Forum kackt am WE regelmäßig ab!

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Forum kackt am WE regelmäßig ab!

Beitragvon hardliner » Mo 28 Jan, 2008 09:25

Ist schon irgendwie seltsam, jedes WE ist das Forum weg.
LINUX dürfte doch nicht das Gelbe vom Ei sein!

... duck und weg!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Forum kackt am WE regelmäßig ab!

Beitragvon preiti » Mo 28 Jan, 2008 09:46

hardliner hat geschrieben:Ist schon irgendwie seltsam, jedes WE ist das Forum weg.
LINUX dürfte doch nicht das Gelbe vom Ei sein!

... duck und weg!

h.
Bist du so ein Junky, dass du keine 2 Stunden ohne Forum auskommst? Außerdem machen die Moderatoren und Administratoren hier die ganze Sache nicht hauptberuflich! Deshalb kann es halt etwas dauern, bis jemand auf Probleme reagieren kann.

Ich finde die Moderatoren und Administratoren machen ihre Sache gut! Es ist einfach viel Arbeit ständig hier präsent zu sein und auf einen einigermaßen vernünftigen Ton hier im Forum aufzupassen, Spam-Postings sammt dem Poster zu löschen und und und.

Ich komme zwar auch aus der MS-Ecke aber ich glaube, dass das Serverbetriebssystem nicht unbedingt schuld an den Problemen ist. Gestern war sicher nicht Linux schuld am Problem, denn es wurde eine schöne Fehlermeldung der Forensoftware bzw. deren Datenbank ausgegeben. Wäre der Server selbst abgestürzt hätte man eine ganz andere Fehlermeldung("Error xxx Host unreachable" oder etwas ähnliches)gelesen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon hellbringer » Mo 28 Jan, 2008 11:29

Was übrigens nicht besonders professionell ist. Fehlermeldungen sollten auf einem Live-System _nicht_ ausgegeben werden. Jeder "Hacker" freut sich über solche Informationen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon preiti » Mo 28 Jan, 2008 11:59

hellbringer hat geschrieben:Was übrigens nicht besonders professionell ist. Fehlermeldungen sollten auf einem Live-System _nicht_ ausgegeben werden. Jeder "Hacker" freut sich über solche Informationen.
Das ist eine andere Geschichte.

Ich möchte damit ausdrücken, dass es sicher nicht DAS ultimative Betriebssystem gibt. Programmabstürze oder -fehler gibt es überall, daran ist nicht immer das Betriebssytem schuld.
Zuletzt geändert von preiti am Di 29 Jan, 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon medice » Mo 28 Jan, 2008 12:38

Angesichts der Witterung dieses Wochenende würd ich als Außenstehender die Schuld primär nicht beim OS suchen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wagsoul » Mo 28 Jan, 2008 14:05

Eine Mitschuld würde ich schon eher der Datenbank geben, die eine MySQL ist.

Es mag schon sein, dass der gesamte Server aus irgend einem Grund abstürzt - bei einer guten Datenbank aber sind die Tabellen nach so einem Absturz aber nicht als gecrashed markiert und unbrauchbar, bis sie händisch mit einem Diagnosetool analysiert werden.

Vielleicht aber auch könnte man das Problem ganz simpel umgehen, indem man in einem Startup-Skript bei jedem Server-Reboot automatisch den myisamcheck-Befehl für alle Tabellen ausführen lässt, oder wie der auch immer genau heißen mag ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon hardliner » Di 29 Jan, 2008 16:11

Wenn man die neueste MySQL-Version und da "Innodb" verwendet, erübrigt sich das Problem!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron