ist dann doch recht fad.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » Sa 21 Mär, 2009 08:11

Hab auf IE8 upgedated und Icons, Bilder Smilies werden noch immer nicht angezeigt! Das ganze ist rechnerunabhängig!

dann scheint es userabhängig zu sein, was mich wieder auf einen anderen satz zurückbringt:
...aber das ist unserem "another" zu hoch!

anscheinend anderen auch, mit dem unterschied, dass es bei mir rennt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Sa 21 Mär, 2009 08:22

ist unter Umständen der Browser-Cache im Eimer? So eine Art Zustand zwischen "haben wir, brauchen wir nicht laden" und "aber für die Anzeige reichts uns nicht" hatte ich auch schon einmal, aber für ne andere Seite und ewig her...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Sa 21 Mär, 2009 10:06

Hab zur Zeit 40 Sessions per Server eingestellt und die Hälfte der Elemente fehlt bei xDSL.at!
Code: Alles auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000020
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000040

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000020
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000040


Wenn ich 6 Sessions einstelle, werden alle Elemente angezeigt, aber das Laden der Seite dauert fast doppelt so lang.
Dieses Problem tritt ausschlieĂźlich bei xDSL.at auf!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Sa 21 Mär, 2009 10:10

hast dieses problem auch an anderen internetanschlĂĽssen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hardliner » Sa 21 Mär, 2009 10:40

ANOther hat geschrieben:hast dieses problem auch an anderen internetanschlĂĽssen?

Via WLAN ĂĽber's "Eiserne Tor" (Lindkogel) ist es auch so!
Wie schon erwähnt tritt das Problem nur und nur bei xDSL.at auf!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon radditz » Sa 21 Mär, 2009 11:09

Wie schon erwähnt tritt das Problem nur und nur bei xDSL.at auf!

Das Problem tritt bei jeden ordentlich konfigurierten Webserver auf, weil dieser nämlich Serverseitig im Normalfall MAXIMAL 2-8 Verbindungen pro IP-Adresse gleichzeitig zulässt.
Das reicht auch für 99% der Websiten völlig aus.
90 % der Inhalte von xDSL.at sind übrigens statische Grafiken, die man im Browser-Cache halten könnte, und nicht bei jeden Aufruf der Seite neuladen muss.

The maxConnectionsPerServer attribute will return 6 on a broadband connection unless a user or an administrator has overridden the default settings. If the client computer is connected through dial-up, maxConnectionsPerServer will return 2 if connected to an HTTP 1.1 server or 4 if connected to an HTTP 1.0 server.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc197013(VS.85).aspx
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 21 Mär, 2009 15:30

ahaaa, damit soll das also zusammenhängen bei speziell diesem Forum (ich habe dies auch schon seit 2-3 Wochen ohne dass ich was auf meinem Rechner verändert habe ... und auch auf meinem Notebook zeitgleich ;-))

Ich versteh zwar leider noch immer nicht ganz warum dies
a) genau nur bei diesem Forum auftritt
b) ohne Ă„nderung meiner Konfiguration (ok, haben ja scheinbar meherere)
c) und auch so "plötzlich" (ohne einer "Schuld" meinerseits, aber darum gehts hier ja nit)
d) und ich verstehe auch nicht so ganz, warum der WebServer erst jetzt so "ordentlich konfiguriert" wurde
radditz hat geschrieben:Das Problem tritt bei jeden ordentlich konfigurierten Webserver auf, weil dieser nämlich Serverseitig im Normalfall MAXIMAL 2-8 Verbindungen pro IP-Adresse gleichzeitig zulässt.

e) warum ich hier bei mir auf einmal in meiner Konfig was recht "kompliziert" anpassen sollte

Irgendwie ist es für mich genauso unverständlich wie das SPAM-Thema hier (ich weiss, da soll man ja nicht so einfach was dagegen machen können hab ich gelesen)
Naja, es stört ja nur ein wenig und ich schau ja trotzdem vorbei ;-)
Ciao
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast