Spam

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beitragvon radditz » Mi 04 Feb, 2009 23:56

penguinforce hat geschrieben:
Und das ganze wäre extrem einfach zu lösen: MySQL Upgrade, PHP Upgrade, Foren Upgrade.

hab ich schon vor einem jahr gepredigt... du siehst das resultat.

:diabolic:


Hab ich damals mitbekommen... leider!
Man darf ja wohl alle 2 Jahre auf Upgrades/Updates hoffen, oder? :diabolic:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hardliner » Do 05 Feb, 2009 07:48

Für diese Forensoftware wird nicht mehr viel weiterentwicklet!
Da hilft es nur mehr eigenes Hirnschmalz für ein neues Captcha-Modul einzusetzen, so wie ich es bei http://oldieforum.info gemacht habe.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon penguinforce » Do 05 Feb, 2009 11:10

nö, da hilft ein upgrade auf phpbb 3.0.x, die aktuelle produktlinie. es gehen zwar ein paar plugins verloren, die aber IMO verschmerzbar sind (urlaubsanzeige, fahnen, quickreply). einiges davon gibts dort wiederum als plugin (das hier ist ja auch nichts anderes als ein vorgemoddedes phpbb2). der vorteil bei 3.0.x in bezug auf plugins: es gibt ein recht gutes pluginsystem, um diese einzubinden (all zu viel würde ich sowieso nicht reinnehmen, nur das notwendigste).

der grösste vorteil bei phpbb3.0.x ist sicherlich (neben der performance und sicherheit - phpbb3 hat einen sicherheitsaudit von einer externen firma, die eng mit der php-entwicklung verknüpft ist, erhalten), das die moderatoren administrative fähigkeiten bekommen (was temporäres und permanentes bannen anbelangt).

sinnvoll wäre es, die datenbank und den server auf utf-8 umzustellen.

es bringt nichts, einem bereits totem pferd (die phpbb2-entwicklung und -support, wie auch die von phpbb2-cback wurde bereits seit herbst vorigen jahres eingestellt) hafer hinzustellen.

aber es hilft nichts, wenn ich das hier als ehemaliger admin sage - ich habe weder auf das system, noch die internen strukturen dahinter zugriff, noch einfluss (ich weis, das konvertieren, bereinigen usw. ist entsprechend grosse arbeit, und wenn man es sauber einrichtet, ist es noch grössere arbeit - ich würde mich bereiterklären, noch einmal diesen schritt mitzugehen und zu helfen (in welcher form auch immer) - die entsprechenden stellen wissen, wie sie mich erreichen (gmail)).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Air20 » Do 05 Feb, 2009 11:17

penguinforce hat geschrieben:ich würde mich bereiterklären, noch einmal diesen schritt mitzugehen und zu helfen (in welcher form auch immer) - die entsprechenden stellen wissen, wie sie mich erreichen (gmail)).
:diabolic:

:ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon McMephistoXXL » Do 05 Feb, 2009 18:10

jutta hat geschrieben:dazu waere ein wechsel auf einen neue/andere boardsoftware noetig. und dazu muessten die betreiber des servers taetig werden ...

uuuuund ? Ich nehme an da gibts ein Problem, sonst wäre es schon passiert. *schade*
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon radditz » Do 05 Feb, 2009 23:04

McMephistoXXL hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:dazu waere ein wechsel auf einen neue/andere boardsoftware noetig. und dazu muessten die betreiber des servers taetig werden ...

uuuuund ? Ich nehme an da gibts ein Problem, sonst wäre es schon passiert. *schade*


Ja, das Problem existiert schon seit über 1 Jahr und nennt sich Zeitmangel.
Die "offizielle" Administration arbeitet für ifo.net und die Wartung des Forums ist leider seitens ifo.net kein großes Anliegen (logisch... bringt ja schließlich keine Kohle ein, sondern kostet nur).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon penguinforce » Fr 06 Feb, 2009 01:05

(logisch... bringt ja schließlich keine Kohle ein, sondern kostet nur)

werbebanner (z.b. für nichtregistrierte user) wär sicherlich bei einem projekt dieser grössenordnung kein problem (banner, keine popups oder layer-dinger). aber die müsste man ja implementieren.... *g*

und zeit wäre nicht das problem (wie oben erwähnt: ich helfe gerne (unentgeltlich, in meiner freizeit - wenn es vom betreiber gewünscht ist, ich dränge mich nicht auf), wenn not am mann ist - nur möchte ich nicht unendlich warten)

man sollte schon meinen, dass einem das prestige-objekt (mit dem man auch wirbt) mehr wert ist als kurzfristige lebenszeichen innerhalb der community. aber auch ich kann mich mit meinen meinungen irren. leider. :(

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon radditz » Sa 28 Feb, 2009 01:56

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=46438

Spam, der im Suche/Biete Forum landet...
So langsam werden die Anbieter auch immer intelligenter, dass sie auch in der richtigen Kategorie posten *lol*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon madmaxx » Mo 09 Mär, 2009 17:10

Ich habe einmal eine Demo-Animation von so einem Spam-Tool "XRumer" gesehen, von diesem oder ähnlicher Software, welche auf das weit verbreitete phpBB spezialisiert ist, wird der ganze Spam wohl kommen.

Ich habe einmal gehört, dass z.B. das Ändern von "agreed" bei der Registrierung in ein anderes Wort viel bringen kann, ebenso der zusätzliche Einbau einer trivialen Frage wie "Ich bin ein Spambot - ja / nein" oder "Wieviel ist 2+5?"" bei der Registrierung. Da bleiben die Spambots dann theoretisch hängen, weil das in der Programmierung im Gegensatz zu den Catchpas nicht vorgesehen ist.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon penguinforce » Mo 09 Mär, 2009 17:45

ändert wenig an der situation, dass phpbb2 nicht mehr state-to-art ist (und auch nicht mehr supportet wird), als lösung wird phpbb3 genannt, wo auch das einbauen solcher zusätze (andere implementierungen zur registrierung/authentifizierung) besser (da modular) integriert ist.

nur sind wir ohne den betreiber machtlos...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 09 Mär, 2009 18:44

hmmm, vielleicht könntet ihr euch ev. mit dem Gedanken anfreunden, einen "kooperativeren" Betreiber zu suchen (macht man doch sonst auch, sowohl im privaten bzw. beruflichen Bereich ... speziell wenn die Zufriedenheit/Leistung nicht so ganz gegeben ist) :angel:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon hotze_com » Mo 09 Mär, 2009 18:53

die Domains gehören (aber) dem Betreiber selbst. Das würde den Verlust der bisherigen Artikel und die Bewerbung eines neuen Namens bedeuten. Und auch dann gibt es wieder einen Betreiber (irgendwem muss es ja gehören; gut, man könnte einen Verein gründen oder VIBE bitten).
hotze_com
 

Beitragvon madmaxx » Mi 18 Mär, 2009 16:45

So, lustigerweise bekomme ich jetzt schon Spam in die Inbox, bei dem es genau um dieses Spamprogramm XR**** geht.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon clem92 » Fr 20 Mär, 2009 11:20

penguinforce hat geschrieben:und zeit wäre nicht das problem (wie oben erwähnt: ich helfe gerne (unentgeltlich, in meiner freizeit - wenn es vom betreiber gewünscht ist, ich dränge mich nicht auf), wenn not am mann ist - nur möchte ich nicht unendlich warten)


Ich schließe mich dem an. Auch ich würde unentgeltlich helfen...
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon penguinforce » Fr 20 Mär, 2009 14:14

*ähm* ich habe mein angebot nicht ohne grund genannt - ich hab den ersten boardumstieg von phorum auf phpbb 2003 als einer (nun ehemaligen) admins mitgemacht - daher das angebot der mithilfe. ich bin somit nicht ein komplett aussenstehender, und es gibt daher eventuell eine chance, das die hilfe angenommen wird (auch wenn sich bis jetzt keiner der zuständigen gemeldet hat)...

:diabolic:
penguinforce
 

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron