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Beitragvon zigan » Sa 11 Okt, 2008 11:33

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 1.2.x.x statt, der vorherige von 3.4.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Wow...Der Hinweis ist absolut super.....

wollt mal ein Lob auf die admins loswerden, sonst wird ja nur auf typisch wienerisch 'gemotschkert'

:ok:
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Beitragvon Gorbag » Sa 11 Okt, 2008 14:12

Gut möglich, dass hier wieder einige "Nur-Anwender" unnötig verwirrt werden, vor allem jene mit dsl-Anschlüssen. Nicht jeder kennt die speziellen Eigenheiten von dynamischen Zugängen...
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Beitragvon zigan » So 12 Okt, 2008 09:53

nix mit dynamisch..

wenn der bereich 1.2.xxx.yyy gleich bleibt (nur xxx und yyy ändert sich),
dann kommt keine meldung. hab ja wechselnde ip adressen, (selten aber doch)
ich hab mich aber bei einem bekannten eingeloggt, und da wars dann 3.4.xxx.yyy (also anderer bereich, logisch, war ja ein anderer provider)

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Beitragvon lordpeng » So 12 Okt, 2008 09:56

besser sowas als so ein schwindlicher schutz aufgrund von geo-ip-location wie's paypal betreibt, da kanns dir schon passieren, dass deine ip gesperrt wird, weilst angeblich in einem mit sanktionen belegten staat sitzt ...
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Beitragvon Gorbag » So 12 Okt, 2008 10:22

zigan hat geschrieben:nix mit dynamisch..

wenn der bereich 1.2.xxx.yyy gleich bleibt (nur xxx und yyy ändert sich),
dann kommt keine meldung.

Okay, dann hab ichs verstanden :) Nur, wenn man, so wie ich beim größten Provider Österreichs ist und ein eventueller Account-Dieb auch diesen Provider verwendet, ist nix mit Warnung ;) Aber man kann nicht alles 100% perfekt absichern, das ist schon klar... (siehe z.B. Datendiebstähle bei der Telekom usw.)
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Beitragvon marq » So 19 Okt, 2008 19:06

Hatte gerade auch eine interessante Meldung bekommen. Habe mein Passwort genau einmal eingegeben und mich dabei anscheinend vertippt, denn ich bekam die Meldung, dass die maximale Anzahl der Eingabeversuche erreicht sei. Musste dann den Zahlen-Buchstabencode eingeben um mich erneut einloggen zu können. Kommt das nun immer, auch wenn man sich nur einmal beim Passwort vertippt, oder könnte es sein, dass da jemand zuvor versucht hat sich mit meinem Account einzuloggen?
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